Alle FotoalbenTour melden
Offline
rlfbe 31.07.2001

Technik-Museum in Speyer

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Technik-Museum in Speyer

Oldtimer, Flugzeuge, U-Boot und mehr
Eine Reise in die technische Vergangenheit
Technik-Museum Speyer
Dieses Museum beherbergt in Hallen und Freigelände
1. Flugzeuge, zum Teil begehbar,
2. Auto-Oldtimer,
3. historische Feuerwehrfahrzeuge,
4. Motorräder (leider nur im geringen Umfang),
5. Lokomotiven,
6. das begehbare U-Boot U-9,
7. Modellbau-Museum
8. Marine-Museum

Im Preis ist auch der Eintritt für das daneben liegende Museum Wilhelmsbau eingeschlossen. Hier kann man eine "Reise durch die guten alten Zeiten" machen.
Folgende Ausstellung kann hier besichtigt werde:
1. mechanische Musikinstrumente,
2. Drehorgeln,
3. historische Waffen und Uniformen,
4. Spielzeugausstellung,
5. Austellungstücke aus der Zeit der 50er und 60er Jahren.


Der Eintrittspreis von 17,-- DM schreckt einem im ersten Moment zurück. Dieser ist  jedoch auf Grund der Größe und Umfang des Museums gerechtfertigt. Man sollte für den Besuch ca. 4 Stunden einplanen.
Der Anfahrtsweg erfolgt über die A 61, Ausfahrt Speyer, dann Richtung Speyer Süd,dort abfahren und in Speyer der Beschilderung "Museum/Dom" folgen.

Info:www.technik-museum.de
Übrigens: Weitere Tipps gibt es auf meiner Homepage
http://members.aol.com/rlfbe/R​olfBenz.html​
Bis dann und bleibt immer schön oben
Rolf

Kommentare


ABSENDEN

Offline
rlfbe
Eine Reise in die technische Vergangenheit
Kommentar melden
Offline
T-G27
Echt guter Artikel !!!
Da ich einmal im Jahr zum Motorradtreffen nach "Eich" am Rhein fahre und nachher immer ein paar Tage zu meiner Schwester , bin ich dort auch schon ( erst nur ) vorbeigefahren . Einen Tag von Karlsruhe mal eben hochgechoppert und dann mal reingeschaut . Das 3D-Kino ist echt das "Supergrößte" !!! Wer da nicht reingeht , ist selber schuld ! Ich war in dem Film "Flying Acrobats" und bin torkelnd rausgekommen ...
Die Sitze mit 50°Grad Steigung sind gewöhnungsbedürftig , man darf sich halt nicht nach vorne beugen ( Absturzgefahr - bei 12m Höhe nicht ungefährlich!) , aber dafür ist die riesige Leinwand mit 12 x 24 m einfach bombastisch !!!
Wie gesagt , ich kann den Artikel nur sehr gut bewerten und JEDEM mal einen Besuch empfehlen ! Vor allen Dingen mit Kindern - für die ein echter Abenteuerspielplatz . Jede Menge Flugzeuge , Lokomotiven , Autos .... viele zum Beklettern und Rumturnen . Aber 4 Stunden sind viel zu kurz !!!
Mit Kindern kann man ruhig einen ganzen Tag einplanen , vor allem weil ein Schnellrestaurant den Hunger stillen kann ( nicht mal so teuer ) , und eigentlich die ganzen Anlagen sehr übersichtlich sind . Nicht nur für Familien mit Kindern ( auch sehr jungen !) , wie gesagt , auch für eine Gruppe von Bikern grade richtig für eine längere Pause (mehrere Stunden !) oder als Endpunkt eines Trips !!!
Mein Fazit für Artikel und Museum : Daumen hoch !
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren