Alle FotoalbenTour melden
Offline
Genoveva1963 13.10.2005

Toskana-Urlaub September 2005

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Toskana
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 8 Kommentare anzeigen


Toskana-Urlaub September 2005

1. Teil
3 Wochen Toskana-Urlaub mit 'Bienchen' (BMW K1200S), unserem Dackel Socke und 'Erna' (Navisytem)
Urlaubsbericht Toskana
vom 10.09. bis 02.10.2006
auf dem Landgut 'Il Carlotto'
in der Nähe von Castelnuovo di Garfagna

Samstag, 10.09. / Sonntag 11.09.
Freitag Abend hatten wir bis auf die Kühltasche und unser Waschzeug alles zusammengepackt und im Flur bereitgestellt. Die Biene Maja wurde auf dem Anhänger verladen und gut verzurrt.
Mitten in der Nacht um 2:30 Uhr schellte der Wecker, das Auto wurde beladen, der Anhänger drangehängt und um 4 Uhr ging's ab in den Urlaub.
Dank 'Erna' (PDA mit Navi) und Petz waren wir pünktlich um 16 Uhr an unserem Ferienhäuschen.
Der 1. Eindruck war etwas enttäuschend:
- rund um das Anwesen erinnerte so Einiges noch an Baustelle
- der Schlafzimmerschrank hatte keine Kleiderstange und es gab nur eine Nachtischlampe
- im Bad fehlten Ablagen und ein Klopapierrollenhalter
- eine Garderobe oder ähnliches Fehlanzeige
Naja....
mit etwas Improvisation ließen sich die Mängel bis auf die fehlende Kleiderstange im Schrank beseitigen.
Im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich nur 2 mal ein Kleid angezogen habe das eh nicht knittert ;-)
Des Nachtens gab es ein Gewitter und bis 7 Uhr regnete es leise vor sich hin. Um 9 Uhr kam dann so langsam die Sonne durch und ich begann die Vorzüge unsere Ferienwohnung zu würdigen:
- die Ruhe um uns rum

mit dem Gegacker der freilaufenden Hühner unserer Vermieter unterhalb 'unseres' Grundstückes, die mich angenehm an meine Wohnung in Zeilitzheim erinnert haben.
- die überdachte 'Terrasse', die zwar mit ihrem Strohdach nicht vor Regen schützt aber angenehmen luftigen Schatten spendet und:
'Mopedwaschplatz', ganz wichtig für schwäbische BMW-Fahrer und das passende Mittelchen war auch vorhanden ;-)


- jede Wohneinheit hatte ihren eigenen Wäscheständer mit Klammern bestückt
- das Waschküchen-Büro war jederzeit frei zugänglich und mit Waschmaschine, Bügelbrett und Bügeleisen versehen
- der Pool hatte neben Liegestühlen, Tischen, Aschenbecher, Mülleimer und Sonnenschirmen auch noch Weintrauben zu bieten

und eine herrliche Aussicht

Statt einer Dusche am Pool gab es einen ewig langen Wasserschlauch mit dem Vorteil, das angenehm sonnenerwärmtes Wasser zur Verfügung stand ;-)

Nachdem wir uns am Sonntag bei mittelprächtigem Wetter einfach nur eingelebt, erholt, ein wenig Federball gespielt und den Pool getestet hatten, wurde die 'schnelle Küche' in Form eines Fertiggerichtes am Abend aktiviert und über den nächsten Tag - Mopedtour Nr. 8 nachgedacht.
Montag, 12.09.
tja was soll ich sagen:
10vor8 Frühstück, 9 Uhr Abfahrt bei 18 Grad und leichtem Nebel, der sich erst um 10 Uhr auflöste.
Unser 1. Ziel war Sonne, Strand und Meer in Marina die Massa.
Nachdem wir ca. 1/2 Stunde am Steinstrand pausiert,


und Marmorausschuss gesammelt hatten, ging es weiter zu den riesigen Marmorbrüchen von Carrara

Highlight: 2 Tunnel mitten durch den Marmorberg.
Ca. 10 km hinter Carrara konnte sich das 'Bienchen' wieder austoben: von oben runter nach La Spezia und wieder rauf, weiter über kleine Straßen nach Corniglio, Borgetto di Vara, Torsogno mit Burg:

Hier war noch eine weitere Burg ausgeschildert und damit begann das Drama dieser Tour und ehrlich gesagt konnte 'Erna' gar nix für unser Desaster *seufz*
Wir dachten: diese Burg kann ja nur in unmittelbarer Nähe sein und sind munter drauf losgefahren und haben 'Erna' mit ihrem energischen 'Bitte Wenden-Kommando' einfach ignoriert.
Erst 40 km später in Bardi wurde die Burg sichtbar:

Etwas entnervt haben wir ca. 10 km hinter Bardi eine Pause eingelegt und aus dem Tankrucksack den Reiseführer rausgekramt um festzustellen, das die 50 km genau entgegen unserer eigentlichen Route lagen.
Also machten wir uns wieder frohen Mutes zur Weiterfahrt auf.
Natürlich kamen wir beide nicht auf die Idee, dass wir bei dem Gekrame im Tankrucksack 'Erna's' GPS-Stecker gezogen haben könnten.
Die Folge war fatal: Erna wusste nimmer wo sie war und schwieg einfach.
Nach 15 km Schweigen (Erna sagt sonst auch nicht viel) wurde der Petz dann doch stutzig und 'Erna' wurde überprüft und wieder angestöpselt. Prompt kam das energische Kommando: Bitte wenden sie jetzt!
Ab da ging es dann wieder freudig mit 'Erna' weiter.
Die Tour hatte sich allerdings durch unsere Dösigkeit um gute 140 km/3h verlängert. Um 22 Uhr waren dann wieder daheim. Schnell gekocht, gegessen, geduscht und ab ins Bett.
Fazit des Tages:
- gehorche Erna und kontrolliere ihre Anschlüsse
- freu dich ungemein über Ernas freundliche Stimme bei fehlender Beschilderung.
- ab La Spezia 400 km Kurven am Stück auf Straßen, auf denen sich 'Fräulein ESA' bewährt hat.Dienstag, 13.09.
Frühstücken um 10vor8, Einkaufserkundung mit dem Auto, Mittagessen, Federballspiel zur körperlichen Ertüchtigung, Relaxen am Pool, Bericht schreiben, Abendessen, Rotwein auf der Terrasse,
19 Uhr Reh am Grundstücksrand gesichtet und 21 Uhr ab ins Bett.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Uieh, schön.. Fortsetzung will. :))
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
ne Jojo,
das war noch nicht alles.
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
ach Searcher *lach*
wir haben eher:
ach Erna mach doch kein Quatsch,
ach Erna sei doch lieb zu mir....
*lach*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Ihr,
netter und schöner bericht. angetan von eurem text war ich von Erna!
bin gespannt wie es mit euch und erna weiter geht.
in zwischenzeit sing ich so land:
Erna kommt
Erna kommt wieder mal
Erna kommt
heut' ist der Tag an dem Erna kommt
und wenn sie sagt
sie kommt
kommt sie prompt.
lhg
Searcher ;-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Geno
Da freu ich mich ja auf die restlichen 2 1/2 Wochen :-)))
10 Points
LG Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
glacier
uih, springt da free willy über den pool? ;))
schöner bericht!
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
3 Wochen Toskana-Urlaub mit 'Bienchen' (BMW K1200S), unserem Dackel Socke und 'Erna' (Navisytem)  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schon mal 10 points. Aber das war ja sicher nicht alles, oder? ;o)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren