Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Rhein-Pfalz-Biker 29.08.2007

Tour zum Fahrzeugmuseum Marxzell

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Baden-Württemberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Tour zum Fahrzeugmuseum Marxzell

Tour nach Marxzell
Tour zum Fahrzeugmuseum nach Marxzell
Am Sonntag den 26.08.07 führten wir unsere Tour zum Fahrzeugmuseum in Marxzell durch, diesmal in 2 Gruppen: die Motorradgruppe und unser Serviceteam ;-) mit dem Auto. Abfahrt war um 10.30 in Mutterstadt an der Rundsporthalle. Unser Tourguide war diesmal Conny. Das "Serviceteam" mit dem Auto nahm den direkten Weg komplett über die Bundesstraße um zuerst vor Ort zu sein. Die Mädels hatten sich nämlich was Tolles ausgedacht, ein Picknick, das sie schon aufbauen wollten, bis wir mit der Motorradgruppe ankamen. Die Tour der Motorradgruppe führte zuerst über ein Stück B 9 und dann über kleine Straßen in Frankreich mit tollen sehenswerten Dörfern. Dort legten wir unsere erste kurze Pause ein. Hier bekam Robert zu spüren, daß die Faust von Conny gar nicht so ohne ist ;-)was natürlich für viel Gelächter sorgte! Danach fuhren wir über einige schöne Waldsträßchen im Nordschwarzwald bis nach Marxzell. Als wir auf dem Parkplatz des Museums ankamen, hatten Moni, Ute und Undine unseren Picknickplatz schon aufgebaut. Es war für jeden etwas dabei. Gekühlte Getränke, Kaffee, Brot, Hausmacher Wurst, Kuchen und Obst. Es wurde viel gelacht und alle waren der Meinung, so ein Picknick ist viel lustiger als ein Essen in der Gaststätte, zumal der Picknickplatz wirklich abenteuerlich war ;-) was ihr auch auf den Bildern sehen könnt. Frisch gestärkt gings dann zum Museum. Der Eintritt kostete 3 Euro. Dort stand zuerst eine ca. 30 minütige Filmvorführung an. Wir hatten mit dem Besitzer des Museum ausgemacht, daß er uns zuerst den Film vorführt und sich jeder danach nach Herzenslust im Museum umsehen konnte. Der Geruch war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür war es absolut sehenswert!! Nach und nach fanden sich alle wieder gegenüber im Hotel Mühlenkeller auf der Terrasse ein. Dort wurde noch ein Kaffee getrunken und dann machten wir uns auf die Heimfahrt. Zuerst über ein paar kleine Sträßchen und den Rest über die B 9. Zum Abschluß besuchten wir noch unsere Stammeisdiele um diesen tollen Tag ausklingen zu lassen. Er war lustig und informativ und das Wetter spielte auch mit, also alles in allem ein gelungener Tag.
Hier die Bilder dazu:


Rhein-Pfalz-Biker in Marxzell[/b]



Wer sich über das Fahrzeugmuseum informieren
will, kann das hier
http://www.fahrzeugmuseum-marx​zell.de​

Jetzt gehts erstmal nach Mallorca zum biken und sonnen ;-) und dann am 23.09. findet unsere Bostalseetour statt. Der Treffpunkt hierfür wird auf unserem Profil noch bekannt gegeben.
Gruß Rhein-Pfalz-Biker

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Pott - Party 2006 - To...
Herbsttour