Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
schlunz0811 15.10.2009

Unterwegs Im Kanton Solothurn und Schweizer Jura

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Jura, Grenchenberg,
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Jura, Solothurn, Grenchenberg


Unterwegs Im Kanton Solothurn und Schweizer Jura

Dienstag, 29. September 2009
Ein schöner Herbsttag, der dazu einlud, mal auf unbekannten Wegen im im Jura zu "wandeln". Hatte schon lange den auf der Landkarte grün markierten Weg über den Grenchenberg gesucht.
Jetzt wollte ich mal auf eigene Faust, also nicht mit einer Tourengruppe im Nacken, den Weg suchen.....
Anfahrt erfolgte recht flott über das Baseler Jura, Rheinfelden, Ormalingen, Läufelfingen, von dort auf den Belchenfluh bzw. Oberbölchen, nach Langenbruck, über Balsthal, Welschenrohr zum Gänsbrunnen. Hier zweigte von der Hauptstrasse ein Schotterweg Richtung Binzberg, ein Bergrestaurant, ab. War aber einfach zu fahren, auch für Strassenmaschinen.

Links gings hoch zum Althüsli, ebenfalls ein Bergrestaurant, das höchstgelegene im Kanton Solothurn.
Ich habe immer den Eindruck, das schweizer Grün ist noch grüner als das deutsche...
Ca. 9 km auf Schotter im bergauf, wunderschöne touristenfreie Landschaft.

Von da oben ein Wahnsinnsblick auf die schneebedeckten Schweizer Alpen

Bergrestaurant Althüsli
[img 45609]

Weiter wieder den Berg runter Richtung Solothurn

Und hier die Route zum Nachfahren:
http://maps.google.de/maps/ms?​ie=UTF8&hl=de&msa=0&am​p;msid=116463050949812806605.0​00475fa8e70d67a12bca&ll=47​.300653,7.551727&spn=0.229​1,0.438766&z=11​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Hi Ingo, zeig nicht zu viel vom wunderschönen Jura, sonst ist der nachher auch noch voll. :-)
Tolle Gegend, in der ihc immer mehrmals im Jahr bin.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Angel287
Ein toller Bericht, man bekommt Lust darauf, die Tour nachzufahren. Danke für den Link, vielleicht klappt es in 2010. ;-))))
War zu dem Zeitpunkt in Irland und hatte ähnliches Wetter. ;-)))
LG, Tatjana
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
geht doch... *fg* eine schöne Tour abseits vom Rummel und gelungene Bilder.
Eine gute Zeit und noch viele socher Touren wünsch ich dir!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
....Neiiiiiid! und ich hier in hessisch Sibirien *puuuuuuhhhh* schon 3X Autoscheiben kratzen müssen :-((
Dir ne gute Zeit und ganz lb. WE-Grüßle
Ulla
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
....Neiiiiiid! und ich hier in hessisch Sibirien *puuuuuuhhhh* schon 3X Autoscheiben kratzen müssen :-((
Dir ne gute Zeit und ganz lb. WE-Grüßle
Ulla
Kommentar melden
Deaktiviert
Nimmersatt1962
supi deine Tourenbilder und deren Beschreibung
Kommentar melden
Offline
bianka
schöne Tour und Bilder
und unsereins muss arbeiten,
lach
gruss Bianka
Kommentar melden
Offline
Kawa3
wunderschöne Bilder und Bericht danke
Kommentar melden
Deaktiviert
schlunz0811
Dienstag, 29. September 2009
Ein schöner Herbsttag, der dazu einlud, mal auf unbekannten Wegen im im Jura zu "wandeln". Hatte schon lange den auf der Landkarte grün markierten Weg über den Grenchenberg gesucht.  mehr...
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Ingo
klasse Bilder
da macht du mir wiedermal ne böse lange Nase
wär was für mich gewesen
aber der nächste Sommer kommt bestimmt
gvlg uli
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren