Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Gesa 08.08.2004

Urlaub am Gardasee

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Oberitalien
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Urlaub am Gardasee

Juli 2004 mit dem MC-Cooltour
...und zum 2. x war ich nun mit am Gardasee. Und ich muß sagen - nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!
Freitag
Habe mich mit noch 2 weiteren Teilnehmern auf dem Rastplatz in Siegburg getroffen, um so 'runter' zum Gardasee zu fahren. Der Hängertransport ist einfach doch zuuuuu öde!!!
Übernachtung dann in Bietigheim bei den Eltern des einen Selbstfahrers - bot sich natürlich an. Zumal das Wetter nicht das beste war und wir auf der Bahn etwas nass wurden. In Bietigheim habe ich dann schnell mal eine Werkstatt aufgesucht, da sich die Halterung meines Chokes verabschiedet hatte....

Samstag
Der Wecker klingelte um 4 Uhr früh.... Irgendwann gegen halb 6 saßen wir dann auch endlich auf den Motorrädern. Kurze Kaffeepause bei Stuttgart - und dann durch den massiven Regen auf nach Imst (Österreich). Dort war Treffen mit den Transportlern angesagt - um halb 9 - die von dort aus auch auf 2 Rädern weiterfuhren. Völlig durchnäßt und frierend nahmen wir dann Timmelsjoch in Angriff. Entgegenkommende Motorradfahrer gaben uns Zeichen zur Umkehr.... pfffff... 'nur die Harten.....'.... als dann aber die ersten schneebedeckten Autos entgegenkamen.... egal! Timmelsjoch: Schneesturm mit ziemlichem Nebel, der Schnee gefror von außen am Visier.... und es tat zu weh, mit offenem zu fahren.... in einen Tunnel hatte es dann auch munter reingeschneit und einige von uns konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln, mit dem Mopped im Tiefschnee zu fahren.... endlich ging es auf Meran zu.... Meran empfing uns mit 20° und wir wurden bei leckerer Pizza langsam wieder warm und trocken :-) Am späten Nachmittag kamen wir nach einer klasse Tour durch Italien dann endlich in Ballino am Gardasee an. Die Stimmung war klasse, was noch durch leckeren Wein unterstützt wurde.
Sonntag
Ein Tag zur Selbstgestaltung. Während die beiden Fahrlehrer für Dienstag das Sicherheitstraining vorbereiteten, machten wir anderen uns auf, nach Malcesine zu fahren, um ein bißchen zu bummeln.

Anschließend gab es eine Fährfahrt über den Gardasee - vom guten Wetter ins schlechte....


Montag
Unsere erste offizielle Tour. Natürlich mit einem ersten Stopp an der Schauderterrasse :-)

Anschließend gab es einen obligatorischen Halt an einer Kirche, um Kerzen für den Heiligen Suzuki, dem Honda und dem Yamaha usw. anzuzünden.... - weiter ging es nach Limone und - weil es sooo schön ist *g* - mit der Fähre über den Gardasee, um zum Monte Baldo zu gelangen.


Dienstag
Der Tag des Sicherheitstrainings (SHT).
Wenn ich mich recht entsinne, waren es zu dem Parkplatz des SHT's 47 Kehren.... Zumindest war man oben angekommen ziemlich wirr im Kopf....
Die beiden Fahrlehrer gaben sich redlich Mühe, uns einen besseren Umgang mit den Maschinen beizubringen und in vielen kleinen Übungen konnten wir Gesagtes und Gezeigtes auch in die Tat umsetzen. Es hat einen Heidenspaß gemacht :-))
Vor der abendlichen Rückkehr nach Ballino haben wir uns erst einmal mit Eis und Eiskaffee in Riva belohnt.


Mittwoch
Heute wird in 2 Gruppen gefahren. Für die Gruppe mit den Enduros ist eine Zwischenstrecke von ca. 20km Schotter vorgesehen. Die Straßenmaschinen nehmen den Kaiser-Jäger-Steig in Angriff und bleiben so auf Asphalt.

Donnerstag
Der freie Tag der Woche. Nach dem Frühstück wird an den Moppeds herumgeschraubt, danach geht es entweder zum Baden oder auf kleine Ausflüge. Jeder das, was er heute am liebsten machen mag.

Freitag
Heute steht die schönste - aber auch anstrengendste Tour der ganzen Reise an. Passo di Tremalzo (leider geht es da nur hoch und den gleichen Weg wieder runter... die Weiterfahrt ist für Motorräder gesperrt), Wasserfall bei Storo,

Croce Domini (durch eine Schneelawine und einem Erdrutsch mußten wieder dort runter auch einen etwas anderen Weg runter nehmen als vorgesehen. Danach rasant durch die in Rausch-versetzenden Kurven am Lago di Valvestino zu einem letzten Eiskaffee am Gardasee.

Samstag
Die Heimreise wird natürlich mit einer klasse Tour über die schönsten Pässe verbunden: Stilfserjoch und Garvia Pass durften natürlich nicht fehlen!
In Imst hieß es dann Abschied nehmen von den Transportlern und auf nach Deutschland.

So..... wollte dann doch einen ganz kurzen Einblick in diesen tollen Urlaub geben.... Natürlich hätte er ausführlicher sein können.... aber seien wir ehrlich: Ausführliche Berichte sind überwiegend nur für die interessant, die auch dabei waren.... die meisten bringt er doch zum Gähnen ;-) Wer dennoch nicht genug bekommen hat - schaut mal hier: Gardaseeurlaub 2004
da sind noch ein paar mehr Fotos....
Und wer mag, kommt nächstes Jahr einfach mit!!!!

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Gesa
keine ahnung - bin doch dau! das war die einzige größe, die biker.de akzeptiert hat....
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ganz nett, 10 points. *g*
Warum sind die Foddos so winzig?
;o) Jojo
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
drücke dir meine beiden daumen, dass sich das wetter hält!!! wir hatten meistens ganz gutes biker-fahr-wetter... nur wenns dann von den tagestouren zurück ging, fing es meistens an zu regnen ....
und lass mir ein paar kurven für nächstes jahr übrig ;-))
Kommentar melden
Deaktiviert
nika1961
Juhu, in 3 Tagen geht es auch für mich los....
Die meisten der beschriebenen Pässe kenn ich schon, deshalb fahre ich auch immerwieder gerne hin! (aber mit Zelt)
Hoffe nur das Wetter bleibt so... ;-)
LG Moni
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
...und zum 2. x war ich nun mit am Gardasee. Und ich muß sagen - nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

100 Jahre Harley
Kawateam