Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 05.06.2007

Verstrahltentour 3/ 2007

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Tirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 17 Kommentare anzeigen


Verstrahltentour 3/ 2007

Italien, wir kommen! Nu abba ;o)
So einen Tag, wie den Letzten, das konnten wir dem Pedda nicht nochmal antun. Und statt seine mitgebrachte Barbiepuppe zu poppen, schickte Arnde ein Stossgebet zum Himmel (ich glaub, wenn Frauen sowas erleben dürften, sie würden reihenweise in Ohnmacht fallen. Darf man Arnde übrigens nie sagen, wird der Größenwahnsinnig von, und das will ja wohl niemand, nöch?).
Ups, kam ich wieder ins Quasseln, hä? Aber datt iss halt so, wenn man Gehirnscharlach hat, verstrahlt ist, ..... watt kann ich dafür, wenn´se mir imma die Schüppe im Kindergarten geklaut hamm? Da kommt dann sowas bei raus. Ha, ..... datt habt da nu davon! Selber drann schuld.
Der Morgen graute (wie mein Haar) oder besser, er erwachte. Hört sich irgendwie positiver an. Und siehe da, ... na ihr müsst schon mal hinschaun, also, und seht daaa...... da ganz hinten, da riss der Himmel auf. Also die Wolkendecke. Wenn der Himmel aufreißt, ich möcht da nich unbedingt dabei sein.
Aus mir wird nie ein Schriftsteller, ich würde die deutsche Sprache, zerfetzen, schinden, vielleicht sogar ...... malträtieren?
Glaub schon, ... vielleicht würde ich dafür sogar Malteser werden. Hört, hört! (or nee, ihr müßt euch einfach denken, ich hätte geschrieben; Lest, lest! Ihr könnt mich überhaupt nich hören, tzzzz)
Wo worsch hänggebliebn?
Ahso, ... das Loch im Himmel.
Es wurde größer.
Banal, nech?

Peter hielt es beim Frühstück nicht mehr auf der Bank. Er rannte vor datt Haus.
Nein, nicht mit dem Kopf, ...... er lief zur Vorderseite des Hauses, zur Rückseite .... überall hin, .....
"Die Sonne kommt schon durch! Es klart immer mehr auf!"
...... er war wie aus dem Häuschen, war er ja auch. Also er stand ja da draussen und freute sich.

Arnde und ich frassen derweil Peters Brötchen wech.
Datt iss nich schlimm. Peter isst morgens nix, nur zwei Töppe Kaffee und drei Zigg´n, datt reicht ihm. Aaaber Mittags, datt müsstet ihr mal erleben, na ja, vielleicht komm ich später nochmal drauf zurück.
Arnde:"Eh, de Bäggortusse, der mussch ma nett e "Gutn Morschne" wünschn!"
Weiba, da dreht der Arnde völlich leer, da iss der nich zu halten.

Na ja, Quatsch beiseite. Wir sind natürlich völlig anständige Mopedfahrer und wissen uns zu benehmen. Dieses Foto sollte nur aufzeigen, wie weit die Strasse schon abgetrocknet war. Tja nuuun, watt glaubt denn ihr?
So! Dieser Tag, er lag also vor uns, hieß uns praktisch, willkommen. Wir sagten:"Tach." Darauf hin schickte die Sonne ihre güldenen Strahlen direkt in unser verkümmertes Resthirn, auf das unsere Verstrahlung erhalten bliebe.
Italien. Wir kommen!
Die Sache war natürlich völlig klar, Regenklamotten und Textilscheiss werden zu Hause gelassen, datt wird ein cooler Tach, mit noch cooleren Männers!
Peter:"Ob ich die Regenpelle nicht lieber doch mitnehme?"
Schmidde:" ........"
Arnde:" ......."
Mustang:" ........"
Peter:"Iss ja guuut, war ja nur´ne Frage."
Der Zeitplan war eng gesteckt.
Wir mussten los.
700 km Alpen lagen vor uns.
Die Uhr zeigte bereits, 6.50 Uhr.
Timmelsjoch.
Mittelerde, ... auf der Elfenburg erste Kaffeepause.
u.s.w.
Aber es kam anders!
Es war trocken an diesem Morgen, so um die 6°C.
Im Tal, Schatten.
Auf dem Berg, Licht.

"Gentleman, start your Angina please!" Oder so, mior Ossis sind ni so mit´m Englisch´n.
Wir ließen die Boliden an und donnerten Richtung Timmelsjoch.
Je höher wir kamen, desto klarer wurde es.
Aber!
Obwohl die Sonne immer mehr ihre Strahlen auf uns prasseln ließ, wurde es immer kälter. Das ist da eine verkehrte Welt in Österreich, und das prangern wir an!!!

Nach einer Kehre ging mir mal wieder der Arsch wech. Huch!
War gar kein Wasser.
Schon.
Aber eben in einem mopedunfreundlichem Aggregatzustand.
Am liebsten hätte ich zu Schmidde gebrüllt:"Mensch pass bloß auf!" Aber da sah ich schon, wie Schmidde mit beiden Rädern ca. einen Meter abging, dann griff die Karre wieder trockenen Asphalt und Schmidde legte einen grandiosen Highsider hin.
Grandios, weil er oben blieb und sich nicht absatteln ließ.
Haltungsnote hätte er von mir allerdings keine gute bekommen, denn datt sah eher nach der Kür eines sterbenden Schweines aus.
Jedenfalls blieb ich stehen und warnte wenigstens noch Peter und Arnde. Alle heile oben angekommen, geile Sicht, schweine Kälte. Und wir natürlich cool in Leder, nech ...



Na ja, erstmal ein heissen Kaffee, dann wird datt schon. Mit dem Lächeln.


Na ok, nich mit uns!
MIT UNS, NICHT!!!
Da fahren wir eben nach Mittelerde auf die Elfenburg, da gibbet auch lecker Kaffee und lecker Toiletten und überhaupt, alles lecker.
Doch nein, wir trauten unseren Augen nicht. War heut alles gegen uns???

Das brachte unseren Zeitplan schwer ins wanken, Mist elendiger! Ich hatte Wut im Wanst!
Rauf auf die Karren und Gerschte, wie der Thüringer so sagt.
Die ganze Strecke zurück und über den Kühtai.
Natürlich nicht, ohne ein Foto vom Kindergarten zu machen, datt iss ja nun schon Pflicht.

... mir war auch nicht viel wärmer, und es änderte sich nicht wesentlich, obwohl wir ja der Sonne immer näher kamen.
Aber immerhin, nur noch -4°C auf dem Kühtai.

Wie wird man zum Rocker? Eine Frage, die selbst langgediente Clubmember nicht so direkt beantworten können. Da wird haufen Brei erzählt, viel gelabert, so ganz genau bekommt man die Frage nie beantwortet.
Ich werde euch jetzt aufzeigen, wie ich zum Rocker wurde.
Auf dem Kühtai, -4°C!
Arnde: "Ich muss ma meine Kedde spann, die hängd wie´n
Kuhschwanz."
Mustang:"Hier oben?"
Arnde: "Und? Bist´n Weichei?"
Mustang:"Hast du´n Arsch off´n? Könn wa datt nich unt´n
mach´n?"
Arnde: "Nö, die hatt schon gegnaggd, dadd würd nüschd,
die springd schon üba."
Mustang:"Du hast echt´n Arsch offen!
Datt fällt dir jetzt ein! Hier in dieser
beschiss´nen Kälte?!
Datt hätt´ste nich zu Hause mach´n könn???"
Arnde: "Eh nu grieg dich ein. Meensde von deim Geblaffe
komm wa hier schnellor runda?? Gib mior liebor
dein Werchzeuch, meins liegt daheeme."
Mustang:"ARND!
Du hast echt´n Arsch offen!
Abba ECHT!"
Ich schmiss ihm mein Werkzeug vor die Beine. Mann, hatte ich eine Wut. Timmelsjoch zu, dadurch kein Kaffee auf Elfenburg, an die Toilette dachte ich da noch nicht mal, eine schweine Kälte und mittem auf dem Kühtai kommt es Arnde in die Platte, dass er seine Kette spannen müsse und hat noch nicht mal Werkzeug mit.
Ich war auf 160!
Ich schlug mir vor Kälte die Hände unter die Arme, zog an meinem Glimmstengel und glotzte auf die, ach so schöööne Bergwelt.
Schmidde hielt diesen Augenblick im Foto fest. Nun kennt ihr die wahre Geschichte, wie reale Rockerbilder entstehen.
Na ja guuut.
Irgendwann war die Spannerei beendet, neiiin ich nich, ich bin kein Spanner, ick bin Kadarner da gibbet nüscht zu spannen, jedenfalls setzten wir die Tour fort. Wir haben sie natürlich nicht fort gesetzt, die arme Tour, wer setzt die denn auch wech, nö nöööö ..... wir folgten ihr. Es wurde hübsch warm, wir zogen überflüssige Sachen aus.
Russische Baumwollschlüpper, wer brauch datt schon bei der Wärme. Kratzen ja eh nur. Datt wurde immer wärmer. Und dann, kaum waren wir auf der Brennerstrasse, STAU! Ach du heilige Scheisse, och datt noch. Der Zeitplan. Mist!
Mustang:"Arnde, geh ma gugg´n watt da vor los iss, ich
halt solang dein Fahrrad."
Arnde: "Lass ja deine Griff´ln von meiner Black Pearl, du
Klauschwein."
2 Minuten später.
Arnde: "Da hat´n Moped inne Rechtskurve, innen Wohnmobil
eingeparkt. Karre Schrott, aber der Fahrer soll
wohl Glück gehabt haben, iss schon mit der
Sanischleuder wech."
Mustang:"Pass ma auf Arnde, ick zünd ma jetz ´nen
Zigarillo an, und wirst ma sehn, wenn ick den
wech hab, gehts weiter."
Arnde: "Roch schnell, mior iss heeß."
5 Minuten später.
Arnde: "Pass ma auf, aaaalta Maaaaaan, jetzt zünd ich mir
eene und dann geht datt ab."
Arnde hatte glaub ich, zwei Züge genommen, da ging es tatsächlich weiter.
Arnde: "Tja, aaaaalta Maaaaaan, solltest dich vielleicht
ma neu einstelln lassen?"
Mustang:"Arschkrampe.&quo​t;​
Jedenfalls ging datt weiter, aber allerhand Biker vor uns. Ne Weile halt ich datt ja aus, aber wenn vor mir ein Silberwingfahrer in der dritten Kurve schon, trittbrettschleifend auf die Gegenfahrbahn kommt, also datt muss ich mir nich antun. Hahn auf und vorbei. Datt fährt sich auch viel angenehmer, wenn man freie Sicht hat, oder? Kurz vor dem Brennerpass hatten die Jungs mich dann wieder und weiter ging es flott, Richtung Dolos. Das Wetter war herrlich. Enge, kurvenreiche Strassen, sooo muss datt sein. Schmidde vorne wech, ich hinten drann, dann Peter, Katzenauge war Arnde. Vor uns ein SLK. Schmidde, zack, vorbei. Ich, Blinker raus .... gibt diese Schweinebacke Vollgas? Ich .... der spinnt doch! Mit 90PS ist mein Mustang nicht gerade übermotorisiert und auf gerader Strecke, kann dich so´ne Dose schon mal abstinken lassen, wenn´se genügend PS unter der HAube hat. Der vor mir hatte davon reichlich. Na ja, meine Gelegenheit wird schon kommen. Wie ich so am Grübeln war, ballert der Peter an mir vorbei und nimmt gleich den SLK mit dazu. Mann war ich erschrocken. Man muss wissen, datt die Aprillia schon von Haus aus einen geilen Klang hat. Sicher könnt ihr euch vorstellen wie datt böllert, wenn die Rohre nur noch leere Hülsen sind.

ABER!
Der arme Peter, er hatte gegen Schmiddes "Hackordnung" verstossen, böööse, bööse Falle datt.
Ich war am SLK vorbei und Arnde auch, so hetzten wir den beiden V2 hinterher. Nach einer Kurve stand Schmidde an der Seite. Wir stoppten auch.
Schmidde:"Was´n loos?"
Mustang: "Och, der SLK wollte mit mir spielen und Pedda
hat´n dann verblas´n."
Schmidde:"Pedda, das machste nich nochmal, du fährst auf
dem Platz, wo du bist, klar?!!!!!!!"
Mustang: "Gott lob ick mir, datt wir freie Biker sind,
hihii:"
Arnde: "Schmidde, bisse jetz unser Präsi?"
Schmidde:"Passt ma auf ihr Arschgesichta, da fahrt ihr
doch vorne wech!"
Mustang: "Or Schmidde, nu hör uff, wir lieben dich doch
alle! Wirklich!"
Wir grinsten, und datt war auch gut sooo.
Ausserdem war das Ziel ja schon in Sicht.


So, nach soviel Gelaber nu mal paar Bildchen.
Ein paar Kurven, ein paar Berge und schwups, waren wir da.




Also, bei diesem Wetter, dieser Kulisse ..... also unsere Stimmung hob sich augenblicklich, wir waren für alles entschädigt. Es war einfach nur geil!

Da trat Schmidde in Aktion.




So, ich hör jetzt mal auf, weil ... na ja, ich weiss nicht wieviel Pässe wir gefahren sind an diesem Tag, Schmidde sagte was von 16, aber wer will das sehen?



Dann hieß es aber heim, denn wir hatten noch allerhand Kilometer zu fressen. Ein Bild möchte ich noch bringen, denn die Farben waren einfach nur fantastisch schön. Unterschiedlichste Grüntöne, ein sonnereflektierendes Dach, weisse Bergkuppen im Hintergrund und eine strahlend rote Bella Donna im Vordergrund.

Nach 678 Kilometer Alpen, bei Kälte und Sonne, kleinem Stress und jede Menge Spass und noch mehr Kurven, kamen wir gegen 21.00 Uhr am Haldensee an. Begrüßt von der Bullerei.


Peter brauchte nicht heiss duschen, wir alle waren rundum zufrieden, es war ein genialer Tag. Obwohl es eine lange Tour war, waren wir weitaus weniger geschafft, als an dem Regentag.
Der Abend wurde auch etwas morgentlich, denn die nächste Tour sollte ruhiger werden, mit Blümchen und so.
Na ja, lasst euch überraschen.
Bis dahin, möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang

Kommentare


ABSENDEN

Offline
traum-wunsch
10 points :-)
tja, ich als echter Teenager bekomm halt einen Kaffee :-))
Schöne Tour habt ihr gemacht!!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Eine schöne Tour, coole Truppe.
Schön geschrieben.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ey, langsamm wedd isch naidisch...
Und nomma 10!
;o) Uwe
Kommentar melden
Offline
greeneyes07
auch von mir 10 points, klasse
Gruß
Martina
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich sag nur: "Boooh!"
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Bin gleich wech, auffen Mustang, bäääääh.
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Höööömmmmaaaa, hast du bei dem schönen Wetter nix besseres zu tun als hier rumzuhängen?
Ich darf ja heut im Büro sitzen und hab daher keine andere Möglichkeit, aber du?
Oder schämste dich jetzt BMW zu fahren? *g*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Es war zu Männertag und das Timmelsjoch war zu. Vielleicht nur an diesem Tag (18.05) denn am Vortag hat es bis auf 800 Meter geschneit. Wir hatten halt Pech. Im Tal waren die Temp. mit 4-6°C frisch, aber wir starteten an diesem Tag auch gegen 7.00 Uhr. In den Dolomiten war es dann auch sehr warm am gleichen Tag und als wir in Österreich zurück waren auch.
So ist das Hochgebirge halt, den einen Tag Regen und Schnee, den anderen Tag Sonne und Hitze.
Kommentar melden
Offline
Kawakatrin
ich suche immer noch verzweifelt das datum ,wann ihr da unten wart. timmelsjoch schon geöffnet - dann muß es mindestens mai gewesen sein.aber minusgrade .. hm, also doch märz??? komme nämlich gerade aus der ecke zurück, war ende mai in den dolomiten, da war es warm. lg aus de palz
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Moin @ all
und Danke für die Berwertungen.
Teil 4 wird leider noch was dauern, da etwas wenig Zeit. Soll ja vorkommen.
Salut Mustang
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren