Alle FotoalbenTour melden
Offline
T-REX850 18.06.2010

Vogesen 2010

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Vogesen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Vogesen 2010

Hallo Leute,
ich war mal wieder in den Vogesen, 4 Tage Kurven fahren, bombiges Wetter geniesen, es war mal wieder richtig schön.
Treffpunkt war Rasthof Pforzheim 9.45 Uhr am 03.06.10. Insgesamt ca 25 Motorräder aller Klassen und ich vorneweg. Ich hatte einiges gut zu machen, da ich mich letztes jahr heillos verfranzt hatte und ich dachte mir, Dass passiert mir kein zweites mal.
Also rauf auf die Autostrada A5 bis Rastatt, dann übern Vater Rhein nach Haguenau. Dort war erstmal tanken (Mensch und Maschine) angesagt. Dann weiter über Saverne Richtung St. Die, Gerardmer, Corcieux. Die Gruppe war sehr diszipliniert und ich wahr nach dem letztjährigen Fiasko ehrlich überrascht wie easy alles ablief. Ca. um 15.00 Uhr schlugen wir in Corcieux auf. Dort war dann erstmal Betten- und Gepäcksuche angesagt, denn wir hatten unsere sieben Sachen (können auch ein paar mehr gewesen sein) einem Dosenfahrer mitgegeben. Sehr geschickt!!!!
Dann erstma Bierchen trinken, hallo sagen und essbares auf den Grill schmeißen. Das Wetter hatte sich zu einem richtigen Sommertag gemausert, nachdem wir in Pforzheim bei leichten Regen losgefahren waren.
Die Party ging für manche bis in die frühen Morgenstunden, für mich war allerdings um 1.00 Uhr schluß. Wollte ich doch am nächsten Tag Motorradfahren.
Also am nächsten Morgen schnell Kaffee geschlürft und das Wetter gecheckt. Bombiger Sommertag!!! So muß das sein. So sind wir dann mit einer etwas abgespeckten Gruppe (7) eine kleine Tour gefahren, Route de cretes, rauf auf den Grand ballon, runter vom Grand ballon, im Tal entlang richtung Region d'Alsace, rauf auf den Petit Ballon, runter vom Petit Ballon. Am Ende waren es dann doch 230km und alle waren hochzufrieden.
Am zweiten Tag gab es dann eine kleine Trainerstunde zu 2. ins Hinterland von Lothringen, ich muß gestehen, da war ich noch nie, wunderschöne geschwungene Straßen, keine Autos, keine motorräder, richtig viel Spaß hat das gemacht.
Die Rückreise gestaltete sich als nicht so toll, weil ich den französischen Bruder von Montezumas Rache kennenlernen durfte. Also Richtung St Marie au mines, selestat, Riegel übern Rhein und auf die Autobahn ab nach Hause.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!!!!

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Blaubeer
Hi...
waren auch im Mai im Elsass. Saverne, Colmar und Belfort. Bei uns waren es Jugenherbergen die aber nicht so schön waren wie in unserem Germany. Deshalb wäre es schön wenn ihr mir einmal die Adresse vom Franky's Hof anreichen könntet!!!
Ansonsten noch schöne Touren und Hand zum Gruß
Blaubär
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi nicola,
nächste woche bin ich unten. wir haben den ganzen hof für uns gebucht und sind über die maßen überfüllt.... ;-)
ich komm schon seit 15 jahren dort hin. ist immer wieder klasse. früher kannte ich jeden waldweg dort.
grüße tommy
Kommentar melden
Offline
T-REX850
Hallo Anton, Da hast Du recht, der Weg ist das Ziel und das Übernachten bei Frank ist auch immer wieder toll. Da läuft alles ganz unproblematisch und relaxt ab. Vieleicht haben wir uns ja dort schon mal getroffen?
Gruß Nicola
Kommentar melden
Offline
T-REX850
Hallo Leute,
ich war mal wieder in den Vogesen, 4 Tage Kurven fahren, bombiges Wetter geniesen, es war mal wieder richtig schön.
Treffpunkt war Rasthof Pforzheim 9.45 Uhr am 03.06.10. Insgesamt ca 25 Motorräder aller Klassen und ich vorneweg. Ich hatte einiges gut zu machen, da ich mich letztes jahr heillos verfranzt hatte und ich dachte mir, Dass passiert mir kein zweites mal.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
BadenGS
Hallo Nicola,
sicherlich ward ihr auf dem Hof bei Franky untergebraucht. Einfach toll dort, mit welchen Freiheiten man logieren und Feste feiern kann. Beim Losfahren beginnen auch gleich die Kurven, was will man mehr.
Grüßle
Anton
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren