Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Daalbacher 06.10.2004

Wenn 2 sich treffen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 18 Kommentare anzeigen


Wenn 2 sich treffen

dann gibt’s Rhemoselin orer trouble ( gel Joe *g*)
Ausfahrt der Daalbacher am Sonntag, 03.10.2004 ans Deutsche Eck
Ausfahrt der Daalbacher am Sonntag, 03.10.2004 ans Deutsche Eck
Indian Summer wär angebracht gewesen. Die Sonne hat uns am Sonntag noch mal so richtig verwöhnt und es war klar, das wird eine schöne Ausfahrt. Treffpunkt war, wie immer, die Blaue Lagune – Abfahrt 10.30 Uhr. Alles gepackt ? Genug Kaffee dabei? Was zum schnabulieren auch?
Spannung ist immer, wie viele mitfahren.
Der Wettergott hat es ja gut gemeint – die Prognosen standen auf strahlende Sonne ...So fuhren wir los – Dickschiff`s, S´Uwe, FJR Joe, Lupus und seine Anita, Stipser und Roadcaptain Merxummer und ich als sein Navi und Sozia .
Zwar waren wir ja erst vor kurzem diese Strecke gefahren – aber das macht nix – der Weg ist das Ziel

und mit Freunden zusammen einen Weg zu fahren – da spielen die Orte nicht wirklich die wichtigste Rolle – und bis ans Deutsche Eck sind wir ja auch nicht gekommen, beim letzten Mal 
Heute möchte ich einfach mal ein bisschen auch über das schreiben, was eine Sozia so alles denkt, wenn sie hintendrauf sitzt (ich kann aber ja nur von mir reden) – vor jeder Fahrt steigt ein leichtes Kribbeln in mir hoch – zum Einen die Freude auf die Fahrt selber – zum Anderen die vertraute Nähe mit dem Fahrer, denn nur wer restlos vertraut, sich anlehnt, nicht rumhampelt ...kann eine gute Sozia sein (ich tu mein Bestes – wie der Merxummer immer sagt -) Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen, wenn ich die Landschaft sehe, wenn ich den Duft der reifen Trauben rieche, wenn wir durch die Wälder des Hunsrück`s fahren – sind sehr unterschiedlich, wie wohl bei jedem von uns... mal sind es Gedanken an den letzten Abend, der mal wieder sehr schön war, mal sind es Gedanken an Alpträume, die nicht loslassen, mal – wenn man in die Landschaft schaut und Ortsnamen liest, sind es Gedanken an einen gelesenen Krimi von Jaques Berndorf, die alle in der Eifel spielen ...in denen die Landschaft, die Menschen und die Orte in einer so brillanten Art geschildert werden, dass beim Durchfahren ein solcher Krimi zum Leben erweckt werden könnte.....
Soviel zu meinen abschweifenden Gedanken.
Die Fahrt führte also wieder durch den Soonwald, vorbei an all den kleinen Hunsrückorten, an der Gräfenbacher Hütte, wo früher alle Zünfte fleißig am Arbeiten waren, noch heute sieht man verschiedene Wahrzeichen der Handwerkerzünfte.
Dann weiter durch Bacharach, eine Altstadt, wie aus dem Bilderbuch am Rheinufer haben wir dann eine erste Rast eingelegt mit Blick zum einen zum Rhein hin – zum anderen aber auf die
Burg Stahleck.

Dann die Fahrt entlang dem Rhein – mit seinen träge dahinziehenden Kähnen, mit den lustigen Touristenschiffen, den Stromschnellen an der Loreley, den rausragenden Gesteinen und der Gedanke an die hübsche Blonde, die ihr Haar kämmt und den Schiffern zuruft, dass sie den Kopf verlieren und auf den Felsen zerschellen. (also men – immer schön klaren Kopf behalten – gelle )
Und weiter ging es hin nach Koblenz zum Deutschen Eck. Ein kleiner Spaziergang langs den Rhine River mit Blick auf die Festung Ehrenbreitstein – dem Burgfräulein davor (*g oder doch nicht?) den kleinen Kiosken – und vorbei an einigen schönen Motorrädern, die es alle zu begutachten gilt.
– und dann das Treffen –
2 treffen aufeinander – eine von links – einer von rechts ... und wummmmm – ein gewaltiger Strom (nagut bisschen übertrieben – aber ist schon breiter wie die Nahe, das ist halt so *ggg) Die 2 – das sind nicht die beiden Engländer – nee – das ist die Mosel und der Rhein, die da ineinander fließen und ihren Weg gemeinsam fortsetzen
(das wäre dann der rhemoselin oder so – gell :) Am deutschen Eck kann man auch gleich ein Rätsel lösen – welche Flagge zu welchem Bundesgebiet gehört ?
Für die, die sie nicht kennen – ist die Auflösung unten an der Fahnenstange angebracht *gg aber nicht schummeln ( Lupus).
Die Sonne wärmt die Steine noch und so können wir ruhig unser

2. Päuschen da am Rande der mächtigen Statue einlegen

und jetzt so als Dessert der 1. Pause – gibt’s natürlich – na ? wer unsere Artikel gelesen hat, weiß – es gibt jetzt am German Corner – bewusste Nuts Corners under the Corners Lights ..... so viele Corners ....


Es ist schon eine Verbundenheit zu spüren – an einem Tag, wie dem 3. Oktober am Deutschen Eck zu sitzen und an jene Tage zu denken, an denen die Mauer aufging – teilweise positive Gedanken ... aber auch Nachdenkliches – was sich so alles verändert hat – nix ist mehr, wie es war.
Unsere Rückfahrt führte uns an der Mosel entlang

–die Farbe des Wassers ist die gleiche ... aber die Landschaft verändert sich zusehends ....so fahren wir also Richtung Heimat – aber nicht bevor wir der Einladung von Lupus und Anita folgen, bei denen wir heute unseren Abschluß gemacht haben – mit feinen gegrillten Würstchen

– leckeren Salaten .... hmmmmm –


vielen Dank an die Beiden .Achja und die haben extra für die Biker einen Motorradjackenaufhänghaken
– war echt schön noch mal draussen zu grillen – zwar langsam bisschen kühl dafür – aber ein biker oder seine sozia haben ja wärmende Sachen drunter, damit sie nicht frieren.
Und hier der Routenverlauf : Idar- Oberstein (Blaue Lagune) – Soonwald – Gräfenbacher Hütte, Bacharach, Koblenz die Mosel rauf bis Brodenbach wo wir unseren 2 größten Fluß verliesen und uns den Hunsbuckel rauf machten um bei Emmelshausen auf die bekannte Höhenstrasse zu treffen, diese fuhren wir runter und verließen sie direkt beim Flugplatz Hahn, der sich langsam zu einem International Airport mausert, Richtung Endziel Niederwörresbach im schönen Fischbachtal bei Idar-Oberstein, wo Anita und Lupus zu Hause sind!
Merxummer war ganz stolz auf mich, hatte mir gar nicht zugetraut, so einen guten Artikel zu schreiben, musste aber trotzdem noch seinen Senf dazugeben.
Er hatte nämlich wieder mal bemerkt, dass am Schluß sein Navi wieder leichte Rekonstruktionsprobleme der Route hatte (Ausland ist Ausland * pffff)
In km : 240
Fazit des Tages – wie nach jeder Tour – egal, wie die Zusammensetzung der Truppe ist, es ist für mich immer wieder ein Genuß dabei zu sein, mitzufahren, sich anzulehnen, einfach ein gutes Gefühl zu haben, das ich hoffe bis in alle Ewigkeit anhält .....
red-merxummers-rose

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Wir freuen uns schon drauf, wenn du mit uns biken gehst, danke für deine Bewertung -
bis zum Stammtisch :)
Kommentar melden
Offline
posman
Hallo Gertrud,
ich habe selten so einen lebhaften und wirklich schönen und abgerundeten Tourenbericht gelesen. Super gelungen, jetzt tut\'s mir erst recht Leid, dass ich nicht mitfahren konnte. Na ja, vielleicht klappt\'s beim Nächstenmal.
Ich freu mich schon auf den folgenden Bericht.
klare 10 Punkte
posman
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Der Holländer selbst ist dich schon irre *gg* Also kann er noch mehr als sich nur irren.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Stimmungsvoll geschriebener Bericht aus meiner(erweiterten) Heimat. Mosel und Rhein sind immer schön. Millionen Holländer können nicht irren! 10P ist klar vom Grufti .
Kommentar melden
Deaktiviert
Daalbacher
Hallo und danke schön für die Bewertung -
hoffe mal noch auf ein paar schöne Herbsttage - vor allem noch auf 4 schöne Wochenenden - dann ist Abschluß
Rhein-Saar-Pfälzer Grüße ... Gertrud
Kommentar melden
Deaktiviert
Banker61
Ein schöner Bericht. Ich bin in dieser Gegend auch ab und an unterwegs. Beim Lesen kommen dann immer eigene, angenehme Erinnerungen hoch.
Deshalb auch von mir: 10 Punkte.
Peter
Kommentar melden
Offline
Tourenfreund
Hallo Gertrud !
Es ist immer wieder erfrischend und schön, deine Tourenberichte zu lesen, einfach super. Wenn man das so liest, kann man die Tour innerlich mitverfolgen und miterleben, weil wir auch einfach eine tolle Truppe sind.
Liebe Grüße Gisela & Jürgen
Kommentar melden
Offline
kattibb
Hallo Gertrud!
Ein wirklich wunderschöner Artikel.Ich wäre soooo gerne mitgefahren....Deine Katti
Kommentar melden
Offline
heike1303
Booooaaahhh, richtig schööööön, das waren mir locker 10 Punkte wert. Ich warte auf mehr solcher Berichte, der Winter ist lang *gg*
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
ok - geb ich weiter an den master of pictures genannt merxummer :) (nagut ich hab geschummelt, Programm ist ok- meine Fingerchen sind zu langsam - aber ich geb mir Mühe)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren