Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Daalbacher 20.05.2008

Wenn Himmel und Erde sich berühren

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Wenn Himmel und Erde sich berühren

4. Bikergottesdienst der Daalbach-Biker in Frauenberg bei Idar-Oberstein
Wenn Himmel und Erde sich berühren

Zum 4. Mal bereits hieß es – wir bereiten unseren BikerGottesdienst vor.
Schon Wochen vorher liefen die Vorbereitungen für „unseren“ Tag .
Einmal im Jahr überlegen wir uns gemeinsam am Stammtisch mit unserem evangelischen Pfarrer – Welches Thema werden wir wählen?
Welche Gastgeschenke soll es geben?
Das Thema in diesem Jahr lautete „Regenbogen – wenn Himmel und Erde sich berühren“ und die Gastgeschenke – ein Pin mit Regenbogen drauf.
Bei den Vorbereitungen überlegte sich jeder – welche Bedeutung hat wohl ein Regenbogen?
Was sehen wir darin? Was fällt uns dazu ein?
Schillernde Farben am Ende des Regens – ein Bogen, der Himmel und Erde berührt …
Im Regenbogen die vielfältigen Farben der Motorräder …. Fast alle Farben sind beim Stammtisch vereint – die grüne Honda von Pfarrer Klaus, die rote BMW von meinem manohman, die rote Harley Sportster von Brittaaa und die rote Suzuki von Stefan –
Blau, wie die Gummikuh von Heino, schwarz wie die Nighttrain von Raimund und Werner, schwarz, wie die Fatboy von CrocodileMicha und viele andere Farben ….
Dieses Jahr hofften wir alle auf gutes Wetter, schon Tage vorher war es richtig warm, nicht, wie im letzten Jahr, als es ausgerechnet am Pfingstmontag regnete. Aber trotz des Regens sind im letzten Jahr viele mit den Motorrädern gekommen – danke noch mal dafür !

Nein – dieses Jahr war es anders – da weckten uns die Sonnenstrahlen auf und mit ihnen erwärmte sich auch die Vorfreude auf „unseren Tag“ – den Pfingstmontag!
Merxummer hat seine Rede am Abend vorher geschrieben ( früher geht das einfach nicht- gelle)!
Und dann gings auch schon los – Warnweste an für die Ausfahrt – Nussecken eingepackt und sattelt die Hühner – wir reiten nach Frauenberg.

Das Tal rund um den Sportplatz Loretta bei Frauenberg ist ein wunderschönes Tal mit hochragenden Felsen in denen das Echo der gesprochenen Worte von den Bergen zurückhallt.
Am Fuße der hohen Felsen schlängelt die Nahe durch das Tal – sie plätschert leise über die glattgespülten Steine. Hochoben auf den Felsen stehen die Häuser von Sonnenberg ….
Beim Eintreffen mit unserer BMdoubleyou waren schon einige Motorräder da, obwohl es grade mal 10 Uhr war und dann ging es Schlag auf Schlag … immer mehr füllte sich der Platz – viele Freunde und Bekannte waren gekommen – die Freunde vom MC Schlachthaus aus Ellweiler, die Saar-Lor-Lux-Biker, die selber am 31.Mai und 1.Juni ein großes Fest unter dem Motto „Biker-für-Kinder“ haben und mit denen wir schon einige Touren gemeinsam gefahren sind, die Saarbikers mit unseren Freunden und Bekannten, die San Marco Drivers ( *ggg Name ist von mir, das sind unsere Edersee Freunde, die am liebsten zur San Marco Eisdiele kurven ) und viele andere, die ich gar nicht alle aufzählen kann – danke für Euer Kommen ! Schön ist auch immer wieder zu sehen, wenn auch unsere Familien teilhaben am Gottesdienst
Im Vorfeld hatten wir überlegt, wieviel Gastgeschenke wir wohl brauchen – 250 hatten wir – aber das reichte bei weitem nicht - insgesamt waren es wohl über 300 Motorräder – das war ein Anblick – gigantisch oder wie Stefan sagen würde :“hammerhart!“

Nachdem Merxummer seine Eröffnungsrede gehalten hat –

konnte der eigentliche Gottesdienst beginnen. Wie immer haben wir das im Team gemacht – jeder hat einen Teil dazubeigetregen – und unser Pfarrer Klaus strahlte von einem Ohr zum anderen – die Musikband „Miteinander“ hatte passende Lieder ausgesucht – auch einige bei denen wir mitsingen konnten – so gefällt es mir … alles war abgestimmt auf unser Motto des Regenbogens – die Lesung – die Fürbitten – die Predigt – das Friedensgebet mit anschließendem Daalbach-Biker-Friedensgruß – es hat einfach gepasst!

Für die Ausfahrt hatten wir Sonntags vorher eine Probefahrt gemacht und für gut befunden – Nach dem Gottesdienst und einer kleinen Pause war es dann soweit , die gemeinsame Ausfahrt konnte beginnen. Crocodile Micha führte die Tour an, und viele schlossen sich der Tour an. Alles funktionierte . Wir hatten die Tour so gewählt, dass fast immer rechts abgebogen werden konnte, damit ein reibungsloses Einfädeln in den Verkehr zu jeder Zeit möglich war.
Ein Motorrad reihte sich an das nächste in allen Farben des Regenbogens.
Die Tour führte uns über Sonnenberg – Kronweiler – Nohen – Reichenbach – Heimbach – Hoppstädten – Dienstweiler – Birkenfeld – Rimsberg – Nohen – Kronweiler und zurück nach Frauenberg – die Tour dauerte fast eine ganze Stunde –
Nach den Worten unseres Pfarrers war sie prima organisiert – bis auf die Streckenposten, die den Zug anhalten sollten *gggg aber das lassen wir lieber mal sein.
Mit vielen guten Gesprächen, dem Verteilen von den selbstgebackenen Nutscorners und guter Stimmung endete ein wunderschöner Tag.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr
Red-Rose-GMS , die hinter dem Merxummer sitzt und nix lieber tut, wie mit ihm zu leben und das biken miteinander zu genießen.
Wer gerne mal unseren Stammtisch besuch mag :
www.daalbach-biker.de

Kommentare


ABSENDEN

Offline
posman
Wer dabei war, wird nichts anderes sagen können als: "So stellen wir uns einen Biker-Gottesdienst vor!" oder: "Schullösung"
Kommentar melden
Offline
kattibb
Danke Gertrud,für den tollen Bericht.Ich war in Gedanken bei euch!
Kommentar melden
Offline
Bertha
vielen dank für den tollen gottesdienst, die super veranstaltung.
wir kommen gerne wieder **wink**
Kommentar melden
Deaktiviert
Daalbacher
4. Bikergottesdienst der Daalbach-Biker in Frauenberg bei Idar-Oberstein  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Wir hatten durch "Zufall" von Eurem Gottesdienst gehört und sind dann auch promt am Pfingstmontag nach Frauenberg gekommen. Ein Lob an die Veranstalter und Organisatoren. Wenn´s bei uns nächstes Jahr terminlich klappt kommen wir wieder.
Gruß Gertrud und Gerhard
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren