Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
lonesome-rider 07.08.2005

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

...oder wie der langsame Ritter aus biker.de zum Ballonfürst erhoben wird
Märchen beginnen ja normalerweise mit:
"es war einmal..."
Und da sich für uns die letzten Jahre teils als Märchen und teilweise auch harte Realität entwickelt haben möchte ich Euch heute über eine Episode aus der Märchenecke berichten:
Es war einmal vor langer Zeit.
Genau genommen am 15.09.2001 in einem kleinen, verschlafenen fränkischen Dorf namens Zeilitzheim. Dort trafen sich der langsame Ritter Uwe -in der Gegenwart auch als lonesome-rider bekannt- und das freche, kleine Stern´sche Walli -auch als draggi bekannt- zum ersten´mal live und in Farbe bei @Geno. Aber das ist ja eigentlich eine andere Episode, und denen von Euch die an dieser "Mutter der 10vor8-Touren" teilgenommen haben längst bekannt.
Jedenfalls Jahre später haben viele von Euch den langsamen Ritter aufgrund einer von @draggi organisierten
biker.de-Geburtstagsüberraschu​ngsfete​ ein tolles Geschenk überreicht:
Einen Gutschein für eine Ballonfahrt.
Aber der langsame Ritter wurde seinem Namen wieder einmal gerecht und so kam es, dass die Fahrt erst Jahre später begann.
Am 14.07.2005 ist es dann endlich soweit.
Walli und Uwe starten mit ihrem Ballonführer Walter zu einer abendlichen Reise über den einzig wahren Kühkopf -stimmt´s @ECRISU-. Am Boden verfolgt von Marita im Begleitfahrzeug.

Etwas Sorgen macht uns nur der Wind, da er entgegen der Vorhersage geradewegs auf die Flugverbotszone um den Flughafen Frankfurt zu weht. Aber wir starten dennoch, mit dem Risiko gegebenenfalls etwas früher wieder landen zu müssen. Und für Walli hat die Windrichtung ohnehin den Vorteil, dass wir geradewegs über ihr geliebtes "Erwelle" fahren würden.
Schon nach kurzer Fahrt überqueren wir den Altrhein und befinden uns über Hessen´s größten Naturschutzgebiet, dem Kühkopf.

Tja aber, wie das Leben so spielt "knapp daneben ist eben auch vorbei" geht die Fahrt dann doch weiter über den Kühkopf, so daß wir Erfelden nur aus einiger Entfernung sehen können.

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn ich ständig nach Gas und Bremse Ausschau halte und auch den Sound und die Schräglagen vermisse. Letzteres stört die Cruiserin Walli natürlich überhaupt nicht.

Das Leben kann so schön sein!
Da der Wind nach einiger Fahrt doch noch dreht, überqueren wir jetzt auch noch den Rhein und sehen die Rheinfrachter und "die Florida" unter uns.

Mit Einbruch der Dämmerung wird aus der märchenhaften, eine richtig romatische Abendstimmung. Fehlt eigentlich nur noch das Lagerfeuer. Das kann der Gasbrenner über unserem Kopf dann leider doch nicht ersetzen.

Nach erfolgter, samtweicher Landung müssen wir erst eine ganze Weile im Korb warten, bis unsere Verfolgerin mit dem Begleitfahrzeug eintrifft.

Und dann müssen wir auch noch´mal heftig mit anpacken, bis der ganze Ballon wieder sauber verpackt ist. Und dabei haben uns die Rheinschnaken dann noch ganz schön verstochen.
Vermutlich als Strafe, weil wir ihren Luftraum verletzt haben *sfg*.

Anschließend gibt´s noch die obligatorische Ballonfahrertaufe und deshalb dürft ihr mich jetzt auch
Ballonfürst Uwe von Biebesheim Freiherr der Rheinufer und dem Kühkopf bis zu der Abendstille vor den Toren von Geinsheim
nennen.
Bleibt nur noch, mich bei meinem Stern´sche und Euch für diese wunderschöne, märchenhafte biker.de-Tour der höheren Art zu bedanken.
Uwe & Walli
und Rico

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
lonesome-rider
Liebste Geno,
was wären wir ohne dich?
*rätsel*
....
ja wird echt Zeit, dass wir uns ´mal wieder sehen,
aber wer hat schon Zeit?
*grrrrr*
Ganz liebe Grüße
Uwe
Kommentar melden
Deaktiviert
nika1961
Hallo Uwe,
schöner Bericht und Bilder!
Habe letztes Jahr auch eine Ballonfahrt zum Geburtstag geschenkt bekommen, von einigen Bikern hier... und bin am 25.7.04 gefahren!
Ein super tolles Erlebnis!
"Baronesse Monika, das kreisende Vögelchen im lauen Abendwind über den Dächern von Förrenbach"
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
Verehrtester
*tiefer Hofknicks mit gesengtem Haupt*
Ballonfürst Uwe von Biebesheim Freiherr der Rheinufer und dem Kühkopf bis zu der Abendstille vor den Toren von Geinsheim,
oder darf ich weiterhin liebster Uwe sagen?
Toller Bericht und sicherlich ein unvergessenes Erlebniss.
Tja....
wer hat damals um 10vor8 gedacht, was dich so alles erwartet....
wohl niemand von uns ;-)
Es wird Zeit, das wir uns endlich mal wieder sehen.
LG
Geno
Kommentar melden
Deaktiviert
lonesome-rider
Märchen beginnen ja normalerweise mit:
"es war einmal..."
Und da sich für uns die letzten Jahre teils als Märchen und teilweise auch harte Realität entwickelt haben möchte ich Euch heute über eine Episode aus der Märchenecke berichten:  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Ihr Beiden
Da habt ihr was ganz schönes gemacht. Haben wir auch schon hinter uns, wir haben mal eine Ballonfahrt gewonnen.
Das Erlebnis werde ich niiiiie vergessen. Das zählt als eines der schönsten in meinem Leben.
Liebe Grüsse
Heike und Jens
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren