Alle FotoalbenTour melden
Offline
steka1966 24.09.2006

Spanienurlaub 2006

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Pyrenäen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Spanienurlaub 2006

Ich möchte auf eine exakte Tourenbeschreibung bewusst verzichten weil es in dieser Region einfach auf jeder Nebenstrecke ein Erlebnis ist mit dem Motorrad zu fahren.
Empuriabrava 2006
25.08.06-15.09.06
So, leider ist der große Sommerurlaub schon wieder erlebt und vorbei. Aber nichts desto trotz es war einfach nur traumhaft denn diesjahr gingen die Zephyr und die Twister mit auf Tour und zwar nach Nordspanien. So etwa 2000 Pyrenäen Kilometer haben wir in dem diesjährigen dreiwochenurlaub abgespult und ich möchte keinen davon missen. Abseits der Küstenregion mit ihren phantastischen Klippenformationen wechselten sich karge Felslandschaften mit saftigen, grünen Almen und deren freilaufendem Nutzgetier harmonisch ab um uns die Reise bis tief hinein in das herrlich abwechslungsreiche Kurvengeschlängel der Pyrenäen traumhaft zu gestalten. Fast bis auf 2000 Meter ü.M. konnten wir uns hinaufschaukeln bis das Asphaltband dann plötzlich ein jähes Ende fand und wir es verfluchten das wir keine Stollenreifen im Gepäck hatten. Gerne wären wir noch weiter in diese Ursprünglichkeit eingetaucht , so sehr waren wir fasziniert von den Kulissen die uns umgaben. Aber wie es eben mal so ist warf der liebe Wettergott leider einen Riesenschatten auf die letzten drei Urlaubstage indem er uns allen einen regelrechten Monsun bescherte. Wir jedenfalls staunten nicht schlecht auf unseren Mopeds als wir auf dem Rückweg zur Ferienwohnung durch wadentiefes Wasser fahren mußten um sie zu erreichen. Der Ort war komplett Land unter und wir dachten so ein klein wenig an New Orleans als uns ein entgegentreibender Baumstamm kurz vor der Abbiegung ins unsere Seitenstraße plötzlich die Vorfahrt nahm. Ende gut alles gut , uns Menschen ist nichts passiert und die Mopeds haben es ebenfalls sehr gut überstanden. Ein durch und durch gelungener Urlaub eben.
PS: Man soll jetzt nicht den Eindruck bekommen wir wären nur am rumdüsen gewesen, der Strand wurde auch sehr oft genutzt denn der ist uns heilig im Urlaub

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren