BMW K 1100 LT
Mit der K 1100 LT brachte BMW 1991 einen Luxus-Tourer auf den Markt. Die BMW K 1100 LT wurde mit längs liegend eingebautem wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor geliefert und war seinerzeit eines der schwersten und teuersten Motorräder aus der Produktion von BMW. Die Kraftübertragung erfolgt per Kardanantrieb. Das Fahrwerk ist dank des tiefen Schwerpunkt ausgewogen und die Paralever-Hinterradaufhängung sorgt für wenig Lastwechselreaktionen. Gegen Aufpreis war die K 1100 LT mit geregeltem Katalysator und ab 1993 mit ABS der zweiten Generation erhältlich. Vollverkleidung, Topcase und Seitenkoffer und weitere Zusatz- und Sonderausstattung tragen zu guter Reisetauglichkeit und hohem Langstreckenkomfort bei. Sie zeichnet sich zudem durch Zuverlässigkeit, auch nach einer Laufleistung von mehreren 10.000 Kilometern Laufleistung, aus.
Allgemeines: | Baujahr: | 1991 - 1999 |
Modellvariante: | K 1100 LT |
Technische Daten: | Hubraum: | 1093 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 208 km/h | |
Leergewicht: | 274 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Drehmoment: | 107 Nm bei 5500 U/min | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
K1100LT
Modell:
BMW K 1100 LT
Stärken:
Schwächen:
die K1100LT ist im Vergleich zur R1100GS ein völlig anderes Motorrad. Beachtlicherweise ist die K1100LT trotz ihrer 290 Kg sehr handlich und das Fahren macht so richtig Spaß!
Habe den Umstieg noch nicht bereut!
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