Thema: Advent...2016

Deaktiviert

meself Erstellt am Fr 25.11.2016

Liebe Biker & Bikerinnen ,

die Adventszeit ist auch ein stückweit Zeit der Biker&Bikinis ;)-nämlich auch, wenns um Punsch und Deftiges geht im Kreise der Liebsten.

Ich wünsche euch eine herzallerliebste Zeit-und freue mich auf alles ! was hier noch an weihnachtsähnlichen Kommentaren zu uns findet.

Einen Gruß von unserem/hiesigen Weihnachtsmarkt..



Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 07.12.2016
Neee neee, diese Respektlosigkeit unserer deutschen Kultur gegenüber ist ja
haarsträubend.... *grins*

Im Ernst:
es wird überall und allenthalben gemeckert, wie unsere Traditionen mißachtet werden, siehe Weihnachtsmarkt in Sternenmarkt, St. Martin in "Laternenfest" und so ähnlich umbenannt werden.
LHzG

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mi 07.12.2016, Zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 von Flow-Cash

Naziklaus? ...Nikolazi????
Die NaziLaus hamwer überlebt..nun heißts : Wie hieß Knecht Ruprecht wirklich ?


Naziklaus? ...Nikolazi????
Die NaziLaus hamwer überlebt..nun heißts : Wie hieß Knecht Ruprecht wirklich ?


Hmmmmh....gute Frage. ...Labsk(l)aus?

Offline

Luis_G Erstellt am Mi 07.12.2016
Hey! Bei all der weihnachtlichen Stimmung hier muss ich mal die Community um Rat bitten! Ich suche ein Geschenk für meine Frau. Haben ein Baby und ich dachte ich schenke ihr etwas, was den Alltag mit dem Kind erleichtert. Habe dabei das hier gefunden: http://www.kinderwagen.com/fer​rari-babytrage​ ist so ein Tageding in Ferrari Design. Was haltet ihr davon? Sie ist auch Fan von schicken Autos und da dachte ich kommt das vielleicht gut..

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mi 07.12.2016, Zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 von Flow-Cash
Neee neee, diese Respektlosigkeit unserer deutschen Kultur gegenüber ist ja
haarsträubend.... *grins*
Im Ernst:
es wird überall und allenthalben gemeckert, wie unsere Traditionen mißachtet werden, siehe Weihnachtsmarkt in Sternenmarkt, St. Martin in "Laternenfest" und so ähnlich umbenannt werden.
LHzG

Neee neee, diese Respektlosigkeit unserer deutschen Kultur gegenüber ist ja
haarsträubend.... *grins*
Im Ernst:
es wird überall und allenthalben gemeckert, wie unsere Traditionen mißachtet werden, siehe Weihnachtsmarkt in Sternenmarkt, St. Martin in "Laternenfest" und so ähnlich umbenannt werden.
LHzG


Ja, das wurd' hier ja auch schon mehrfach, auch letztes Jahr erwähnt.
Empfinden ja zum Glück, auch ganz viele so.
Bei uns hier heisst's zum Glück noch nich' Laternenfest.
Nebenan in Duisburg, glaub' ich, streckenweise aber schon.

KNECHT RUPRECHT:

So schade, dass dieser "Wüstling" fast schon bis zur Verblassung an Bedeutung eingebüsst hat.
Hier auf den Umzügen:Ich guck' mir den ja immer vom Balkon aus an, da isses einfach nur noch ein diskret und dunkel gekleideter Typ, da nebenbei seinen Klepper zum Auslüften durch's Viertel reitet.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wo der Ruprecht wesentlich auffälliger, "böser", offensiver und wilder in Erscheinung trat.
Mich hat der als Kind sehr geprägt und mich als Kröte übrigens höchstpersönlich auch mal so richtig eingetopft.
Hatte ICH Manschetten vor dem!
(Meine Mutter hatte das seinerzeit wohl arrangiert, weil ich als Blag damals entsetzlich viel Scheisse gebaut hab'.)
Da war datt nich, wie heute, so'n schwules, entmündigtes Beiwerk, sondern ne richtige Respektsperson!
Gruselig war der früher.
Heute werden ja schon die Polizisten geduzt, die den Zug begleiten und absichern.

Hier: ...Ein sehr geiles Video, dem ollen Knecht Ruprecht zu Ehren!
(Vorsicht!Klassische Musik von Schumann!) ...Ich hab's RICHTIG laut gebraucht - schööööne, sehr nostalgische Gänsehaut, phantastische Kostüme! :-)

https://www.youtube.com/watch?​v=6fxl8iO8qps​

Deaktiviert

meself Erstellt am Mi 07.12.2016
Hey! Bei all der weihnachtlichen Stimmung hier muss ich mal die Community um Rat bitten! Ich suche ein Geschenk für meine Frau. Haben ein Baby und ich dachte ich schenke ihr etwas, was den Alltag mit dem Kind erleichtert. Habe dabei das hier gefunden: http://www.kinderwagen.com/fer​​rari-babytrage​​ ist so ein Tageding in Ferrari Design. Was haltet ihr davon? Sie ist auch Fan von schicken Autos und da dachte ich kommt das vielleicht gut..


@ Luis _.........wenn Ferrari..einfach mal mit exakter Zeit der Scuderia durchstarten.



..gar nicht mal teuer..

Deaktiviert

meself Erstellt am Mi 07.12.2016


KNECHT RUPRECHT:
So schade, dass dieser "Wüstling" fast schon bis zur Verblassung an Bedeutung eingebüsst hat.
Hier auf den Umzügen:Ich guck' mir den ja immer vom Balkon aus an, da isses einfach nur noch ein diskret und dunkel gekleideter Typ, da nebenbei seinen Klepper zum Auslüften durch's Viertel reitet.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wo der Ruprecht wesentlich auffälliger, "böser", offensiver und wilder in Erscheinung trat.


Merci für deine Geschichte..Flow..

Mit dem Knecht stand ich praktisch auf Du&Du damals..den hats immer gedauert, wenn er das Elend sah...

So weihnachtshistorisch fehlt er schon...

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mi 07.12.2016

KNECHT RUPRECHT:
So schade, dass dieser "Wüstling" fast schon bis zur Verblassung an Bedeutung eingebüsst hat.
Hier auf den Umzügen:Ich guck' mir den ja immer vom Balkon aus an, da isses einfach nur noch ein diskret und dunkel gekleideter Typ, da nebenbei seinen Klepper zum Auslüften durch's Viertel reitet.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wo der Ruprecht wesentlich auffälliger, "böser", offensiver und wilder in Erscheinung trat.
Merci für deine Geschichte..Flow..
Mit dem Knecht stand ich praktisch auf Du&Du damals..den hats immer gedauert, wenn er das Elend sah...
So weihnachtshistorisch fehlt er schon...


Hmmmmnja...Zeiten ändern sich.
Dafür gibt's heute eben sowas hier:
http://www.toonsup.com/users/o​/oli/knecht_ruprecht_101219_19​56.jpg​

Deaktiviert

meself Erstellt am So 11.12.2016
..mach die Feuer an..zum 3.




Allen einen besinnlichen Adventssonntag wünsche..

Offline

Flow-Cash Erstellt am So 11.12.2016
..mach die Feuer an..zum 3.
Allen einen besinnlichen Adventssonntag wünsche..

..mach die Feuer an..zum 3.
Allen einen besinnlichen Adventssonntag wünsche..



Dir aaaaaauuuuch!!!!!!!


...Wat gäb' ich jetz' für'n ECHTES Kaminfeuer!!!!

Offline

suzi1 Erstellt am So 11.12.2016
Von mir auch einen friedlichen von "Drei Kerzen erhhellten Abend" mit leckeren Keksen, Nuß- und Mandelkern, dazu ein bis´ken Mucke passend zur Saison
*grins*
LHzG
[Anzeige]