Thema: Honda CBF 600

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 03.06.2004
Was haltet ihr eigentlich von dem Mädchenfahrrad ? Wird bald JEDER Mopped fahrn ?

Thema melden

Deaktiviert

ELara1964 Erstellt am Sa 05.06.2004
gegen die xj liegt die cbf wie ein brett auffer strasse..und mir persönlich reichen die 78 PS. wer mehr wert auf ps legt ..fein.. seine/ihre sache, das kann ja jeder selbst entscheiden.
warum müssen mopped immer auffallen anstatt einfach zu fahren? und zügig kann man mit der cbf schon fahren... ab 6 isse gut am gas und ab 7 macht sie richtig spaß .. und bis zum roten bereich haste da noch ne menge zum spaß haben *gg*

martin-12345 Erstellt am Sa 05.06.2004
> wer mehr wert auf ps legt ..fein.. seine/ihre
> sache, das kann ja jeder selbst entscheiden.
Ja gerade nicht, wenn ihm ansonsten die CBF gefällt.
Ich entscheide durch den Drehregler rechts, wieviel Leistung ich nutze. Ich kann auch mit der Hornet maximal 78 PS nutzen, wenn ich sie nicht ausdrehe. Ich kann aber maximal nur soviel nutzen, wie der Motor hergibt.
Bei den Autos wird die Maximalleitung ja auch nur seltenst abgefragt. Und da habe ich bisher auch nie gehört, daß jemand gesagt hätte "du, ich hätte schon gerne den 5er BMW, aber der Motor ist so stark. Wenn es den mit 80 PS gäbe, würde ich zuschlagen."
> warum müssen mopped immer auffallen anstatt
> einfach zu fahren?
Für mich muß das Design nicht auffallen im Sinne von "bewußt Anstoß erregen". Ich habe das Gefühl, Honda meint, von den Kunde sei ein Design in Richtung "political correctness" gewünscht. Blos nicht Gefahr laufen, bei *irgendjemandem* anzuecken.
Persönlich wünsche ich ein Design, daß mich anregt und aufregend ist, auch mal Form vor Funktion stellt. Wenn du immer wieder um das Mopped rumlaufen und einfach nur schauen und dich an dem Anblick erfreuen kannst. Es hat wohl auch mit der Einstellung zu dem Fahrzeug zu tun. Müßte ich mir ein Auto kaufen, wäre es wohl ein Kangoo. Sieht nicht toll aus, wäre mir aber egal, weil für mich ein Auto nur reine Funktion ist.

Deaktiviert

Ich entscheide durch den Drehregler rechts, wieviel Leistung ich nutze. Ich kann auch mit der Hornet maximal 78 PS nutzen, wenn ich sie nicht ausdrehe. Ich kann aber maximal nur soviel nutzen, wie der Motor hergibt.
ist das nicht überall so - egal ob bei 120, 150 oder auch nur 34 ps??
Bei den Autos wird die Maximalleitung ja auch nur seltenst abgefragt. Und da habe ich bisher auch nie gehört, daß jemand gesagt hätte "du, ich hätte schon gerne den 5er BMW, aber der Motor ist so stark. Wenn es den mit 80 PS gäbe, würde ich zuschlagen."
die cbf ist ne abgespeckte leicht veränderte und modifizierte form der hornet...ist der 5er bmw denn ne komplette neuerfindung oder gabs den 3er erst später? *koppkratz*...jeder hersteller baut doch die neuen modelle auf den bewährten alten auf...wäre ja auch schön blöd das nicht zu tun.
die cbf ist unauffällig im design..ob honda damit niemand erschrecken wollte...keine ahnung...das ist mir auch sowas von peng. ich seh das nämlich rein subjektiv..mir muss das mopped gefallen...wenn es sonst niemand gefällt..okay kein problem. aber dein problem scheint zu sein, daß sie gerade eben so vielen gefällt, nur dir nicht. dann guck einfach weg ..keiner wird gezwungen sie anzuschauen oder zu fahren...
ich steh ja auch nicht am strassenrand und sag meine güte ist der bock hässlich oder ist der schön...nuja okay, doch kann vorkommen *gg*...aber das ist allein mein geschmack und meine entscheidung..und selbige gestehe ich jedem anderen auch zu...
in diesem sinne..ich wollt sie wär schon da und ich könnte mir die reifen rund schrubbeln... *seufz*...
ich will wieder mit meinem schuggi faaaaaahn *nörgel*
*linkehandwedler*
ELara :o))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 05.06.2004
Mütter, holt die Kinnerz vonne Straße! *g*
Viel Spaß damit.
;o) Jojo

Deaktiviert

motocanard Erstellt am Sa 05.06.2004
Genau Frank, wo du Recht hast, hast du Recht!
Ein Motorrad, wie geschaffen für die 25.000 km täglicher Autobahnweg zur Arbeit...
Ein bißchen gefälliger und runder hätte Honda das Ding aber verpacken können - das fällt dann unter Geschmacksache.
Und nicht zu vergessen: Selbst ein Kamikaze-Heizer wie Speedfreak braucht seine PS und sein Drehmoment nur mal auf dem Beschleunigungsstreifen - ansonsten hat er - wie jeder denkende Mensch - einen Höllenrespekt vor zuviel Kraft.
Wir werden auch tieffliegendee CBF sehen und die meisten von uns auch von hinten - denn merke:
It's not the bike. It's the driver!
Gruß vom Bollermoppedumdieecketrager :-)

Deaktiviert

pah..auf wen die 25 TKM wohl gemünzt sind? *ggg*
mal sehen wie die so läuft wenn das wetter gut ist ..alles eingefahren ist usw... ich werde berichten :o))

Deaktiviert

dangöööö :o))
hat mutti dich nu reingerufen jojo? *fg*

Missing_mini

Ne, ganz Mülheim iss nu Sperrbezirk. ;o)

Deaktiviert

wat heisst hier nu? .. wie alt bist du nochmal? *fg*

Missing_mini

Selbst die Altersheime haben Ausgangssperre. *g*
Also, alt genug. ;o)
[Anzeige]