Thema: Honda CBF 600

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 03.06.2004
Was haltet ihr eigentlich von dem Mädchenfahrrad ? Wird bald JEDER Mopped fahrn ?

Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 06.06.2004
Ach Du scheisse, jetzt wirds schwer über CBF zu lästern, denn "Tina ist noch Anfängerin und fährt nicht so schnell" ~gggg~
Das errinnert mich an Stoppelhopsers Worte bzgl. "für Angst und Schrecken sorgen"......
Na wenigstens kann sie immer auf "unschuldig" plädieren, wenn sie mal geblitzt wird.....Was jetzt, mit so nem Fahrrad so schnell ? Kann gar nicht sein, Herr Wachtelmeister!

Deaktiviert

ELara1964 Erstellt am Mo 07.06.2004
so schnell bin ich doch auch nie gewesen.. ging doch garnicht mit der xj *gg*...
und stoppel soll mal seine unqualifizierten äusserungen lassen *mundverbiet* ;o))
unschuldig bin ich übrigens von berufswegen..*heiligenscheinpo​lier*...wann​ fahren wir zwei unschuldsengel eigentlich mal wieder? *fg*

martin-12345 Erstellt am Mi 09.06.2004
> ist das nicht überall so - egal ob bei 120, 150
> oder auch nur 34 ps??
Prinzipiell ja. Es kommt natürlich noch dazu, wie die Leistungskurve verläuft, Stichwort "Kontrollierbarkeit"​.​ Gibt ja so ein Einzelstück von Sportmotorrad, an das jemand einen fetten Turbolader drangebaut hat. Bei x-tausend Umdrehungen fängt kommt der auf Fahrt und leitet von hier auf jetzt mal eben 100 PS mehr ans Hinterrad. Unfahrbar :-)
> ist der 5er bmw denn ne komplette neuerfindung
> oder gabs den 3er erst später?
Völlig am Thema vorbei und irrelevant. Denn beides sind sehr unterschiedliche Modelle. Die Analogie wäre: Es gibt den 5er. Motor leistet 150 PS. Jetzt will man mehr Leute zum Autofahren bringen. Man nimmt jetzt den 5er, ändert etwas an der Karosserie, nimmt den 150 PS Motor und drosselt ihn auf 100 PS.
Kein Autokunde würde so eine Kappung akzeptieren oder wollen. In der Motorradwelt scheinbar schon. Und da es, wie du mir zustimmst, ja eigentlich nur in der Gashand liegt, müssen es psychische Hemmschwellen sein, die es so in der Autowelt nicht gibt, und die ich nicht nachvollziehen kann. Und die mich ärgern, weil ich deswegen keine Chance auf eine Hornet S mit ABS habe.
> aber dein problem scheint zu sein, daß sie
> gerade eben so vielen gefällt, nur dir nicht.
Nein. Ich finde das Design einfach schlecht. Es ist zusammengezimmert auf dem Honda-Teilelager, das ist es. Verkaufserfolg bedeutet aber nicht, daß das Mopped den Leute wirklich optisch gefällt.
Siehe z.B. http://groups.google.de/groups​?selm=01c09669%243ac9a580%243c​3a028d%40nn.uni-frankfurt.de​
Ich muß sie ja eh nicht ertragen, falls mir eine irgendwo unterkommt, wird sie halt gnadenlos hergebrannt *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 09.06.2004
"Völlig am Thema vorbei und irrelevant. Denn beides sind sehr unterschiedliche Modelle. Die Analogie wäre: Es gibt den 5er. Motor leistet 150 PS. Jetzt will man mehr Leute zum Autofahren bringen. Man nimmt jetzt den 5er, ändert etwas an der Karosserie, nimmt den 150 PS Motor und drosselt ihn auf 100 PS. Kein Autokunde würde so eine Kappung akzeptieren oder wollen."
Vergiss es - alles schon passiert und hat auch funktioniert. Sowohl bei BMW als auch bei anderen. Stichwort TDI: 143 PS im 5er, irgendwas um 130 PS im 3er. Grund: BMW wollte den Motor auch in preisgünstigeren Modellen anbieten, aber die für die höhere Leistung notwendigen größeren Getriebe passten nicht ins kleinere Auto. Bei Audi und VW passierte in letzter Zeit das gleiche mit den TDIs.
Gruß
Stoppel, der diese Diskussion reichlich Banane findet. Nicht jeder will und braucht die Power - und schon garnicht im Kurvengeschlängel.

martin-12345 Erstellt am Mi 09.06.2004
> aber die für die höhere Leistung notwendigen
> größeren Getriebe passten nicht ins kleinere
> Auto
OK, technischer Grund. Liegt im Fall der CBF aber nicht vor.
> Nicht jeder will und braucht die Power
Dann muß er sie ja auch nicht voll nutzen, ist doch kein Problem.

Deaktiviert

ELara1964 Erstellt am Mo 12.07.2004
auch wenns nu schon ne weile her ist... in dem link von dir gehts um die varadero... *gg*
war hier aber nicht von der "hach so hässlichen, abgespeckten und weiß ich was alles cbf" die rede? *zwinker*...
und ansonsten..scheiss wetter verdammte hacke..ich will fahren!! *fluch* :o((
[Anzeige]