Thema: Polizei erwägt Sperrung B 500 für Motorräder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
http://www.bikerfreunde-pfalz.​de/board/showpost.php?boardid=​9&threadid=2300&postid​=41520​

Online Petition gegen die Streckensperrung der B500.
Hier geht es zur Unterschriften Aktion


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
Wenn durch fehlende Biker noch weitere Hotels und Lokale im Schwarzwald schließen, werden die verantwortlichen Politiker vielleicht aufwachen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
Wenn durch fehlende Biker noch weitere Hotels und Lokale im Schwarzwald schließen, werden die verantwortlichen Politiker vielleicht aufwachen.


Awo ... die vergrößern dann einfach den Nationalpark, den kein Schwein haben wollte noch mal um ein paar Quadratkilometer. ggg

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 03.03.2015
Wenn durch fehlende Biker noch weitere Hotels und Lokale im Schwarzwald schließen, werden die verantwortlichen Politiker vielleicht aufwachen.


Die Wirte werden versuchen irgendwie durchzuhalten. Die schaffen es vielleicht noch ein Jahr. Dann stellt niemand mehr einen Zusammenhang her.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.03.2015
Naja ob die Wirte gleich Pleite gehen wenn die Strecke an Wochenenden gesperrt werden, gibt genug Touris im Schwarzwald und die Schwarzwald Hochstraße ist nett, es gibt aber nach sehr viele andere Strecken die sind auch 1000 mal schöner. Am Wochenende muss ich dort eh nicht fahren.
Leider gibt es aber wohl keine andere Möglichkeit, als Strecken zu sperren, ich finde es blöd und wenn ich fahren will fahr ich auch durch, kostet dann halt. Ob jetzt Unterschriften helfen ? Bei uns Lochenpass war das gleiche, sprecht doch mal so einen an der meint in der Kurve wenn Gegenverkehr kommt überholen zu müssen, dann wird man noch blöd angemacht, passiert dann was und die Strecke wird dicht gemacht ist der Aufschrei gross.
Wie gesagt ich find es Kacke wenn Strecken gesperrt werden, aber es wird aus irgendeinem Grund wohl so sein müssen.
Einfach lange genug warten dann ist alles gesperrt, keiner fährt mehr Moped, dann passiert nix mehr und da ich mein Moped nicht verkauft habe kann ich fahren, Huurraaa

Offline

tremezzo Erstellt am Di 03.03.2015
Dann ist es ruhig wie am schsuinsland
Gegen 30 euro Startgeld kann auf mopedfreien Strassen fahren falls die rennleitung vor ort ist
Ansonsten wurde das Problem nur auf den Freitagabend verlagert der heli fliegt dafuer regelmaessigen Liniendienst am Freitag
Und kann am WE an anderen Strecken sein

Deaktiviert

Alexjr1300 Erstellt am Mi 04.03.2015
...oder es könnte auf verschiedenen Teilstrecken diese neue Section Control eingerichtet werden....aber - heh, dann erwischt es ja auch die schnellen Autos ! - Und...das sind nicht wenige...
Ich meide die B 500 sowieso wo immer es geht und....das geht sehr gut ! *zwinker*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.03.2015
...oder es könnte auf verschiedenen Teilstrecken diese neue Section Control eingerichtet werden....aber - heh, dann erwischt es ja auch die schnellen Autos ! - Und...das sind nicht wenige...
Ich meide die B 500 sowieso wo immer es geht und....das geht sehr gut ! *zwinker*


Das ist ja mal ein guter Vorschlag, weil dann nicht "immer nur die Motorradfahrer" die Bösen und die Raser sind. Manche *möchte-gern-Autorennfahrer* verursachen durch Kurvenschneiden auch Unfälle, auch mit Motorradfahrern. Wer dabei schwer verletzt wird ist klar....

Von Streckensperrungen halte ich nichts. Damit werden zum einen ALLE bestraft, auch die, die ordentlich fahren. Und ich behaupte mal, das sind die meisten. Zum anderen verlagert das nur den Verkehr auf andere Strecken.

Die Petition habe ich übrigens unterschrieben, ich hoffe, Ihr auch.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.03.2015
[quote Die Petition habe ich übrigens unterschrieben, ich hoffe, Ihr auch.


Na logisch ...
Ob´s was bringt ???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.03.2015
[quote Die Petition habe ich übrigens unterschrieben, ich hoffe, Ihr auch.
Na logisch ...
Ob´s was bringt ???


Wenig, denn wenn ein Dosenfahrer einen Mopedfahrer abschießt, wer von beiden bessere überlebenschancen hat, müsen wir ja wohl nicht drüber reden. In der Unfallstatistik ist aber eben ein Strich bei totem Mopedfahrer.
Ist der Deckel dann voll wird zugemacht, wobei es ja wahrscheinlich über das Wochenende und an Feiertagen sein wird. An diesen Tagen muss ich dort aber auch wirklich nicht hin, wie schon erwähnt da gibt es schönere Gegenden bzw. Strecken.

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Mi 04.03.2015
Ja, auf der B500 ist am WE ordentlich was los. Da die Strecke speedmäßig ordentlich was hergibt, sind auch viele Heizer dort. Fahre ich höchst ungern, am WE schon gar nicht. Aber die Aktion wird selbstverständlich unterschrieben.
[Anzeige]