Thema: Der Kaltstart ist grauenvol / Vergaser / Ventile
tomytomy
Erstellt am Di 11.07.2017
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
Und die Kompression? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
Hast du es schon mal inm Yamaha -Forum probiert? - Gibt glaub ich sogar nen XJ600 Ableger dort. Ich bin technisch nicht besonders Bedarft- aber wie sieht es mit Verteiler- Kabel zu den Kerzen usw aus? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017,
Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Sieht mMn. nach Vergaserprobs oder Problemen im Ansaugtrakt aus. Luftfilter i O.? Alles richtig dicht im Luftansaugbereich? Gummis im Ansaugtrakt sitzen richtig zwischen Vergasern und Lufikasten? Und sind auch nicht porös? Das gleiche bei den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylindern checken! (Kann man im Leerlauf testen......,Moped laufen lassen.....dann einfach mit bissi Startpilot oder Bremsenreiniger im Bereich der Verbindungen einnebeln. Wenn sich dabei die Drehzahl ändert, dann ist was undicht!) Falls Gleichdruckvergaser: sind die Abdeckkappen evtl. eingerissen? Es können ggf. auch die Vergasermembranen porös sein......... (Obwohl das eigentlich beim Reinigen der Vergaser hätte festgestellt werden müssen, vorausgesetzt, der Werkstattschrauber wusste, was er tat....und hat nicht einfach nur eine Rechnung geschrieben.....) Sind die Schwimmerstände richtig eingestellt? Ist die Spritzufuhr auf allen Vergasern sichergestellt? Sind ggf. zusätzlich verbaute Spritfilter evtl. zugesetzt? Das sind die Punkte, die ich zu allererst mal abklären würde. Viel Erfolg bei der Störungssuche und -beseitigung! P.s. Wäre schön, wenn Du die Fehlerursache hier mitteilen würdest, wenn der Bock wieder richtig läuft. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
Hallo, sind die Vergaser vernünftig synchronisiert worden nach der Reinigung und nach dem Einbau. Zündkerzen können beim Einbau auch schon mal brechen, vielleicht hat der Keramikkörper einen Riss. Das passiert schon mal wenn der Kerzenschlüssel etwas verkantet. Du solltest auch bei neuen Kerzen immer das Spiel zwischen Masse und Plus Elektrode mit einer Fühlerlehre prüfen. Kerzenstecker und Zündkabel geprüft? Wenn sie denn warm einigermaßen läuft kannst du auch immer mal wieder einen Kerzenstecken abziehen und somit lokalisieren welcher Zylinder nicht mitläuft. " Das aber bitte nur machen wenn der Motor nicht läuft " |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
Ähm warum denn das wenn der Motor steht . So merkst doch nix .. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017,
Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
@ Indy: So isses! Zudem.......wenn die Kerzenstecker abgezogen, sollte man es tunlichst unterlassen, die Mühle starten zu wollen. Damit kann man nämlich bestens die Zündspulen schrotten. Wenn diese ohne Last (also ohne Kerze) primärseitig mit Spannung versorgt werden, wird in der Sekundärwicklung eine (Hoch-)Spannung erzeugt, welche zu einem Durschlagen der Zündspulenisolation führen kann! |
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ralfii1957
Erstellt am Di 11.07.2017
Probier die ersten Tips vom Guckie durch, Zephyr-Fahrer können leidgeprüft sein ;-) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 11.07.2017
Ralfii, Der letzte Teil deines Beitrags war mal so richtig fies! :-)))) |
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ralfii1957
Erstellt am Di 11.07.2017
Du kennst nicht meine Probleme mit der 550er... |