KAWASAKI ZRX 1200 (ZRT20A)
Druck, Druck, Druck…der steht bei der Kawasaki bereits knapp über Standgas an, so richtig zur Sache geht es aber dann ab 4000U/min. Mit 122PS bei 8.400U/min und einem maximalen Drehmoment von 112Nm und ihrem kawatypisch rauen Motorlauf ist sie ein Big Bike der Extraklasse. Sie schiebt noch ein bisschen mehr an als ihre Vorgängerin, die ZRX1100 und bringt es maximal auf rund 240km/h, wobei bei häufiger angepeilten Geschwindigkeiten über 180k/mh die halb verkleidete S- Variante zu bevorzugen ist. Auf der komplett nackten hängt man voll im Wind und die Retroverkleidung der ZRX 1200 R, die man in Anlehnung an Eddie Lawsons Superbike Z 1000 R gestylt hat, schützt den Fahrer nur bedingt. Ansonsten ist die ZRX1200 mit einem stabilen Fahrwerk ausgestattet und für ihre rund 250 fahrfertigen Kilogramm sehr handlich. Die Federelemente sind allesamt voll einstellbar. Dazu ist die Sitzbank bequem und lässt auch lange Touren zu.
Die Fachwelt moniert die zu hoch angebrachten Soziusfußrasten und den fehlenden Hauptständer…Aber mal ehrlich: wer braucht den die beiden Komponenten beim Fahren?
Allgemeines: | Modellvariante: | ZRT20A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1165 ccm |
Leistung: | 122 PS / 90 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 242 km/h | |
Leergewicht: | 251 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
ZRX 1200R
Modell:
KAWASAKI ZRX 1200...
Stärken:
Schwächen:
Ich habe schon alles mögliche fortbewegt z.B. Suzukis GSX 1100R, GSX 750R, Yamaha 250 RD, Hondas 400N, 400T, 550F und Kawasaki GPZ 900 gefahren.
Aber die ZRX 1200R ist das Beste was mir bis jetzt unter den Hintern gekommen ist. Brutales Drehmoment,super bequem und langsam ist die Dicke auch nicht. Ein richtiger Funhobel, macht irre Spass! Nur zu empfehlen!
Habe die Dicke auch modifiziert: Neue Scheibe, LSL Superbikelenker, Tankschrauben, Sturzpads, Bugspoiler alles in blau. Dann kam ich auf den Geschmack: Kellermann Blinker micro für vorne und hinten, Kühlerverkleidung, Kennzeichenhalter und Kettenschutz aus Edelstahl. Daraufhin entwickelte sich eine Eigendynamik. Weisses LED-Rücklicht, Ölthermometer und andere Spiegel. Mittlerweile habe ich auch eine Heckunterverkleidung integriert. Ein Bosauspuff durfte natürlich auch nicht fehlen und die Felgen wurden poliert. Nun habe ich Stahlflexleitungen eingebaut für die Kupplung, Bremsen vorne und hinten, natürlich auch in blau, versteht sich. Und last but not least habe ich mir für die Brems- und Kupplungsbehälter noch zwei Deckel mit eingravierten Drachen ersteigert. Das wars erstmal.
Passt auf der Strasse auf und fallt mir nicht vom Kübel!
Und hier noch ein paar Bildchen von ein paar Vorgängern bis zur Heutigen!
So long grossi 59
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ich sag nur ZRX the Best :)
Schönes Moped einfach klasse allzeit gute Fahrt die linke zum Gruß.
aaaber,ich habe vor jahren in kroatien auf der rennstrecke mal ne 1100 mit kopf etc.von der zzr 1100 usw gefahren,von ösis fertiggemacht,ein tier!!!geht bei 200 noch locker vorne hoch,kurven kann man sliden,oi,oi,oi!! aber kann man billiger haben,ne suzukigsx 1200 inazuma,kürzere übersetzung drauf,ander teleg.federn+andere dämfer hinten,+die post geht ab!!zwar nicht in der endgeschwindigkeit,aber druck ab 1500 umdrehungen,selbst mit 2 personen durch die alpen,alles im 3 gang...wie automatik,aber geil!!
ZRX --- forever the Best !!!!!!
Besser ne ZRX mit Kette und ohne Hauptständer als ne BMW !!
Gelle Husky - alles reine Geschmackssache !!!
Greeetz Matze
Kawasaki forever sag ich da nur!!!
Hi Grossi,
ich fahre "die gleiche in Grün", bloß mit weniger Krimskrams dran.
Hauptständer wäre schön für die Kettenpflege, aber dafür pfeift'mer sich 'nen Kumpel bei. Soziusfußrasten interessieren mich nicht; ich sitz' ja vorn. §X-))
ohne hauptständer würde ich mir garkein mopped kaufen,schon garnicht mit kette...ansonsten schönes mopped!
schöner Bericht....nur wo sind die Bilder von den "Vorgängern"?
Es gibt nichts besseres als die ZRX *gg*schöner Bericht!!
Gruß Monte