KAWASAKI ZRX 1200 (ZRT20A)

Druck, Druck, Druck…der steht bei der Kawasaki bereits knapp über Standgas an, so richtig zur Sache geht es aber dann ab 4000U/min. Mit 122PS bei 8.400U/min und einem maximalen Drehmoment von 112Nm und ihrem kawatypisch rauen Motorlauf ist sie ein Big Bike der Extraklasse. Sie schiebt noch ein bisschen mehr an als ihre Vorgängerin, die ZRX1100 und bringt es maximal auf rund 240km/h, wobei bei häufiger angepeilten Geschwindigkeiten über 180k/mh die halb verkleidete S- Variante zu bevorzugen ist. Auf der komplett nackten hängt man voll im Wind und die Retroverkleidung der ZRX 1200 R, die man in Anlehnung an Eddie Lawsons Superbike Z 1000 R gestylt hat, schützt den Fahrer nur bedingt. Ansonsten ist die ZRX1200 mit einem stabilen Fahrwerk ausgestattet und für ihre rund 250 fahrfertigen Kilogramm sehr handlich. Die Federelemente sind allesamt voll einstellbar. Dazu ist die Sitzbank bequem und lässt auch lange Touren zu.
Die Fachwelt moniert die zu hoch angebrachten Soziusfußrasten und den fehlenden Hauptständer…Aber mal ehrlich: wer braucht den die beiden Komponenten beim Fahren?


Allgemeines: Modellvariante: ZRT20A
Technische Daten: Hubraum: 1165 ccm
Leistung: 122 PS / 90 KW
Höchstgeschwindigeit: 242 km/h
Leergewicht: 251 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 431 kg
Standgeräusch: 90 db
Fahrgeräusch: 78 db
Serienausstattung:

[Anzeige]

Mitglieder die dieses Motorrad fahren

Offline
Strucki
Offline
ZRX-FRANK
Offline
Freddy19660
Offline
Drachen_B...
Offline
Tommiracer
Offline
Chris2512
Offline
Kawa52
Offline
jung51
Offline
Kartoffel...
Offline
KlausZRX

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen