Alle FotoalbenTour melden
Offline
scs 22.07.2003

100 JAHRE HARLEY DAVIDSON - OPEN ROAD TOUR – BARCELONA 2003 TEIL 1

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Katalonien
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 23 Kommentare anzeigen


100 JAHRE HARLEY DAVIDSON - OPEN ROAD TOUR – BARCELONA 2003 TEIL 1

Seit 100 Jahren gibt es sie nun. Die Legende Harley Davidson. Millionen begeisterter Motorristen haben sie seitdem kennen und lieben gelernt- einige unter ihnen haben sie verflucht, aber nur wenige haben ihr das Image von outlow, grenzenloser Freiheit und Abenteuer jenseits der bürgerlichen highways verpasst, von dem wohl jeder Harley Fahrer träumt, sowie er den Motor startet.

Barcelona, 27. Juni –29. Juni 2003. Um 10 Uhr öffnen sich die Pforten der Open Road Show zum 100 sten Geburtstag von Harley Davidson,- und es fanden sich die ersten begeisterten Harley Davidson Fans am Olympia Park PALAU SANT JORDI ein, doch der erwartete Ansturm bliebt aus.
Hatten noch im Februar die Veranstalter von mehreren Zehntausend Besuchern geträumt, war nun die Zahl der Besucher der offiziellen Veranstaltung aus dem weitläufigen Gelände des Olympiaparkes über den Dächern von der katalonischen Hauptstadt Barcelona eher verschwindend gering.
Schon bei der Anreise gab es Orientierungsprobleme für nicht Ortskundige. Wegweiser und Schilder fehlten, genervte Polizisten ohne Fremdsprachenkenntnisse versuchten den Weg zu beschreiben, was im Trafigjam der Großstadt bei fast 40° nicht eben ganz easy und cool funktionierte.
Eine echt kalte Dusche bekamen die Besucher des Events bei den gepfeffterten Eintrittspreisen von 25 Euro pro Tag.
So verlief sich dann auch die „Menge“ auf dem relativ großen Gelände des Main Plazas, wo verschiedene offizielle spanische Harley Davidson Vertretungen HD- Accsessoires –auch nicht eben günstig- anboten und trotz sengender Hitze blieb auch der Run auf die Bier- und Getränke –Buden aus- wen wundert´s bei Preisen ab 3 Euro für ein kleines Bier oder ne Coca Cola, ganz zu schweigen von den Preisen für snacks oder Salate..
Doch die dann da waren machten es sich gemütlich und genossen 100 Jahre Harley Davidson bei Musik verschiedener Bands oder beim small talk.














Gut besucht wurde die Open Road Tour Exhibition auf der neben Multimedia Präsentationen, Filmausschnitten in denen Harley Davidson eine Rolle spielte, Szenefotos von bekannten und unbekannten „Rockern“, sowie die Entwicklung HD- Werbung über alle Epochen der amerikanischen Motorradlegende auch fast alle Modelle aus der 100jährigen Geschichte der Company –beginnend mit dem Einzylinder-Bike aus dem Schuppen der Davidson Brüder in Topform zu bestaunen waren.










Ebenfalls gut besucht, wenn auch gezwungener Maßen, war das Technical Tent, wo kleinere und größere Reparaturen von fachkundigen Schraubern vorgenommen werden konnten- denn so manches Bike hatte die Anreise zum Event nicht ohne Blessuren überstanden.
Auf den weiteren offiziellen Tagesprogrammen standen noch Stunt-shows von Craig Jones und die Präsentation der neuesten Harley- und Buell Modelle und ab 16 Uhr spielte Rockzilla, gefolgt von Kabul Baba, Quill, M*Clan und zu später Stunde den Simple Minds. So füllte sich dann gegen Abend der Platz mit Fans der ehemals bekannten Gruppen die das Stimmungsbarometer höher klettern ließen.








Zwischendurch stellte die Company die HD-family vor- leider gab es WillyG. nur auf der Bühne und später noch mal zur Autogrammstunde- doch eine lebende Legende gehört unters Volk!!!


Und das tobte vor dem Eventgelände- dort standen tausende Harleys aus aller Herren Länder mehrreihig zu beiden Seiten der Straße und dazwischen war der Bär los. Burn outs, gewagte Stunts, jeder Menge Spass und Fun beim Cruisen zog wiederum eine Masse von Schaulustigen an. Hier hätte WillyG. aufkreuzen müssen, hätte die Möglichkeit gehabt mit Leuten zu sprechen und zu zeigen: Leute ich bin einer von euch. Es reicht nicht eine Parade anzuführen!
























Hier fanden sich dann auch die Cracks aus der Customszene ein: die Meister von Ricks und HPU


Und auch Fred Kodlin kam auf einer seiner letzten Creationen- zur Freude der Fans. Gerüchteweise war zu hören, dass die Customiser nicht mit ihren Ständen auf das offizielle Geländer der Open Road Tour durften.


Nun bis Hamburg und zur großen Party in Amerika ist ja noch ein Weilchen Zeit- und vielleicht begreift ja auch das Management dieses großartigen Konzerns , dass die Legende Harley Davidson aus dem richtigen Leben kommt- und nicht von Krawattenträgern gemacht werden kann.
Aber was solls, die drei Tage dauernde Party hat wohl allen 20-22000 Bikern gefallen und so mancher wurde durch die Auftritte der Simple Minds oder Pretenders wieder versöhnt.








Schade, dass Die Company zu diesem großen Anlass nicht ein kleines Dankeschön-Present für seine treuen Customer bereithielt.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
till11
GUT Gekko !!!!!
Tolle Fotos!!!!! Profi wa :-))
was brauchen wir die \"offiziellen\" um zu feiern??!!
cu claus
Kommentar melden
Offline
till11
@Mena
\"In der Harley-Chopper-Szene geht es vor allem um das Outfit, um glänzendes Chrom, ums Sehen-u. Gesehenwerden. Da fühlen sich eben die Leute wohl die das gut gut finden\"
Du kennst Dich aber gut aus, wa??!!
\"Die Betonung liegt auf \"fahren\".
Was glaubst Du wieviel Leute ich in Barcelona getroffen habe die GEFAHREN sind, von Finnland bis Portugal, und die konnten dann sogar noch zusammen feiern auch mit Nicht-Harleyfahrern !!
soll`s ja noch geben :-))
viel Spaß in der Schublade
Claus
Kommentar melden
Deaktiviert
Harley-Connexion
Ah naaa,
warum denn nicht?? War da was? *scheinheiligfrag*
Ach ja, am 20.09. ist es wieder soweit:
Wiesnbeginn...oder auf nordgermanisch: das Oktoberfest beginnt. Kommt ihr?
LG,
Petra
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Na dann is ja gut @Viola,
ich frag mich nur wen du dann damit angesprochen hast.
Gruß Mena
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich fahr ja nicht mehr Achterbahn :-)))
Gruss Hajo
Kommentar melden
Offline
volla2takterin
@Mena, warum schreiste denn so und warum ziehste Dir den Schuh überhaupt an. Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, daß Du oder Hajo Ignoranten sind? Muß ich jetzt nicht verstehen oder?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@Viola,
vielleicht solltest du dein Moped und dein Outfit wechseln. Jeder sollte dahin gehen wo er sich am wohlsten fühlt.
Ignoranten mögen wir bei uns genauso wenig.
In der Harley-Chopper-Szene geht es vor allem um das Outfit, um glänzendes Chrom, ums Sehen-u. Gesehenwerden. Da fühlen sich eben die Leute wohl die das gut gut finden.
Bei uns aber geht es einzig und allein um den Spaß beim Mopedfahren, selbst wenn das Moped noch so verbeult ist und der Anzug noch so viele Kampfspuren aufweist.......das ist egal.
Unsere Prioritäten sind eben anders gesteckt.
Deshalb heißt das noch lange nicht das wir irgendwelche Leute nicht mögen, nur weil sie Chopper fahren. Wir haben sogar sehr gute Freunde in dieser Szene und möchten sie nicht missen !
Nur mit ihnen Moped fahren tun wir nicht, da das einfach nicht paßt und nicht unser Ding ist.

Die Ignoranten mußt du schon woanders suchen, vielleicht brauchst dich nicht mal weit umzugucken ;-)
Und eins noch Viola:
NICHTS IST SO UNTERSCHIEDLICH WIE BIKER !
Also versuchen wir erst gar nicht sie unter einen Hut zu bringen, gibt immer nur Ärger.
Wir fahren deshalb ausschließlich mit den Leuten mit denen wir gut harmonieren.
Die Betonung liegt auf \"fahren\".
Was das Drumherum davor oder danach angeht hat gar nichts damit zu tun, da kann man sich prima verstehen.
Das solltest du nicht ignorieren.
Gruß Mena
Kommentar melden
Offline
volla2takterin
Der Unterschied ist, in dieser Szene wird jeder freundlich aufgenommen. Nur Ignoranten nicht und das ist gut so. ;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Doch kurz was. In eure Szene kommt eigentlich jeder mit geeignetem Bike und Outfit.
Bei uns kann leider nicht jeder mitspielen ;-).
Gruss Hajo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
No comment ;-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren