Alle FotoalbenTour melden
Offline
Genoveva1963 29.06.2005

10vor8 im Erzgebirge

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Erzgebirge
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


10vor8 im Erzgebirge

vom 24.-26-06.2005
tolle Leute, super Wetter, saugute Stimmung ;-)
Was will das Herz mehr ;-)
Bis zum Abendessen waren alle bei bestem Wetter im http://www.landhotel-pyratal.d​e​ angereist und natürlich war die Weidersehensfreude groß und die Neulinge wurden gleich ins Gespräch verstrickt.
Truudiii hatte aus Hamburg mal wieder die weiteste Anreise und die Fotos sprechen für sich.



Am nächsten morgen versprach der Wetterbericht uns vereinzelte Gewitter um die Mittagszeit.
Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken und machten uns für eine sonnige Tour von 350 km fertig.

das Burgfräulein wartet geduldig

Alle waren am Samstag pünktlich um 9 Uhr fertig zur Abfahrt und hatten auch noch einigermaßen passend für das Gruppenfoto geparkt.'

Gefahren wurde in 2 Gruppen:
Petzbaer übernahm den flotteren Trupp, Dancer hatte sich am Freitagabend spontan bereit erklärt,
einen langsameren Trupp zu übernehmen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Dancer, das er sich schon daheim mit dem Gedanken 'Tourguide' befasst hatte und mir (uns allen) damit einen großen Gefallen getan hat - wirklich sehr löblich ;-)
Truudiii ist wie immer ihre eigene Tour gefahren und wir warten gespannt auf ihren Bericht.

zum Mittagessen sind wir wie im letzten Jahr in Altenberg im Raupennest eingekehrt.

Die HP dieser Gaststätte existiert leider nicht mehr und die Lokalität ist auch eigentlich nur zu finden, wenn man schon mal dort war. Am Ortsausgang von Altenberg geht's den Berg auf einer Bundesstraße hoch und direkt hinter einer Ampel rechts ab auf eine Panzerstraße. Die winzigen Wegweiser zum Raupennest sind wirklich sehr schlecht zu erkennen und man denkt, man kommt da nie an.
am Samstagabend waren wir alle wieder zufrieden daheim und
wer sich fragt, wer da der Riese ist: ein Biker (schätzungsweise 203cm)
von einem anderem Trupp aus der Gegend von Chemnitz.




Ich kann nur Anekdoten von der Petz-Truppe erzählen ;-)
Der Vormittag war sehr heiß und jeder von uns hat mächtig geschwitzt - Sina hatte einen Miniventilator im Tankrucksack, den sie bei jeder Ampel gezückt hat. Offensichtlich ist sie eine vorausschauende äußerst praktische Frau.
Der Petz mit seiner nagelneuen BMW hatte ein ganz besonders Erlebnis: der hatte versehentlich die Heizgriffe an (so was hat er ja noch nie zuvor besessen) und als er den entsprechenden Ausschalter dafür gefunden hatte, ging eine gelbe Warnleuchte an.
Bei einem kurzen Stopp vor der Mittagspause kramte er dann gleich das Handbuch raus: das Birnchen vom Rücklicht war ausgefallen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie sich der Rest der Truppe darüber amüsiert hat.
Bei diesem Stopp war uns klar, das wir die vereinbarte Uhrzeit mit Dancer's Truppe nicht einhalten können und schickten ihm geschwind eine SMS das wir uns verspäten.
Das hat wunderbar geklappt und wir kamen nur unwesentlich später zum gemeinsamen Mittagessen an.
Danach trennten sich die beiden Gruppen wieder.
Dancer hatte die Tour vorher abgekürzt, da ihm die Zeit zum Mittagstreffpunkt auch nicht langte und wir haben danach auch kurzfristig umdisponiert, um nicht mitten in ein Gewitter zufahren.
Bissel nass sind wir aber dennoch geworden, aber es langte nicht um Gedanken an einen Regenkombi zu verschwenden.
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir dann noch eine Zigipause eingelegt. Mittlerweile war dieser Trupp so gut eingespielt, das sich die Schlagzahl deutlich erhöht hatte und wir viel zu früh daheim gewesen wäre.
Ich stieg von Petz BMW ab und hatte sofort Sina's und unser BMW-Heck im Blick:
wir waren eingesaut wie die Wutz und Sina's Fazer war so sauber wie bei der Abfahrt.
Danach betrachtete ich mir meine Lederkombi:
Ich war eingesaut bis rauf zum Helm und hatte einen nassen Arsch. Und das nur von 5 Regentropfen und leicht nasser Straße - naja.... da muß BMW sich was einfallen lassen, so taugt das nix.
Was macht Sina? Sie holt ihren Putzlappen (den guten blauen vom Aldi) aus ihrem Tankrucksack und wienert ihre Hose, ihre Stiefel und ihre Fazer - da soll einer sagen, BMW-Fahrer wären pingelig *lach*
Ein Manko gab es aber an diesem Wochenende *seufz*
Die Zimmerkoordination zwischen mir und dem Wirt ging aneinander vorbei so das 7 Leute 3 km entfernt einquartiert waren, obwohl es im Hotel noch Platz gehabt hätte.
Was habe ich daraus gelernt: die ausschließliche Zimmerverteilung mit Anzahlung über uns hat sich bewährt und wird auch bei geringer Beteiligung beibehalten.
Mein persönliches Fazit:
Es war ein super WE mit super netten Leuten die absolut harmonisch zu einander gepasst haben.
Alle Teilnehmer dieser Tour haben mich motiviert, auch im nächsten Jahr wieder Touren unter dem Motto '10vor8' zu planen - das ist 'Danke' genug, oder?

LG
Geno
PS:
ich hoffe natürlich auf weitere Bilder und Berichte damit ich auf der 10vor8-HP einen Gesamtbericht veröffentlichen kann ;-)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Genoveva1963
hm....
alos den Petz konnte ich nicht scheuchen, mußte selber ran:
http://www.pixum.de/members/ge​noveva1963/?act=a_start&kt​w=a2cc499315347109540ae7e8d943​c2d3​
jetzt fehlen nur noch die bilder von truudiii und Omi ;-)
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
super Richard,
ich werde den Petz mal scheuchen, das er unsere restlichen Bilder auch veröffentlicht.
Aber hau mich nicht, wenn du dich erkennst ;-)
LG
Geno
Kommentar melden
Offline
Frankreichfan
Hier noch ein paar Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=1777400​
Gruß, Frankreichfan
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
Das wäre natürlich toll Stefan,
ich finde, du hast super gut in die Truppe reingepasst.
Selbstverständlich werden wir Dancer mit Lob umgarnen, damit er uns als Tourguide auch weiterhin unter die Arme greift (mit dem Zaunpfahl wink)
Spaß beiseite,
dafür das wir die Tour zunächst anfang des Jahres gänzlich absagen wollten und ich mich Monat für Monat gegen Mann erfolgreich durchgesetzt habe,
war's ein voller Erfolg und der Petz ist wieder milde gestimmt was die Tourplanung für das nächste Jahr betrifft ;-)
Hätten wir nicht immer sooo nette Leute um uns rum, hätten wir die 10vor8-Touren schon längst an den Nagel gehängt.
Es ist einfach schön, mit so unterschiedlichen Leuten, die sich einfach nur über das motorradfahren in einem überschaubaren Kreis zusammenfinden, ein WE zu verbringen.
Und es ist gleichermaßen toll, 'alte' Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle:
Ihr wart einfach !Spitze!
LG
Geno
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
stimmt Heike, es ist auch für uns eine recht weite Anreise.
Aber das Erzgebirge wie auch Thüringen haben teilweise bessere Straßen als wir - wenn auch leider immer noch mit Umleitungen wegen des Jahrhunderthochwassers und man sieht einfach mal eine ganz andere Gegend.
Trotzdem haben wir für nächstes Jahr statt Erzgebirge oder Thüringen andere Regionen im Kopf, die vielleicht auch für Andere leichter und schneller zu erreichen sind.
LG
Geno
Kommentar melden
Offline
stebali
Hallo Geno,
Danke für ein schönes Wochenende im Erzgebirge.
Tolle Organisation und ein super Tourenguid.
Werde nächstes Jahr meine Planungen so einrichten, damit ich alle Touren mitmachen kann.
einen schönen Gruß aus dem Thüringer Wald
Stefan
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
@ Jojo,
vorteilhafte Sitzhaltung mit Stringtanga *fg*
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Geno
Es scheint mal wieder richtig Spass gemacht zu haben. Schade das das Erzgebiorge so weit weg ist, dafür freu ich mich schon auf 10 vor 8 im Schwarzwald.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
tolle Leute, super Wetter, saugute Stimmung ;-)  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schicker Body. *g*
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren