Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 19.05.2002

Regen, Hagel, Sturm, heftige Gewitter

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Regen, Hagel, Sturm, heftige Gewitter

4 D Alpentour extrem Test
Jedenfalls versprach das der Wetterbericht. Gut haben wir ihm nicht geglaubt. Wir, das heisste jens-nick, SpeedyDan und heike1303 haben uns verabredet um die Geniessertour am 01.06.02 für die 4 D Alpentour festzulegen.
Was dabei heraus kam seht ihr hier auf den kommenden Bildern. Wir haben mal wieder keine Mühen gescheut, kein Unwetter gefürchtet um die perfekte Tour am 01.06.02 bieten zu können. Auch heute wurde wieder an der Tour gefeilt und gebastelt. Das Grundgerüst bleibt, das ist schon mal klar ... also Linthal, Glarus, Näfels, Kerenzerberg, Sargans, Landquart, Wolfgangpass, Flüelapass(auf dem noch ne Menge Schnee liegt) über Sasch, Zernez , Samadan St. Moritz in Richtung Maloyapass bis Maloya. Dort wurde ein nette Restaurant gefunden in dem wir zu Mittag essen, das heisst dort treffen sich die beiden Gruppen (schnelle und lange Tour und die Geniessertruppe)
http://www.hotel-longhin.ch/
Das Essen wird immer frisch zubereitet, so das wir uns etwas Zeit lassen sollten dort. Das Restaurant hat einen Garten und auch drin kann man sehr gemütlich sitzten. Die Preise sind ganz schön hoch, aber die Gegend ist eben auch ziemlich exclusiv. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trennen sich die Gruppen wieder. Die schnelle macht sich auf den Weg nach Italien über den Splügenpass und die Geniessertruppe nimmt sich den Julierpass unter die Räder. Die Abwechslung von Schneefeldern auf der Passhöhe und blühende Wiesen ein paar hundert Meter unter der Passhöhe ist sensationell anzuschauen und durch ein paar Kurven getrennt. Das Gelb des Löwenzahns leuchtete wie ein Feld voller kleiner Sonnen. Am Ende des Julierpasses werden wir bei schönem Wetter in Tiefencastel in Richtung Thusis abbiegen und von dort zur Via Mala fahren. Ich bete schon heute das schönes Wetter ist. Die Benützung der Treppen zur Schlucht kostet zwar 5 Franken ...aber wir haben auch die geopfert um zu prüfen ob sich der Einsatz lohnt. Auf den Bildern könnt ihr nun selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht...obwohl ich zu bedenken gebe die Bilder können das real gesehene einfach nicht wiedergeben. Wir sind ganz aufopfernd die 300 Stufen hinunter gelaufen um euch die ersten Eindrücke zu vermitteln. Die 300 Stufen haben sich beim hochlaufen irgendwie verdoppelt auf 600, oder hab ich gar keine Kondition mehr? Nachdem wir wieder aus der Schlucht geklettert sind und Chur durchquert hatten, haben wir noch ein paar Kilometer unbekanntes Gebiet erforscht. Es ging durch Weinberge und Wald, über eine kleine Holzbrücke zum Luzisteig. Ein Traum ....autsch ich bin ja wach. Weiter geht es wieder nach Sargans, Walenstadt, Kerenzerberg, Näfels Glarus, Schwanden nach Linthal, wo am 01.06.02 schon das Essen auf uns wartet. Wenn wir alles Extras mitnehmen auf der Geniessertour werden wir knapp 400 km unterwegs sein. Eins kann ich euch heute schon versprechen, das werden gaaanz tolle 400 km.
Ich hoffe ich habe euch wieder ein wenig Appetit auf unsere schöne Schweiz machen können.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
was du willst es wagen? na dann viel Spass, ich halte den Fotoapparat bereit... das verspreche ich .
Also Vormittagstour, ja das ist ja auch die Geniessertour, ich dachte du fährst die Tour mit Jens, die etwas heftigere, die konnten wir aber nicht abfahren da die Pässe erst am 01.06.02 öffnen. *gg*
Aber keine Angst wir treffen uns trotz alle dem beim Mittagessen und wenn alles gut geht auch in der Via Mala..... zum Baumstammklettern *gg*
Heike, die gestern noch die Sonntagstour gefahren ist und nun nen Sonenbrand auf der Nase hat!
Kommentar melden
Deaktiviert
weki
Hallo Heike,
schon wieder gibt es höchstes Lob aus meiner Ecke.
Gruß Werner
Kommentar melden
Offline
heike1303
Jedenfalls versprach das der Wetterbericht. Gut haben wir ihm nicht geglaubt. Wir, das heisste jens-nick, SpeedyDan und heike1303 haben uns verabredet um die Geniessertour am 01.06.02 für die 4 D Alpentour festzulegen.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike,
wie immer toll in wort und bild gefasst. *g
ausserdem finde ich, dass es eine absolut
klasse vormittagstour ist ! *freu
bin gespannt darauf wie die nachmittagstour
wird! werden wir ja bestimmt auch bald erfahren.
ach ja, solltest ihr keinen finden der über den
baumstamm geht, so hätte ich da eine idee. *fg
linke hand zum gruss
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren