Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 07.07.2003

10vor8 Thüringer Wald - Tour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Thüringen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 27 Kommentare anzeigen


10vor8 Thüringer Wald - Tour

4. bis 6. Juli 03
Trotz Regen ein gelungenes Wochenende
:-)
Alle sind wieder heil zu Hause angekommen.
Das Treffen war einfach klasse, so wie alle 10vor8-Touren bisher. (an dieser Stelle ein dickes Lob an Geno und Petz)
Der Wettergott wollte uns zwar die Tour vermiesen, aber er hat es nicht geschafft.
Samstag morgen, pünktlich 10vor8 fings an zu regnen.
Aber was solls, die Tour war geplant und außerdem war ein Essen vorbestellt, also gings auch los.
Wir waren sowieso der festen Überzeugung das es bald wieder aufhören würde zu regnen.
Wir haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt und los gings.
Erstmal vom Tal hinauf in höhere Regionen.
Das hatte den Vorteil das man bald vor lauter Nebel den Regen zumindest nicht mehr sehen konnte *g*.
An der höchsten Stelle war der 1. Sammelpunkt.
Wenn nicht alles grau in grau gewesen wäre, hätten wir dort die schönsten Fotos machen können. Der Thüringerwald ist wirklich schön.
Truudiii hat dann doch noch ein Landschaftsfoto machen können: *lol*

Nach 1-5 Zigaretten gings dann weiter.
Geniale Kurvenstrecken warteten auf uns....und so ließen wir uns dann zum 2. Treffpunkt schwemmen *g*.
Mittlerweile war meine Jacke undicht geworden. Das Wasser lief in kleinen Bächen an meinen Armen herunter, direkt in meine Handschuhe rein, die sich nach kurzer Zeit wie 2 nasse Schwämme anfühlten. Aber egal, die Stimmung war immer noch gut und das Gasthaus in dem unser Mittagessen geplant war, rückte immer näher.
Um Punkt 13 Uhr, wie bestellt, sind wir im Landsknecht zum Mittagessen angekommen. Eine urige Kneipe, total gemütlich, warm und trocken und mit richtig gutem Essen.

Apropos TROCKEN ! Ab hier war´s trocken, kein Regen mehr und zwar für den Rest des Tages !!!
Nach diesem gemütlichen Essen - meine Jacke war auch wieder halbwegs trocken - gings dann weiter.
Nun hatte die Gruppenaufteilung: schnell, mittel, langsam, auch endlich einen Sinn.
Die schnelle Gruppe wurde geführt von Petz / Geno, außer Hajo und mir waren noch Dietmar1 und Megarider dabei.
Die mittlere Gruppe wurde von Smokey3 angeführt und die Genießertruppe hatte Knarf_660 übernommen. Knarf kommt aus dem Thüringer Wald und kennt sich dort bestens aus.

Wir haben es dann noch mal so richtig schön laufen lassen und uns nachmittags zum Kaffee noch mal getroffen.
Alle, außer Smokey´s Gruppe.......der hat uns knapp verfehlt, trotz GPS *lol*.

Der Nachmittag ist so verlaufen wie wir uns das erhofft hatten. Tolle Strecken, eine schnelle Gruppe und megaviel Spaß. Die letzte halbe Stunde hat Hajo die Gruppe dann geführt, weil er sich von dort aus die Strecke kannte.
Wir haben Geno bewundert, sie sitzt auf Petzbaers Soziasitz wie ein Fels in der Brandung.......*lol*.
Zurück im Hotel haben wir erst mal heiß geduscht und danach gemeinsam einen richtig schönen Abend verbracht.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen haben wir uns nach langen Abschiedszeremonien alle auf den Heimweg gemacht und ich bin sicher, wir treffen uns wieder bei einer der nächsten 10vor8-Touren.
Bis dahin, viele Grüße von
Mena und Hajo
PS: Hier gibts noch ein paar Fotos, hab leider nur 10 Stück gemacht
http://www.pixum.de/members/ca​rmen1/​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Megarider
Hi Pitt,
schön dass ich dir helfen konnte. ;-)
Wundert mich aber nicht, wenn deine Händler das noch nicht wussten. Mein Händler hat das auch nur durch Zufall rausgefunden, dass es das Teil schon gibt. Der neue Zubehörkatalog für 2003 ist von Suzuki Motors Deutschland anscheinend an die Händler noch nicht kommuniziert worden.
Viele Grüße,
Henry
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
*gg* Searcher, was du wieder denkst.
Natürlich einzeln, du kennst uns doch, wir sind anständig.
Unsere Treffen sind auch ohne \"Orgien\"
einfach immer klasse !
Wir hoffen, du bist beim nächsten Mal wieder dabei.
Gruß Mena
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Mena,
super bericht von dir. bravo.
vielleicht sollte ich mir auch einmal nächstes jahr thüringer würst, ähm ne thüringer tour reinziehen. kenne die region zwar nicht aber wenn du schreibst das es da klasse ist zum mopped fahren, hat dieses ja schon ein sehr erhebliches gewicht.
eine frage habe ich allerding noch!
du schreibst, \"dann sind wir heiss duschen gegangen\"
alle? alle zusammen... hm... ;-)
linke hand zum gruss
Searcher
Kommentar melden
Offline
TacTic
Da bin ich aber froh, dass ich mich für ein Moped entschieden habe, dass zwar nicht so schnell ist wie Deine, dafür aber auch gaaaanz langsam fahren kann und dass meine Bremsen gut funktionieren, wenn ich mir etwas näher anschauen möchte ;-)))
Kommentar melden
Offline
Megarider
Siehste, deshalb bin ich ja mit dem VW Bus gefahren und hab das Mopped hinter mir hergezerrt. Mit dem Mopped hätt\' ich ja keine Zeit gehabt, mir auch noch die Gegend anzusehen. ;-)
Grüßle,
Henry
Kommentar melden
Offline
TacTic
Tja ... wer fährt auch schon mit dem Auto und Anhänger durch Thüringen, vor allem wenn er eine SV hinten drauf hat? *ggg*
Mit dem Motorrad hättest Du schöne kurvenreiche Strecken in Richtung Ilmenau fahren können. Ich hatte/habe zwar kein GPS ... nur ne vernünftige Karte ... dafür aber jede Menge Fahrspaß *grins*. Meine Sonntags-Rücktour war klasse! Ich habe, da ich nur Landstrasse gefahren bin, noch viel von Thüringen gesehen und -dank eines Tipp\'s von knarf- noch einen kleinen Umweg über den Inselberg gemacht. Das hat sich auch gelohnt!
Kommentar melden
Offline
Megarider
keine Ahnung, aber ich bin jedenfalls durch Arnsgereuth durchgekommen. Von da war die Strasse dann gesperrt und ich hab mich quer durch die Wallachei nach Illmenau durchgeschlagen. *g
Kommentar melden
Offline
knarf_660
...dann meinen wir nicht den selben!*lach
gruß mommel:-))
Kommentar melden
Offline
Megarider
Ne, bin meinem eigenen nachgefahren. Das ist aber noch ein älteres Modell ohne Karte, zeigt nur die Himmelsrichtung an und ich musste nun mal Richtung Westen *fg
Kommentar melden
Offline
knarf_660
........hattest du smoky´s gps megarider?*fg
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren