Alle FotoalbenTour melden
Offline
Markus62 16.08.2007

50 Pässe in 8 Tagen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Dolomiten
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


50 Pässe in 8 Tagen

Große Alpentour 1.-10.9.2006
Seealpen, Schweiz, Dolomiten
von Avignon nach Bozen (Rest Autoreisezug, so kommen wir mit 1 Woche Urlaub aus).
2.424 km / 303 km pro Tag hört sich nicht viel an, sind aber fast nur Kurven gewesen. Nur im Rhonetal / Schweiz war ein längeres Stück gerade Landstraße, mit drohender Polizeiüberwachung.
(ohne Anreise + 1.810 km Zug von Düsseldorf, Köln gibt es leider nicht mehr)
2.9. Avignon
Gorges de la Nesque
Mout Ventoux 1.909 m
Col de Macueque 1.068 m
Col des Sagnes 1.182 m
Col des Garcinets 1.185 m
-> Selonnet (F) 296 km
3.9.
Col d´ Allos 2.250 m
Col des Camps 2.087 m
Col de la Cayolle2.327 m
Col de la Bonette2.802 m
Col de Raspaillon2.513 m
Col de la Lombarde 2.350 m
Col de Larche 1.991 m
-> St. Paul (F) 340 km
4.9.
Col de Vars 2.111 m
Col d´Izoard 2.360 m
Col du Lautaret 2.058 m
Col du Galibier 2.646 m
Col du Télégraphe 1.566 m
Col du Mollard 1.638 m
Col de la Croix de Fer 2.067 m
Col du Glandon 1.924 m
-> Bressans (F) 298 km

5.9.
Col de I´Iseran 2.770 m
Tignes 2.100 m
Col du Pit. St. Bernard 2.188 m
Col du Grd. St. Bernard 2.473 m
-> Mörel (CH) 334 km
6.9.
Nufenenpass 2.478 m
St. Gotthardpass 2.108 m
(Alter Pass mit Kopfsteinpflaster, Val Tremola)
Furkapass 2.436 m
Grimselpass 2.165 m
Sustenpass 2.224 m
Oberalppass 2.044 m
Lukmanierpass 1.914 m
(Mit vielen engen Tunnelkehren)
-> Biasca (CH) 299 km
7.9.
Passo del S. Bernadinopass 2.066 m
Splügenpass 2.113 m
Malojapass 1.815 m
Julierpass 2.284 m
Albulapass 2.312 m
Passo del Bernina 2.330 m
Forcola di Livigno2.315 m
-> Livigno ( I ) 300 km
8.9.
Passo d´Eira 2.208 m
Passo di Foscagno 2.291 m
Passo di Gávia 2.671 m
Passo del Tonale1.883 m
Passo di Manghen 2.047 m
-> Castello Tesino ( I )268 km
9.9.
Passo di Brocon 1.615 m
Passo di Rolle 1.989 m
Passo di Valles 2.033 m
Passo di Falzarego 2.105 m
Passo di Valparola 2.197 m
Grödnerjoch 2.121 m
Sellajoch 2.214 m
Pordoijoch 2.239 m
Passo di Fedáia 2.057 m
Karerpass 1.745 m
-> Bozen 289 km
10.9. Bozen -> D´dorf
So viel Pässe gehen auch nur bei schönem Wetter

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Speedfreak
Wann erklärt den Leuten endlich mal jemand, daß Petrus an der Himmelspforte sich einen scheiß für diese Liste interessiert ?
Einzig wichtig ist, daß man den Wolkenhindernisparkours in einer annehmbaren Zeit schafft ~ggg~
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Lukmagno richtung Disentis ist eine relativ unerwartete Fastkehre im Tunnel. Und die einzige Möglichkeit sich mehr zu langweilen als bei der Überquerung des 3-4 spurigen Simplon ist mit der Bahn unten durch zu fahren. Mit den Kehren hast Du möglicherweise den Spluga gemeint.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Und bei haben se'sich wegen der vielen Fortsetzungen beklagt...
Man macht's aber auch keinem recht. :)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
klar sind die 50 pässe möglich!
ich frage mich nur wie man den lukmanier als pass bezeichnen möchte! (die kehren sind in keinem tunnel das ist am simplon) lukmanier ist bolzengerade, einige kehren und kurven am ende von süd - nord, die strasse besteht aus betonplatten. da war jemand wohl woanders :-)))))))!
Kommentar melden
Offline
latortuga401959
ich bin an einem tag 50 mal die treppen in den 20 ten stock hoch und runter ......da seid ihr nu sprachlos , wat ! :-)))
Kommentar melden
Offline
schrat1
in acht Tagen 50 Pässe?
werden da jede Hügelüberquerung als Pässe gezählt?
Ich habe in Griechenland in 8Std. 22 Pässe geschafft und das waren wirkliche Pässe! Von Meereshöhe auf 1080 Meter und dann wieder runter und wieder hoch auf 900........so wie im richtigen Leben rauf und runter :-)
Gruß Schrat1
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Außerdem sollte man sich den Spaß schon gönnen, und so nen Pass mindestens 2mal in jede Richtung zu fahren. Die Nordschleife kann man sich ja schließlich auch nicht gleich in der ersten Runde merken.
Ob die jetzt 50 Aufkleber aufm Seitenkoffer kleben haben ? Damals wurde damit am alten Ford Transit der Rost versiegelt ~gg~
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
So wie es geschrieben ist sind sie es wohl gefahren. Liest sich aber eher, wie dagewesen, abgehackt.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Markus62,
ähm, seid ihr das gefahren oder fahrt ihr das noch?
Ride On
Searcher
Kommentar melden
Offline
Markus62
Große Alpentour 1.-10.9.2006
Seealpen, Schweiz, Dolomiten  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Insel - Tour
Arbeitsweg Oberjoch