Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 14.01.2009

8. Wintertreffen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Glarus
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 8 Kommentare anzeigen


8. Wintertreffen

gut muss man sich wegen der Überschrift nicht viel Gedanken machen :-)
Beim 7. Wintertreffen wurde beschlossen, das 8. auf ein Vollmondwochenende zu legen. Wir wählen das Wochenende vom 09.01.-11.01.09 aus und haben einen Volltreffer gelandet.
Das Wetter war sensationell, während die Leute im Tal gefroren haben, schwitzten wir in der Höhe. In der Sonne hatten wir kräftige + Grade und so war auch die Laune der Teilnehmer.
Einige sind ja schon früher gekommen und waren schon nicht mehr ganz frisch als der Rest der Mannschaft am Freitag ankam. So wurde es am Freitag das erste mal nicht früher Morgen eh wir ins Bett gefunden haben.

Diesmal war Piero am Pizzaofen und die Pizza hat wieder sensationell geschmeckt. Nach dem Essen haben sich noch einige auf den Weg zum Nachtschlitteln gemacht, bei sternenklarem Himmel mit Vollmond muss das herrlich gewesen sein. Leider konnte ich nicht mit, da ich immer noch an den Folgen meines Wirbelbruchs leide. (bitte eine Runde Mitleid :-))
Die Skipiste wurde leider nicht mehr aufgemacht zum Nachtskifahren, was einige sehr bedauerten.

Am Samstag nach dem Frühstück gingen einige Ski und Snowboard fahren, ander machten sich auf den Weg zum Schlitteln, der Rest ging zur Gumenbahn um den Höhenweg zu laufen.
Die Bilder der kleinen Wanderung werden lange im Hinterkopf bleiben. Bei herrlichstem Wetter und super Weitsicht konnte man sich gar nicht sattsehen am Panorama.
Der Tunnel, der inzwischen renoviert wurde war einfach nur traumhaft. Die Eisskulpturen, die die Natur dort erschuf waren wirklich sehenswert.
Nach der halben Stunde laufen brauchten wir natürlich erst einmal ein Kaffee den wir uns auf der Sonnenterasse Seblengrad gönnten.

Danach sind wir mit der Bahn zum Grotzenbühl runter um dort, na was schon? Kaffee an der Plüterhütte zu trinken.

Dort wurde dann aber bald das ganze Geraffel für eine Fernsehsendung aufgebaut und das brauchten wir irgendwie nicht. Wir machten uns auf den Weg nach Braunwald Dorf, denn dort hatten einige von uns 3 Pferdekutschen bestellt. Was letztes Jahr fast schief ging, weil die Leute nicht mehr zusammen kamen, war dieses Jahr andersrum. Wir hatten fast zuviel Leute, so mussten die Kutschböcke auch besetzt werden. Ich setzte mich also vorne zum Kutscher und erfuhr dann eine Menge über die Pferde, die Hufe und die Trittart.
Wir fuhren mit den Kutschen zum Nussbüehl und auch dort wurde Kaffee und Kuchen und Hauswurst verdrückt. Kann man übrigens nur empfehlen.
Nach einer Stunde Aufenthalt ging es dann wieder zurück. Um 18.00 Uhr trafen wir uns am Adrenalin und wir maschierten eine 1/2 Stunde nach Hüttenberg hoch um im Restaurant Uhu essen zu gehen. Oben erwartete die meisten ein leckeres Käsefondue und auch für die anderen war dieses mal kulinarisch gesorgt.
Wenn ich nicht so ein Durcheinander gemacht hätte, weil ich mich nicht mitgezählt habe, wäre alles glatt über die Bühne gelaufen. Aber trotzdem waren wir uns alle einig, das Essen war Spitze. Leider wird das Lokal verkauft und wir können nur hoffen, der Nachfolger macht auch so lecker Sachen.
Am Abend zerstreute sich dann die ganze Manschaft, einige waren im Gade, einige im Adrenalin, einige gingen direkt ins Waldhaus und ins Bett.
Am Sonntag Morgen war das Wochenende leider schon wieder vorbei, am liebsten wären wir alle noch ein paar Tage geblieben. Aber ein Trost gibt es ja, nächsten Jahr gibts wieder ein Wintertreffen. Also dann bis zum nächsten Jahr und ich freu mich jetzt schon auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter.
Wir sehen uns!
Liebe Grüsse
Heike

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
tuffi1967
Ihr hattet ja super Wetter :-)))
Cool.... im Letzten JAhr hatten wir den blauen Himmel leider nur am Abreisetag.
Naja. Vielleicht klappt es bei mir im nächsten Jahr auch wieder...
GGGLG Petra
Kommentar melden
Offline
Dirk65
Hallo Heike
Merci für Deine Perfekte Orga!
Ein Merci auch an alle die dabei waren, es war mega schön gemütlich lustig sonnig etc.
Es Grüessli von Andrea, Sebastian und Dirk
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
War ja kein Motorrad dabei! Die Norweger bauen sich Kufen an das Vorderrad und fahren durch den Schnee. Egal, 10P
Kommentar melden
Deaktiviert
Cyberella
...der westfalenbob? bekommt man auf dem dann keine blauen flecken?! ;-))
aber egal, wie gross sie auch waren und wie dunkel sie geworden sind - das wochenende war echt spitze! vom b52 über das schlitteln, das wetter, die pferdlis und die organisation - einfach super gelungen! freu mich schon auf das nächste jahr und bin gespannt, wie die zimmer dann dort aussehen... fg
danke heike!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Haaalllooo!
Das Wochenende war wirklich genial, großes Lob auch von mir an Heike!
Die ersten Teile für den Westfalenbob sind schon besorgt!
Nächstes Jahr startet der Westfalenbob in Braunwald und dann werden Rundenzeiten genommen!
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!
vlG
Bernd
Kommentar melden
Offline
Wernertour
Schöner Bericht 10p. dafür.
Aber der Schlitten hat ja garkeine Kufen.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Beim 7. Wintertreffen wurde beschlossen, das 8. auf ein Vollmondwochenende zu legen. Wir wählen das Wochenende vom 09.01.-11.01.09 aus und haben einen Volltreffer gelandet.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
Swiss-Raserle
Juhuuuu Süsse
die schönen Fotos zeigen es, wie schön das Wochenende war ...richtig gemütlich und lustig :D
danke für den schönen Bericht und die Organisation, Du bist spitze!
Und ein risieges Drückerle für Dich, weil Du beim schlitteln nicht dabei sein konntest!

Freu mich schon aufs nächste Jahr!

äs liebs Grüessli,
Karin
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren