Alle FotoalbenTour melden
Offline
gekko 12.07.2002

Alles beim Alten auf Mallorca

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Mallorca
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


Alles beim Alten auf Mallorca

Ich hatte ja schon verschiedentlich von den diversen Motorradtreffs und Ausfahrten auf Mallorca berichtet.
Hauptakteure waren bislang die Members der HOG Palma de Mallorcra. Leider gibt es Zwistigkeiten zwischen den neuen offiziellen Harleydealer der Insel und den Clubmitgliedern, sodass die allwöchentlichen Treffen fast schon den Bach runter gegangen wären. Zum Glück kennt man sich lang genug, um auch weiterhin gemeinsam über die Insel zu cruisen mit oder ohne Chapterzugehörigkeit und so spielt es dann auch keine Rolle, ob das Chapter von Mallorca aufgelöst wurde, die Colors aber immer noch getragen werden. Und so trifft man sich wie immer jeden Sonntag vis a vis der Chathedrale in Palma und fährt schön gemütlich los.

Anfang des Monatas ging unsere sonntäglich Ausfahrt von Palma in den Süd-Osten der Insel über Llucmajor, Palma und Santanyi nach Cala Dor, wo wir uns mit Heiko trafen, der nach der obligatorischen Stadtrundfahrt zu sich ins Soundhouse in der Fußgängerzone von Cala Dor einlud.

Später ging die Tour in die Nähe von Felanitx in das wunderschön gelegene rustikale Finkahotel SON VALLS, welches einem der Gruppe gehört, wo dann im kühlen Gewölbekeller zünftig bis zum Abwinken abgefeiert wurde.


Reisetip: Son Valls la Volta num. 246 07200 Felanitx (Mallorca) Fon: 0034-971581858, Fax: 0034-971580649

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Speedfreak
El Aral, die blaue Tankstelle ?
...naja... \"getankt\" wird da ja auf jeden Fall.
Stimmt, Mallorca ist ne feine Insel. Aber die wollen ja jetzt keine lowcost-Touries mehr. Jetzt wo sie genug Geld an den Säufern verdient haben.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Und nochma....
@gekko,
gab 10 points, ist echt ne schöne Insel, wenn man um Arenal einen weiten Bogen schlägt. *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ach ja, vergaß....
Wer vorhat sich dort eine Maschine zu leihen, sei folgende Karte empfohlen:
http://www1.buch24.de/Die_scho​ensten_Routen_auf_Mallorca/3-3​04679-11.html​
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Speedy es gibt da etwas Gebirge, nicht so hoch wie die Alpen, aber recht nett.
Auch kurvenreiche Strecken.
Sah recht interessant aus, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Als ich vor einigen Jahren dort war, bin ich jedoch leider geflogen und vor Ort ein Mopped zu leihen war 4 x so teuer wie der Seat Marbella.
Abgesehen gab es ein eindeutiges Veto meiner damaligen Begleitung. *g*
Ein paar Infos gibt es unter:
http://sport.freepage.de/helmr​eich/Mieten.htm​
:o)
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Gibts soviel Biker auf der Insel ?
Wie siehst dennd a so mit Strecken aus ? Nur was zum Cruisen und Landschaft gucken oder auch ein paar Kurvenstrecken ? Das letzte mal wo ich da war (vor 20 Jahren) hab ich noch nicht auf die Straßen da geachtet.
Erzähl mal.
Kommentar melden
Offline
gekko
Ich hatte ja schon verschiedentlich von den diversen Motorradtreffs und Ausfahrten auf Mallorca berichtet.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi gekko,
mal neidisch auf die bilder gucken *g
echt nicht schlecht, besonders der keller. *g
lhg
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren