Alle FotoalbenTour melden
Offline
hallohage 27.09.2012

Arbeitsweg Oberjoch

Wegstrecke 80 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern/Allgäu Sonthofen-Bad Hindelang-Oberjoch-Wertach-Oberellegg-Kranzegg-Sulzberg-Kempten-Krugzell-BadGrönenbach-Memmingen
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad TRIUMPH SPEED TRIPL...
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Oberjoch
Alle 0 Kommentare anzeigen


Arbeitsweg Oberjoch

Heute war ich mal wieder mit der Speedy unterwegs und da ich auf die "üblichen" Strecke nach Hause keine Lust hätte, fuhr ich die Tour übers Oberjoch. Der Hinweg von Sonthofen über Bad Hindelang bietet für mich nichts Neues mehr. Außer die Radkontrollen wenn es durch bad Hindelang geht. Also aufpassen. Am Besten man teilt sich die Anfahrt zum Oberjoch so auf, dass man möglichst keine Pkw´s oder Lkw´s vor sich hat, dann macht der Pass Spass. Einige Kurven/Kehren "machen zu", sodass man genügend Mut zum Schräglagenfahren mitbringen sollte. Die Fahrbahnoberfläche läßt das zu. Ab Oberjoch ging es dann weiter bis Wertach und dann weiter Richtung Oberellegg. Von dort weiter Richtung Kranzegg (Blick nach Rechts nicht vergessen auf den Rottachspeicher ins Ostallgäu und bei guter Sicht noch weiter) und dann weiter Richtung Petersthal/Sulzberg. Ab Sulzberg kenne ich die Strcke in- und auswendig. Gegen Feierabend sollte man auch versuchen Kempten weitläufig zu umfahren.
Derzeit ist aber überall Straßenflickerei im gesamten Allgäu zu finden (zum Teil lange Bitumenstreifen-natürlich nahe der Ideallinie), auch muss man wieder sehr auf die Landwirte bzw. deren Hinterlassenschaften auf der Straße achten. Ab Krugzell über Reicholdsried-Bad Grönenbach weiter über Woringen nach Memmingen.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren