Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 28.12.2009

Campen / Wildcampen in den Pyrenäen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Campen / Wildcampen in den Pyrenäen

Suche Tipps
Campen bei Coast to Coast-Reise - Mittelmeer-Atlantik - in den Pyrenäen
Hallo Tourenfahrer.
Mitte Juni 2010 starten wir (bisher zu dritt) in die Pyrenäen. Wird ne Coast to Coast-Reise - Mittelmeer-Atlantik - F hin E zurück oder anders rum. Von der Pfalz aus werdens ca. 5000km in 14 Tagen. So ist mal die Planung...
Reiseführer speziell für Motorradtouren in den Pyrenäen les ich grad jede Menge...*grins.
Wenn jemand von euch schon dort war, würd mich ne Info bzgl. Campen oder sogar Wildcampen interessieren (In Skandinavien wars nie ein Problem!).
In der relativ touristenfreien Zeit wollen wir recht entlegene Ecken anfahren und möglichst zelten und uns selbst versorgen - Romantik...und sooo.
Freu mich auf eure Tipps.
Winkewinke von der Chris

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Biki
Hallo Chris,
in der Nebensaison ist das ganz ok. Aufpassen solltest Du, nicht in einem Natur- /Nationalpark zu campen. Da verstehen die keinen Spaß.
Ansonsten hilft es, evtl. Nachfragen mit einem Schluck Rotwein zu besänftigen.
Probleme hatte ich allerdings keine, es haben uns Leute gesehen, aber nicht mal angesprochen. Die sind dort ziemlich entspannt.
Manchmal fand ich es schwierig, einen guten Platz zu finden. Bin am Ende immer wieder ganz oben auf den Bergen gelandet. Mit der Enduro ok, aber kalt im Juni.
Viel Spaß!
Birgit
Kommentar melden
Offline
Markusgo
Hi, ich war etwas länger in den Pyrenäen unterwegs und hatte mit wild Campen auch keine Probleme.
Irgendwo hier kam die Fragen nach Literatur auf: Ich habe gleich ein Buch geschrieben, das letzen Herbst bei Bruckmann erschienen ist: Die schönsten Motorradtouren Pyrenäen siehe auch hier:
http://www.motorradreisefuehre​r.de/index.php/markus_golletz_​buecher.html​
Kann ich nur empfehlen ;-)
Markus
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Campen bei Coast to Coast-Reise - Mittelmeer-Atlantik - in den Pyrenäen  mehr...
Kommentar melden
Offline
Thoward
Hallo GuzziChris!
Bin im vergangenen Jahr ebenfalls vom Mitelmeer zum Atlantik durch die Pyrenen gefahren, allerdings im Jul/Aug.
Es gibt in Frankreich oft die sogenanten "Camping municipal", also städtische Campingplätze, die sind echt super billig (ca.5-7 Eur/nacht inkl. mopped).
Wildcampen war in der Hauptsaison nicht so ohne weiteres möglich.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Campingplatz am Lac d´Estaing. Der ist abseits jeder Zivilisation und direkt am Fusse der Pyreneen.
Pack auf jeden Fall einen dicken Schlafsack ein, nachts wirds gut kalt!
Ansonsten viel Spaß und gute Fahrt!
Thilo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren