Alle FotoalbenTour melden
Offline
speedy 07.08.2001

Der Motorrad Tourenplaner 2001/2002

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Der Motorrad Tourenplaner 2001/2002

Auf 275 faszinierenden Motorradtouren durch Deutschland und die Alpen
Rechtzeitig zur Eröffnung der Motorradsaison präsentiert die MAP&GUIDE GmbH eine neue Version des Motorrad Tourenplaners. Das hochdetaillierte Kartenmaterial der Komplettlösung für Motorradfreunde wurde für die Version 2001/2002 um die Alpenregion erweitert und enthält nun neben Deutschland auch die Schweiz, Österreich, Südtirol, das französische Alpengebiet (Rhône-Alpes) sowie das Elsaß. Mit der neuen Karte hat sich die Zahl der Motorradtouren für landschaftlich schöne Straßen mehr als verdoppelt: Der Motorrad Tourenplaner 2001/2002 bietet jetzt 275 Tourenvorschläge für reizvolle Motorradstrecken. Zudem verfügt der neue Motorrad Tourenplaner über aktuelle Stadtpläne von Städten, Ortsteilen und Gemeinden in Deutschland und der Alpenregion. Die MAP&GUIDE GmbH hat die umfangreichen Reise- und Freizeitdaten des Tourenplaners nochmals aktualisiert und ergänzt.

Maßgeschneiderte Komplettlösung für Biker

Der Motorrad Tourenplaner 2001/2002 entstand in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift "MOTORRAD" von der Motor-Presse Stuttgart und ist ab sofort für DM 79,90 (ab 01.01.2002 für EURO 39,95) in vielen Kaufhäusern, im EDV- und Motorradfachhandel sowie bei der MAP&GUIDE GmbH erhältlich.

Tourenplanung leicht gemacht

Die Komplettlösung für Motorradfahrer optimiert die Biker-Strecke mit bis zu 50 Wegstationen, plant Tankpausen ein und macht auf mögliche Durchfahrverbote aufmerksam. Für jede Touren- und Routenplanung stehen fahrzeugspezifische Geschwindigkeitsprofile zur Verfügung; darüber hinaus können Tankfüllung, Tankpausen, Verbrauch, Reichweite, Straßen- und Stationenbeschriftung individuell eingestellt werden. Damit alle Informationen auch unterwegs leicht lesbar sind, stellt der Motorrad Tourenplaner 2001/2002 maßgeschneiderte Kartenausdrucke für jeden Tankrucksack mit
detaillierten Wegbeschreibungen und Kreuzungsbildern für jeden Richtungswechsel bereit. Mit der Anbindung des Motorrad Tourenplaners 2001/2002 an den Organizer Palm (mit PalmOS 3.x) ist es zudem möglich, Karte samt Routenplanung, Wegbeschreibung und touristischen Informationen in elektronischer Form mit auf die Reise zu nehmen.

Quelle: ots

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Ducman
Bin auch alles andere als begeistert. Hatte unsere Pässetour damit geplant, muss aber leider sagen, dass ich die ausgedruckten Seiten wenig benutzt habe. In einem Fall war die Strecke nicht nachvollziehbar, bin extra nochmal zurück gefahren.
Die Kohle hätte ich mir gerne gespart.
Ducman
Kommentar melden
Offline
speedy
Auf 275 faszinierenden Motorradtouren durch Deutschland und die Alpen
Kommentar melden
Offline
TT900
Tja, auch ich bin leider auf diesen schwachsinnigen Motorradtourenplaner hereingefallen.
Meiner Meinung nach, kann man den Preis für die Software, mit dem gleichen Nutzen, auch direkt aus dem Fenster werfen.
Ich halte die angebotene Software dringend für modifizierungsbedürftig.
Die Informationen über Hotels sind zum größten Teil überholt und wahrscheinlich auf dem Stand von 1970.
Es ist zwar richtig, daß das Kartenmaterial pro Streckenabschnitt passend für jeden Tankrucksack ausgedruckt werden kann, aufgrund der Druckvoreinstellungen, braucht man jedoch eine Lupenbrille aus der Microchirurgie, um überhaupt noch etwas zu erkennen.
Sofern die Druckeinstellung auf einen Radius von 2 - 5 Km abseits der Route abgeändert wird, bitte mindestens 100 Blatt Papier in den Drucker legen und Druckpatronen für Farbdruck prüfen.
Hiernach am Besten das "Werk" einbinden lassen!
Sollte sich jemand ernsthaft für den Tourenplaner interessieren, bin gern bereit, gegen Kostenbeitrag dieses " Machwerk" los zu werden.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren