Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 17.04.2007

Endurotraining die 2.

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Endurotraining die 2.

Am 13.04.07 fur ich mal wieder mit meiner Kuh ins Gelände.
Diesmal ging es etwas zügiger voran. Mehr - und vor allem mit Bildern - auf meiner Homepage:
http://www.dikki.de - "unterwegs"
Offiziell hatte die Strecke noch geschlossen, aber sie war zum morgigen, 1. Vereinsclublauf der Streckenbetreiber hergerichtet und wir 3 Fahrer die vor Ort waren konnten bei dem genialen Wetter und der trockenen Strecke nicht allzuviel Schaden anrichten. So wurde ich als Gastfahrer akzeptiert und bekam die Gastfahrausweisnummer 1 für dieses Jahr! Aber diese Last konnte mich nicht erdrücken :-)
Bei einer "Trialfahrt" war ich zu langsam und die schwere Kuh rutschte rückwärts den Berg zurück. Hier musste ich dann in "natura" Bergen am Hang. Motorrad abwürgen und der eingelegte Gang soll dann Bremsen. Pustekuchen, der Pfad war so steil, dass eine Bremse nicht reichte und das Motorrad nur mit einer 2. Person, die nach rund 3 Minuten kam, geborgen werden konnte. Anschließend wollte die Kuh aber nicht mehr laufen, ich fand den Fehler dann auch nach weiteren 5 Minuten suchen. Beim Abstützen hatte ich einen Stecker der Einspritzanlage mit dem Knie weggedrückt. Fehler erkannt, Störung verbannt und weiter gings.
War enorm anstrengend und hat viel Spass gemacht !!
Dirk

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike,
der Kurs dort ist ziemlich kurz (ca.800-900m) und ich habe bei trockenem Wetter nach max. 8 Runden eine Pause eingelegt. Insgesamt bin ich max 1 Stunde gefahren und man konnte meine komplette Wäsche auswringen. Als ich dann rückwärts den -wirklichen- Steilhang langsam runterrutschte (das über den Motor blockierte Hinterrad reicht zum Bremsen nicht aus um die ~ 240kg zu halten) kam noch der psychische Stress dazu, war ich völlig fertig. Allerdings war ich seltsamerweise die Ruhe selbst, als das Moped anschließend erst mal nicht lief. Die BMW-Mobilitätsgarantie im Hinterkopf hat mir da sehr geholfen! :-))
Technisch nicht ganz ungeschickt konnte ich aber den Fehler eingrenzen, habe ihn dann auch gefunden und bin anschließend noch weiter gefahren.
Jetzt am Sonntag stehen 250 km mit 90% Offroadanteil an, wenns nicht regnet habe ich sogar eine Chance anzukommen:-)
Gruß: Dirk
Kommentar melden
Offline
heike1303
Das sieht ja richtig gut aus, wenn das nur nicht so anstrengend wäre mit den dicken Kisten.
Gruss Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Am 13.04.07 fur ich mal wieder mit meiner Kuh ins Gelände.
Diesmal ging es etwas zügiger voran. Mehr - und vor allem mit Bildern - auf meiner Homepage:
http://www.dikki.de - "unterwegs"  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren