Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 10.10.2010

Engadin im Herbst

Wegstrecke 374 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Flüelerpass, Albulapass, Julierpass
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad BMW HP2 SPORT (R12S)
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Engadin


Engadin im Herbst

Heute ist der Nebel ziemlich hoch und in südlicher Richtung. Auch bei uns im Glarnerland ist der Nebel eingedrungen. Ich möchte heute eine Bratwurst mit Sauerkraut essen. Ja die gibts auf dem Stilfserjoch, nur bis dahin bin ich nicht gekommen. Ich fuhr die Kerenzerbergstrasse und dort lichtete sich der Nebel schon. Weiter ging es zum Wolfgangpass dann weiter zum Flüelerpass, aber da hatte mich der Nebel wieder, also Kehrtwendung wieder runter bis Davos. Von dort ging es nach Tiefencastel und da entschloss ich mich den Albulapass hinauf zu fahren. Aber oben begrüsste mich wieder der Nebel, diesesmal bin ich weiter, denn ich wollte über den Julierpasss wieder runter.

Bis zur Passhöhe begleitete mich der Nebel, danach war die Sicht wieder gut und die Kälte war nun auch wieder zu ertragen. Den Schwenker über die Lenzerheide liess ich nicht aus. Danach ging es wieder in Richtung Kerenzerberg, der wieder im Nebel lag.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Hallo Stefan
Nein die Bratwurst mit Sauerkraut hab ich nicht bekommen, weil ich nicht rüber bin über den Flüelerpass. Ich hab andere Motorradfahrer gefragt wie weit der Nebel geht. Da wurde mir gesagt das Vinschgau und das Stilfserjoch wären im dicken Nebel.... naja da bin ich halt in die andere Richtung gefahren und hab zu Mittag ein leckeres Hirschpfeffer gegessen.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schöne Tour und haste jetzt Sauerkraut und Bratwurst genossen?
Viele schöne Herbsttouren noch.
Ride On

PS: Die Touren sind wirklich netter auf der anderen Internetseite zu lesen. Vielleicht werden die Berichte hier auch bald wieder richtig schön dargestellt!?
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Uli
Das wird schon wieder, dann machst du mir ne lange Nase :-) weil bei uns noch alles tief im Schnee liegt und du schon unterwegs bist. Ich werde deine Berichte vermissen.

LG Heike
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Heike
meno du machsch mir wieder ne bös lange Naaaasssss
wäre soooo gerne da unterwegs gewesen schniff
der bericht isch klasse
aber nitt so schön wie im alten biker gelle
text und bilder waren da zusammen
ma schauen ob die das au no schaffen das des wieder so isch
meine tourenberichte sin nun au sch....
text und bilder einfach nimme so....
schön
denke werde hier keinen mehr rein machen
biba und allzeit gute fahrt
ggvlg uli
grüß mir jens gelle
bin auf
http://www.biker-treff.de
unterwegs
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren