Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
HoferB 19.07.2003

Erstens kommt es anders

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Erstens kommt es anders

Teil 6
Go to France
Vortag
Tag 7:
Unsere Gastgeber sind auf deutsche Biker eingestellt. Würde ich versuchen alles weg zu putzen, was uns als Primo Colazione aufgetischt wird, würde mein Magen platzen. Aber allen Kaffee schaffen wir. :)

Den Tag beginnen wir mit dem Splügenpass, dahin haben wir erst mal einige Talkilometer bis Chiavenna vor uns. Aber auch die sind bald überstanden.
Jetzt unter der Woche kann man ungebremst hoch huschen. Aber was soll das denn? Kurz vor dem interessantesten Teil steht ein Polizeiauto quer auf der Straße und wir werden auf die neue Straße geleitet, dahin wo notfalls auch LKWs fahren können. Auf die alte Straße kommen wir erst wieder hinter den Tunnelos und Spitzkehren. Pech gehabt. Dann das nächste Mal...
Zwischen Splügen und San Bernardino geht es auf die Schnellstraße. Ich glaube das geht auch gar nicht anders. Solange man die Abfahrt nicht verpasst... Haben wir aber nicht. Also geht's wieder aufwärts und auf der anderen Seite gleich wieder runter. Da oben waren wir dieses Jahr schon zweimal. Und wir wollen ja außer fahren auch mal was Neues sehen. Als nächstes wollen wir zum Nufenenpass. Weil die Strecke zum Nufenen/Gotthard nicht so toll ist, dass sie mehrmals gefahren werden muss, nehmen wir ab Bellinzona die Autobahn. Wofür haben wir denn die Vignetten...

An den Nufenen kann ich mich kaum noch erinnern. Wir waren oben, dass beweisen die Bilder, aber wie er war?? Weiß ich nicht mehr. Wally sagt es war windig...

Meine Datenbank sagt: Leichte Belagschäden, gut ausgebaute Strasse. Und das lass ich so stehen.

Es soll auch einen beeindruckenden Panoramablick geben. :-)

Der nächste anvisierte Pass ist der Große St Bernhard. Und der ist noch weit. Das erste Stück nach dem Nufenen schlängelt sich sanft durchs Tal, aber dann wird es fast gänzlich gerade und wir wechseln auf die Autobahn. Wenn schon gerade, dann nicht mit Tempo 80 Verkehr.

Die Fahrt zum Bernhard hat sich gezogen, so dass wir am Fuß des Großen Bernhard in einem kleinen Gasthaus übernachten. Die Besitzerin spricht akzentfrei Deutsch... aber nur ein paar Worte. Das gegenseitige deutsch/französische Anstammeln genügt aber um ein Zimmer und Abendessen zu bekommen

Wir sehen schon womit wir den nächsten Tag beginnen.
Goto France war heute doch nicht :-) Aber morgen ...
Viel mehr Bilder

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
HoferB
Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Neuen. Den Donnerstag kann ich kaum glauben :-) Unter der Woche ist es eh angenehmer zu fahren.

Ich bin jetzt weg.
Ciao
Hubert
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
1000er am Ende des Urlaubs? *g*
Glaub ich kaum. *lol*
Ich fahr erst mal nicht weg. Ist mir zu warm.
Ich werd ab morgen wieder die Umgebung unsicher machen, wenn grün/weiß die Lasercolts wieder eingemottet hat. *fg*
Ich schätze, am Donnerstag kann ich sie dann zur 1oooer abgeben und dannmal weitersehen.
;o) Jojo
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Nö, nö... der Rest ist ja schon fertig :-)
Hubert
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Und am Ende des Urlaubs die 10000er Inspektion? :-)
Danke, den werd ich haben. Da unten war ich schon länger nicht mehr. (zu weit für ein Wochenende).
Ich fahr ja nicht wirklich schnell, im Sinn von Hochgeschwindigkeit. Ich halt mich halt ungefähr an die erlaubte Geschwindigkeit, aber das auch am Pass.
Ciao
Hubert
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Nix zu danken. :o)
Kommentar melden
Offline
ms3
Moin,
ich hoffe nicht, dass es dir zuviel wird! ;o)
Schöne Bilder sehe ich immer gerne.
lg Marion
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Danke Hubert,
gestern die ersten 280 Km abgespult. *g*
Einfach geil!
Dir viel Spaß in Frooonkreisch... *gg*
Paß auf und laß Dich nicht blitzen!
;o) Uwe
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Und natürlich vielen Dank für die Korrektur der Durchschnittsbewertung :-)
Hubert
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Vielleicht wird es jemandem zuviel. :-) Dann hat er ja nun erst mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Teil. Ich setz mich gleich aufs Mopped und bin auf dem Weg nach Südfrankreich...
Die Erinnerungslücken kommen mit dem Alter, wirst Du schon noch merken :-)) Die Funktion des Tagebuches erfüllt bei mir die Kamera. Meistens klappt das auch. Aber wohl nicht für ein Artikelchen, das ich erst Wochen später begonnen habe...
Viel Spaß mit dem neuen Mopped..
Hubert
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Go to France  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren