Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 21.07.2004

{f} Daalbach Biker Tour 18.07.2004 {/f}

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


{f} Daalbach Biker Tour 18.07.2004 {/f}

{z}Daalbach Biker Tour 18.07.2004
nach Merxummer´s Routenplan
von Freisen nach Freisen mit kleinem Umweg {/z}
Sonntagmorgen um 10 Uhr ging`s los von Freisen, fuhren Merxummer und ich, zu dem kleinen „Heidedorf“ Hahnweiler. Hier wartete schon ganz ungeduldig Kattibb, um mit uns die Merxummers Special Tour zu fahren. Noch ein Küsschen für den Ehemann, ein ciao und weiter ging`s nach Hoppstädten-Weiersbach- wo wir Diva-Rider und seine Carmen einsammelten : ). Helm ab – freundliches „Hallo“ – Helm auf und ab zum nächsten Sammelpunkt – zu den Beckers nach Sonnenberg-Winnenberg . Blackrose, fit und lachend wie immer – nur was war mit unserem Crocodil Micha passiert ??? ohje – die Nacht zu kurz – der Abend zu lang – das wird schon wieder :)) . Und weiter gings nach Idar-Oberstein zu Dickschiff und seiner Britschel. Komplett !!! denn unser Tomi genannt sixminutesman wollte lieber das Tanzbein schwingen. (hat er was verpasst)
Also sattelt die Bikes wir reiten nach ..........
Erst mal ging`s über Rhaunen und Gemünden (ein malerisches Städtchen und billig tanken ist da auch) , dazwischen ganz viel Wald – sehr schöne Strecken – viel Natur und die bikes mittendurch – natürlich mit Musik ( kommt bei BMW`s besonders gut ).
Einfach schön – die Sounds der einzelnen Motorräder – da wir eine sehr gemischte Gruppe sind – fast wie ein concert :)
Nächstes Anfahrtsziel war Merxheim- das Ursprungsdorf von Merxummer. Hier haben wir erste Pause eingelegt – damit Micha bisschen entspannen konnte *g. Die Pause machten wir am Wynschedeller Weiher (gut, dass wir einen Einheimischen dabei hatten) war alles da – Spielplatz – toller Weiher (mit blühenden Seerosen), Grillplatz mit Unterstand .... nee brauchten wir nicht wirklich, es donnerte zwar – aber, wenn Engel reisen oder so ..... wir fuhren einfach am Regen vorbei.
Nach der Stärkung ging es weiter zum Lemberger Silbersee nach Feilbingert – echter Geheimtip ... stark – einfach nur klasse .....
Auch hier wieder Rast – bisschen Leute beobachten – bisschen Füße ins Wasser und weiter ging`s .....
Da wir alle Genießer sind, musste als nächstes eine Eisdiele her – aber dazwischen – viele Kurven – schöne Waldstrecken – und wieder Kurven und eine Strecke auf der „Mann/ Frau“ Gas geben kann ... und als Belohnung die Eisdiele in Rockenhausen – mitten in der Fußgängerzone – in der Nähe der „runden Kirche“ – da kann man bis vor die Tür fahren und parken.
Und das Eis – ein Gedicht hmmmmmmmmm....
Zurück ging unsere Tour über Lauterecken – (tanken for harley`s ) – kleiner Plausch mit anderen bikern – Tip hin – Tip her –
Und dann über die Thallichtenburg (Abfahrt hinter Ulmet rechts hoch - aber die Abfahrt in Körborn nicht verpassen -gelle) – und dann nach Freisen ...
Den Abschluß machten wir in Freisen bei coffee and muffins -
Es war eine gelungene und schöne Tour – mit tollen Strecken – in einer harmonischen Runde. Für jeden war was dabei – für die Suzy600fahrerin und den SuzyIntruderfahrer, die Harley`s, die yamaha division und natürlich die BMW .
Insgesamt fuhren wir ca. 230 km (waren 2 Umleitungen dabei – überall Sommerfeste) und ich denke - man kann nur sagen – jede Tour mit den Daalbach bikern zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und in die Augen .....
Red-rose-gms

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Hallo grisu,
danke für dein Lob - mit den Bildern, das kommt noch .... immer schön step by step - gelle
gruss red-rose alias Gertrud
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Daalbach Biker Tour 18.07.2004
nach Merxummer´s Routenplan
von Freisen nach Freisen mit kleinem Umweg
  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi,
an sich ein schöner bericht... kenne ja auch die ecken. und die eisdiele *ggg*
was mir aber bissel fehlt sind ein paar bilder. wäre bestimmt schön gewesen die beschriebenen sachen auch mal zu zeigen.
gruss
GRISU
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren