Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 16.05.2002

Feieranbendtour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 13 Kommentare anzeigen


Feieranbendtour

mal schnell nach Feierabend noch ein bisschen fahren
Es ist gemein den ganzen Tag im Büro sitzen zu müssen, wenn draussen die Sonne strahlt und zum Motorrad fahren einläd.
Was macht man da? Na nach Feierabend noch schnell eine kleine aber feine Tour.
Aber von wegen kleine Tour, immerhin sind wir mal schnell 190 km gefahren, aber was für 190 km .......
Ich bin um 17.10 nach Hause gekommen, Jens hat noch seinen Motorradschlüssel gesucht und um 17.30 sind wir dann gestartet. Erst einmal sind wir den Kerenzerberg hochgefahren. Der hat so tolle Kurven.... und eine klasse Aussicht, da fahren wir auch mit der 4 D Tour Leuten lang.
Wir sind aber nicht die gut ausgebaute Strecke gefahren, sondern sind nach Obstalden in die alte Kerenzerbergstrasse eingebogen, denn da hat man einen traumhaften Ausblick auf den wunderschönen Walensee, die gegenüber herausragenden Churfirsten bis hin nach Walenstadt. Der See schimmerte heute mal wieder Jadegrün, man hat die Augen kaum von ihm abwenden können. Allerdings ist die Strasse sehr schmal und so sind wir schön langsam mit 30 km/h die Strasse nach Mühlehorn runtergetuckelt. An dieser Stelle habe ich vor mit der Geniessertruppe der 4 D Tour zu halten um ein Foto zu machen.
Ich hoffe Ihr seid einverstanden? Eine Auswahl der Motive hier an der Stelle habt ihr nun mit unseren 2 Motorrädern gesehen.
Hier beratschlagten wir nun wo wir eigentlich lang wollen. Naja wir sind dann wieder auf der Autobahn ein kleines Stück zurück gefahren und sind auf der anderen Seite des Sees den Berg hoch, also erst nach Weesen und dann den Berg hoch nach Amden. Oben angekommen machte das Restaurant gerade zu. Ich hatte auch noch gar keine Lust mich in eine Beiz zu hocken und wir beschlossen noch eine kleine Strecke der 4 D Tour für Sonntag abzufahren. Denn die vor kurzem ausgeguckte Strecke sind wir bis jetzt noch nicht gefahren. Gesagt getan, den Berg wieder hinunter und Richtung Ziegelbrücke und Kaltbrunn auf den Ricken, wo Jens noch tanken musste und ich aufs Tacho schaute. Was ich sah zeig ich euch als Bild. Nachdem wir durch Wattwil durch waren sind wir einem kleinen Abzweig in Richtung Hemberg gefolgt. Wow, war das eine Strecke. Irgendwann sollten wir eigentlich rechts abbiegen, das haben wir aber gottseidank verpasst. Was uns erwartete war eine kleine Strasse mit schöön runden Kurven. Die Strasse zog sich von einem Tal zum anderen ... wunderschön sah das alles aus. Das satte Grün des Frühlings und der noch mit Schnee bedeckte Säntis zwischen den Hügeln... das zu sehen war ein Traum. Logisch hab ich ein paar Bilder für euch gemacht... euch soll ja schon mal der Sabber im Mund zusammen laufen wenn Ihr nur dran denkt das Ihr dort bald fahrt. Nach dem Fotoshooting ging es flott weiter zur Schwägalp, die ja direkt unter dem Säntis liegt, und wo wir ja auch mit Euch einen Kaffee trinken gehen wollen.
Auch hier noch mal Fotos. Langsam zog die Dämmerung und die kühle Bergluft auf, so das wir beschlossen den direkten Weg nach Hause einzuschlagen. Kaum im Glarnerland angekommen knallten die Maikäfer gegen den Helm und und alle anderen Körperteile. Ich hab einen genau mit der linken Hand getroffen, das zwiebelt ganz gut. Ich hoffe bis Anfang Juni haben sie sich dann verzogen, so das wir nur noch die etwas kleineren Junikäfer abklatschen müssen. Nach den schönen 3.5 Stunden und 190 km sind wir wieder zu Hause angekommen.
ich hoffe Ihr habt auch so einen schönen Feierabend wie ich gehabt.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Huhu Weki
Nutzen tut die mehrmalige 10 drückerei wirklich nicht. Ich möchte mal wissen was du für den nächsten Bericht gibst den ich gestern Nacht noch schnell zusammengeschustert habe. Gestern waren wir knapp 400 km für die 4 D Alpentour unterwegs, ich muss sagen ich hätte Lust das gleich nochmal zu machen.
Lieben Gruss
Heike, die sich auch schon freut dich wieder zu sehen.
Kommentar melden
Deaktiviert
weki
Sallü Heike,
ich hab bei der Bewertung deines Berichtes mehrmals auf die 10 geklickt, aber das nützt wohl nichts, es bleiben 10 :-(( ...wie bereits gesagt, die Skala muß erweitert werden.
Ich habe die Tour haarklein auf der Karte nachvollzogen. Mein Kartenmaterial von der Ecke ist ja recht gut, da der Säntis, bzw. die Schwägalp zu meinem südlichen Revier zählt.
Leider kann ich bei der 4-D nicht dabei sein, aber der Ammersee ruft ja auch schon recht laut.
Ciao ihr zwei CU
Werner
Kommentar melden
Deaktiviert
Sumisa
Hi Heike,
Ehre wem Ehre gebührt - oder so!
Ja, Zeit wird es, dass du mir diese Strecke zeigst. *grummel*
Wünsch dir für morgen viel Spaß; wir fahren nach Pullman City - und das schöne Wetter nehmen WIR mit - klar?? *fg*
LG,
Petra
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Sumisa
*gg* dann wirds ja mal Zeit das ich dir die alte Kerenzerbergstrasse zeige *g*.
Danke für die Blumen
LG Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Sumisa
Von wegen Berggefängnis. Wenn nix passt in der Schweiz, aber die Landschaft und die damit verbunden Touren, die man machen kann, suchen ihresgleichen.
Ausserdem muss ich unserer Steffi rechtgeben, sooo schöne Touren gibt es bei uns nicht. Vorallem nicht so nah.
Bin auch grün vor Neid geworden-kenn zwar vom Kerenzer nur die ausgebaute Strecke - und die ist schon schön zu fahren und der Blick auf den Walensee - ein Traum!
Ein schöner Bericht, Heike, bist doch die Beste hier!
LG,
Petra
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ja, Searcher ich habs schon schwer...nicht wahr? aber ich nun jede Strasse hier kenne muss ich wohl noch 40 Jahre hier fahren. Gerade heute Mittag hat mir Jens wieder eine Strecke gezeigt die wir am 22.06. fahren wollen *schwärm*
Der Nachteil dabei ist für die Tour müssen wir schon um 6.00 Uhr morgens los *gäähn*
Naja was solls, was tut man nicht alles um die Schweiz zu entdecken.
PS: Unterstehe dich mir keinen Kommentar mehr unter meine Berichte zu setzen sonst werd ich böse! Nur deswegen schreib ich die doch *gg*
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich mach dich doch nicht fertich!!!!
Ihc geb dir nur mal ein paar gescheite Tipps damit du auch mal son Feierabendbericht machen kannst *fg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Heike
eigentlich brauche ich doch jetzt gar nicht
zu schreiben, das dein bericht, dir mal wieder
gelungen ist ! schreibe ich ja eh fast immer *fg
soll ich mir dieses in zukunft sparen ?
so also soll die 4d abschluss tour aussehen ?
nett, nett, nett.
irgendwie habe ich im moment mitleid mit dir !
die ecke ist ja nur deshalb so schön, weil sie für
viele zu weit ist ! und du musst ständig die gleichen oder fast gleichen strassen fahren, und kennst bestimmt schon fast jeden stein und grashalm.
ich bedauere es, das du eingesperrt von bergen bist. *schnieff
dabei gibt es hier bei uns so viele tolle super strecken und eine landschaftsvielfalt nach wenigen kilometern, die ihresgleichen sucht. also wenn du mal aus deinem bergengefängnis, den schweizer alpen befreit werden möchtest, so komm einfach bei
mir vorbei, ich gebe dir asyl.
reiche dir zum zeichen meines mitgefühls ein virtuelles taschentuch. ach schnieff schluchtz..... ist das traurig !!!! ;-)
linke hand zum gruss
der mitleidende Searcher
Kommentar melden
Offline
heike1303
Tja Jojo...biste nun erster oder nicht?... schwer zu beurtleilen *gg*
Am 29.05.02 fängt unser 4 D Event an... und die Strecke von gestern gehört zum 02.06.02 dem Ausklang der 4 Tage.
Ich freu mich schon mit über 30 Leuten von biker.de zu fahren.
Kommentar melden
Offline
heike1303
was denn nun? ... Bei euch die Gegend ist doch auch hervorragend zum fahren..... also ich weiss ja gar nicht was du zu meggern hast, musste halt mal früher Feierabend machen und dann ab die Luzie, rauf auf den Bock, Plaggy geschnappt und hinten angehängt und ab gehts.
Ach den Fotoapparat nicht vergessen *gg* und Plaggy verrate ich dann mal wie sie die Bilder in die Berichte setzten kann.
Grüssli Heike
PS: Ich hab das gute Wetter bestellt, aber ob die Lieferfrist wieder eingehalten wird ist fraglich
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

7. DST Tour
Motorradfahren auf Gra...