Alle FotoalbenTour melden
Offline
CBR-Tourenfahrer 25.12.2005

Feldbergtreffen am 24.12.05

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schwarzwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 19 Kommentare anzeigen


Feldbergtreffen am 24.12.05

Viele Bilder und wenig Worte zur wahrscheinlich letzten großen Bikerparty in Hessen dieses Jahr
Das Spektakel ist alljährlich dasselbe, und obwohl es nirgendwo ausgeschrieben ist, gibt es wohl kaum einen Tag im Jahr, an dem mehr Moppeds oben sind als am Vormittag des Heiligen Abends.
Start war für mich gegen 9:15 Uhr in Weibersbrunn. Erstmal war Tanken angesagt - zum Glück gibt es hier eine Tanke.Dann auf die BahnEigentlich hatten wir als Treffpunkt 10:30 Uhr an einer Autobahntankstelle bei Bad Homburg verabredet. Da ich aber sehr früh dran war, beschloss ich, Chrisi von zu Hause abzuholen, der sich dann auch sehr überrascht zeigte:Seine Frau Rosi war gerade beim TelefonierenWir fuhren los zum Treffpunkt. Dort angekommen erlebte ich eine Überraschung:Im Dreierkonvoi fuhren wir dann los zum Feldberg. Es wurde immer diesiger und trüber, dafür blieb es während der gesamten Fahrt trocken.Auch den Weihnachtsmann habe ich getroffen, mitsamt Helfer:Zwei Gäste, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte, umso größer die Freude:Langsam bekamen einige Hunger ...
Am 24.12. sieht man meist so viele außergewöhnliche, und auch alte, charaktervolle Moppeds wie sonst selten, ein paar Beispiele:Noch am Anfang meines Rundganges traf ich dann noch einen alten Bekannten:Und weiter midde Moppeds:Bei meiner Rübe angelangt musste ich doch mal einen Blick durch die Verkleidung werfen, vorbei an Rahmen, Schläuchen und Kabeln in den vorderen, unteren Bereich des Motors:"Uff de Gass" war immer noch die Hölle los, und es kamen dauernd neue, mir bekannte Gesichter:Auf der Suche nach einem stillen Örtchen fand ich dies:Gab es bislang noch nie - ich hörte, zuvor soll es hier einen Weihnachtsmarkt gegeben haben, das würde die Dixies erklären ...
Eine etwas andere Gilde trifft sich auch jedes Jahr am 24.12. auf dem großen Feldberg:Die Treckerfahrer sind Selbstversorger:Nach dieser kurzen Exkursion ging ich wieder zurück zu "meinen Leuten"Inzwischen wurde es aber doch merklich leererEiner kam aber doch noch:Großes Kennzeichen, dennnoch recht klein:Als sich schließlich auch Guido mit seiner Mannschaft verabschiedete und ich fast alleine in dem inzwischen leeren Wendekreis stand, beschloss ich, ebenfalls die Heimfahrt anzutreten, zumal es sehr gut in meine Zeitplanung passte. Ein letzter Blick nach oben:Während der Fahrt sind ausnahmsweise mal keine Fotos entstanden, da ich mit Winterhandschuhen nicht in der Lage bin, den Auslöser zu betätigen :-(
Bis auf zwei: Beim ersten hatte ich kurz Zeit, an der Ampel wartend Und beim zweiten hielt ich kurz an. Hiermit verabschiede mich mit dem Worten der Leuchttafel, die ich auf einer Wiese vor einem Hotel-Restaurant in Weibersbrunn fotografiert habe:

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Ductreiber
Hi,
schöner Bericht,
es gibt doch hin und wieder Momente wo ich bereue in die Sonne ausgewandert zu sein.....
Das erste mal seit über 20 Jahren nicht dabei HEUL
Gruß Koni
Kommentar melden
Offline
CBR-Tourenfahrer
Hallo Peter,
ich muss gestehen auskennen tue ich mich mit den Ungetümen überhaupt nicht, wie auch der Dieselmotor im Allgemeinen mir noch Rätsel aufgibt. Ich kann Dir nur sagen, dass die Traktoren eigentlich alle aus waren, so lange sie standen. Ob und was dann noch lief vermag ich nicht zu beurteilen.
Es scheint zumindest logisch zu sein, dass man mit einem Trecker im Winter keine Felder bestellt. Aber muss der Trecker tatsächlich im Wohnzimmer parken, damit er im Notfall (Auto aus'm Graben ziehen o.ä.) überhaupt startklar ist?
Das mit dem guten Durchblick heben wir uns für'n Sommer auf ;-)
Guten Rutsch Peter
Jens
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schön! Nur die Luft hätte etwas durchsichtiger sein können. Die mit dem Bulldog, die mußten wohl den Glühzünder ständig laufen lassen? Wenn der einmal abkühlt, dann ist der nur noch mit der Lötlampe zum Leben zu erwecken. 10P, ist doch klar!
Peter
Kommentar melden
Offline
CBR-Tourenfahrer
Hallo Antonia,
Mönsch, ist Deine Mühle immer noch nicht fahrbereit? Dann wird's aber langsam Zeit ...
Die Grüße an die Kleinen habe ich soeben persönlich überbracht :-) Ich würde sagen bis ganz bald, wir seh'n uns am 13. Auch Dir'n guten Rutsch, Gruß an die Kids :-)
Jens
Kommentar melden
Offline
CBR-Tourenfahrer
Hallo Dirk,
vielen Dank dafür!
Dir eine tolle neue Saison und guten Rutsch!
Jens
Kommentar melden
Offline
CBR-Tourenfahrer
Hallo Steamer,
vielen Dank für die Blumen :-)
Schbau's Dir soch selbst mal an, nächstes Jahr vielleicht!?
Guten Rutsch
Jens
Kommentar melden
Offline
angy_42
hallo jens,
ich bin von dir nichts anderes gewöhnt. wunderbare bilder, die nicht viele worte brauchten.
kalte finger habe ich aber schon beim lesen gekriegt *g*.
das nächste mal steht mein mopped vielleicht wieder ganz zur verfügung... und mal sehen. aber das halte ich mir noch offen. ;-))
wir sehen uns!! wünsche dir, gabi und euren "kleinen" einen guten rutsch ins neue jahr.
antonia
Kommentar melden
Deaktiviert
Bandit44
Hallo Jens,
möchte nicht im Forum die sehr privaten Gründe nennen, doch in Gedanken bin ich jedes Jahr dabei,und bekomme auch immer von meinen Freunden
berichtet! Aber vielleicht kappts ja nächstes Jahr wieder.
Gruß -Gerd
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schöner Bericht!
Natürlich 10 Punkte.
Dirk
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Jens!
Hut ab !
Klasse Bericht !
Tolle Bilder !
10 Points !
Bikergruß aus Göppingen
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Das 1. Mal mit dem Aut...
Vogesentour