Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 17.03.2011

kleine Runde durch Weserbergland/Teutoburger Wald

Wegstrecke 147 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Deutschland/Weserbergland/Teutoburger Wald/Hameln - Köterberg - Herrmannsdenkmal - Günther's Kurve - Hameln
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad KAWASAKI ZX 10 (ZXT...
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Weserbergland, Teutoburger Wald


kleine Runde durch Weserbergland/Teutoburger Wald

Abfahrt am Busparkplatz Rattenfängerhalle Hameln, über die Ottensteiner Hochebene zum Köterberg. Dort ausgiebig Rast und Kaffee, anschliessend weiter über Schieder-Schwalenberg zum Hermannsdenkmal. Dieses liegt im Teutoburger Wald in einer herrlichen Landschaft und bietet neben einem tollen Blick auch eine gute Gastronomie. Von dort aus weiter zu Günter's Kurve, zu der man eigentlich nix mehr sagen muss. Nach einem leckeren Milchkaffee und einem gigantischen Stück Kuchen gehts gemütlich zurück nach Hameln.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
branca
Fahre die Strecke auch sehr gerne .oft Fahren wir auch über Bodenwerder
Kommentar melden
Offline
Julyyy0
..eine schöne Strecke .. gefällt mir !..
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hey Oliver! Von einem nicht aufgeräumten Gästezimmer lassen wir uns nicht abschrecken!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das hört sich ja auf jeden Fall schon einmal sehr gut an, wenn es los geht einfach Bescheid geben, wir wären auch gerne dabei.
Könnten auch zusammen nach Hameln anreisen, da wir ja in der Nachbarschaft wohnen.
Kommentar melden
Deaktiviert
SirRufo
Ich glaube das Gästezimmer ist nicht aufgeräumt, sieht also schlecht aus ;o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Aloha,

das sind Runden, die ich mal ausprobiert und für brauchbar befunden hab. Ein Termin für ne neue Variante steht noch nicht fest, wir machen das in aller Regel davon abhängig, nach was uns ist und wie wir loskommen. Allerdings wär es nur ne Sache der Absprache :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@ Sir Rufo: übernachtet die Wanderbaustelle bei Dir und dann sind wir zeitig da!
Kommentar melden
Deaktiviert
SirRufo
Cool, da kann ich ja mit dem Bus anreisen :o)
Bin auch dabei. Wann?
Kommentar melden
Deaktiviert
LeMotard
Hallo, gefällt mir.
Bin ich schon gefahren (zumindest so ähnlich - ist ja Heimat).
Sag wann? bin dabei, wenn es paßt.
VG
Heiko
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren