Alle FotoalbenTour melden
Offline
Rhoen-Biker 19.02.2011

Michaels Bike Survival

Wegstrecke 1092 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Deutschland / Österreich
Straßenart Autobahn, Landstraße
Tour-Motorrad YAMAHA XV 1600 A WI...
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Michaels Bike Survival Outdoor Survivaltour


Michaels Bike Survival


Die Idee ist ganz einfach und auch nicht neu: Draufsetzen und losfahren, ohne festes Ziel, ohne etwas zu buchen - einfach nur fahren und erleben. Aber durchführen werden diese nicht ganz neue Idee wohl die wenigsten.

Auch ich hatte diesen Gedanken schon länger, aber wie es halt so ist, kann es schon mal etwas dauern, bis eine Idee, bis ein Gedanke in die Tat umgesetzt wird.

Nun in 2010 wurde sie aber konkret und die Planung ging lediglich in Richtung der Himmelsrichtung, der angestrebten Tagesziele (die ich nicht einmal wirklich erreicht habe) und was ich gerne sehen wollte.

Ich habe den Trip dann noch ein wenig verschärft. Warum nicht auch einfach dort schlafen, wo es mir gefällt oder wo es mich gerade hinträgt. Aber nicht etwa in einer Pension oder einem Hotel, sondern draußen.

Gesagt - getan. Die Vorbereitungen mussten etwas ausgeweitet werden, da ich ja nun noch Schlafsack und Isomatte und diverses Outdoor-Equipment unterbringen musste. Vermisst jemand das Zelt? Ich habe es nicht vermisst. Geschlafen habe ich unterm Sternenzelt.

Und wie man auf den Fotos gut sehen kann, geht das ohne irgendwelchen Müll oder Unrat zu hinterlassen!

Armbanduhr habe ich zu Hause gelassen und das Handy war nur für Notfälle mit dabei und war fast die komplette Zeit aus.

Geplant waren 5 Tage, aus denen dann umständehalber leider nur 4 Tage wurden. Dazu später mehr.

Und so ging es vom 9. bis zum 12. August 2010 auf zum Trip „Michaels Bike Survival", der ursprünglich einen anderen Namen tragen sollte, sich aber zur kernigen Survival-Tour entwickelt hat.

Einen ausführlichen Tourbericht mit einigen Fotos findet ihr hier:
http://rhoen-biker.de/download​/michaels_bike_survival.pdf​

Alle Fotos der Tour hier:
http://rhoenbiker.de/galerie/2​010/2010survival/index.html​

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Viele Grüße

Michael
www.rhoen-biker.de

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Hornissentreiber1
Toller Reisebericht.Sehr nett geschrieben.
Kommentar melden
Offline
branca
so sieht das wahre Bikerleben aus....
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren