Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 12.09.2006

Mofa - Flugzeug - Motorrad

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


Mofa - Flugzeug - Motorrad

Ungefähr diese Reihenfolge
Flugtag in Grevenbroich. Klar, nichts wie hin! Weil man damit besser parken kann, mit dem Mofa. Anschließend die Transalp angeworfen, der Tag war noch jung.
Da habe ich mir wieder einen Rundflug genehmigt (...man gönnt sich ja sonst nichts!). Über die Kraftwerke und Braunkohle-Tagebaue. Diesmal in einem Motorsegler "Falke". Auch schon ein etwas betagter Flieger, aber Flugzeuge sind langlebig. Anschließend bin ich auf dem Boden mit dem Motorrad in etwa die Flugstrecke abgefahren. Dann auf meine Hausstrecke in die Nordeifel. Da es meiner alten Mutter wieder etwas besser geht konnte ich mich für einen halben Tag von der Hausarbeit befreien. Die Bilder vom Flug sprechen für sich, sind nur durch die Bildunterschriften kommentiert.Gleich neben dem Flugplatz ist das Trainingszentrum des ADAC. Die haben alles. Extreme Steigung, Aquaplaning, künstliches Glatteis, bewegliche Fahrbahn die ein Auto mit Sicherheit zum Schleudern bringt... Da sollten alle die überängstlichen Sonntagsfahrer mal hin!Noch ein paar Bilder von den Flugzeugen. Die Ju 52, der bekannte Wellblechflieger "Tante JU". Spartanisch ausgestattet, aber große Fenster, fast wie bei einer Straßenbahn! Nur, die drei Motoren haben eine gewaltigen Durst, 480 Liter Benzin pro Stunde. Dafür leisten die aber auch zusammen 1800 PS. Das andere interessante Objekt war die Antonow. Das größte einmotorige Flugzeug der Welt. Aber was für ein Motor! 1000 PS und eine Luftschraube von 4 Metern Durchmesser.Genug Flugzeuge, nun wird die Transalp aus dem Stall geholt. Prostata hin, Prostata her. Der Urologe mag ja viel von Prostata und Harnröhre verstehen, aber vom Motorradfahren? Dieses Organ wird doch gar nicht belastet, der Sitz ist doch schön breit und gut gepolstert, kalt wird´s an der Stelle auch nicht! Also auf zu einer Tour. Damit die Batterie wieder geladen wird und das Wasser aus dem Motoröl verdunstet, die angerosteten Bremsscheiben wieder blank werden und ich das Motorradfahren nicht ganz verlerne!Zum Tagebau Hambach muß ich doch noch was sagen. Auf dem Bild sieht man einen Bagger. Der hat eine Reichweite von 40 Metern, das heißt er kann eine 40m hohe Berme schaffen. So habe ich von der Gelände-Oberkannte bis zu Kohle 7 Bermen (Etagen) gezählt! Also ist die Grube schon 280m tief. Da das Gelände 100m über NN liegt, ist die Grube schon viel tiefer als der Meeresspiegel. Der gewaltige Aufwand lohnt sich aber, da das Kohleflöz bis zu 70m mächtig ist. Übrigens, der nebenan aufgeschüttete Berg (Sophienhöhe), die Halde, ist 300m hoch! Weiter die Fahrt, den Tag mit dem Idealwetter ausnutzen. Ab in die Nordeifel auf meine Hausstrecke. Die kleinen, wunderschön kurvigen Straßen (Sträßchen) zwischen Bad Münstereifel und dem Nürburgring. Da habe ich mal ein Experiment gemacht. Die Camera am linken Rückspiegel befestigt um während der Fahrt fotografieren zu können. Bilder sind verwackelt, die Konstruktion ist also noch verbesserungsfähig.So, ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Wenn auch nicht allzuviel Motorrad dabei war. Ich wünsche allen, wie immer, eine allzeit knitterfreie Fahrt!
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Klasse, Peter, auch von mir 10!
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Volle 10, wie immer. Toller Bericht und tolle Bilder.
Kommentar melden
Offline
DvMf
Schöner Bericht.10 Punkte.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@Mustang Wenn die Antonow den gewaltigen Motor anläßt, dann wird die ganze Gegend vernebelt. Ich vermute, bei längerer Standzeit sickert Öl in die unteren Zylinder. Beim Start verbrennt das dann. Scheint so eine Eigenart der Sternmotore zu sein. Als Stativ verwende ich so eine Art Schraubzwinge. Kann man meist an einem Schild, Zaunpfahl, Baum o.Ä. befestigen.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Finde ich toll, daß es Deiner Mutter wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung auch von mir, natürlich auch für Dich.
Deine Berichte fehlen hier mächtig. War wieder mal ein Genuß. Toll geschrieben und prima Fotos. Natürlich auch volle Punktzahl vom Gnubbelsche :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Peter,
Wie so oft : super Bericht - tolle Fotos !
Schrottfreie Fahrt wünsche ich!
Jochen
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Toller Bericht, 10 Points.
Und Prost Peter, mit oder ohne ATA. *g*
;o) Uwe
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hast du mal mitbekommen, wie die Anna gestartet wird? Da kommt Freude auf.
Peter, datt hast du ganz fein gemacht. Ausserdem erinnern mich deine Bilder immer an meine Heimat, das "Lausitzer Braunkohlerevier".
10 Punkte, klar!
Sach ma Peter, arbeitest du immer mit Selbstauslöser und Tischstativ, oder lässt du dich von Leuten knipsen?
Salut Mustang
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Peter
Ja, die Bilder haben mir gefallen, ist richtig langweilig wenn du so wenig unterwegs bist.
Schöner Bericht und natürlich auch die volle Punktzahl.
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Flugtag in Grevenbroich. Klar, nichts wie hin! Weil man damit besser parken kann, mit dem Mofa. Anschließend die Transalp angeworfen, der Tag war noch jung.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren