Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 02.11.2009

Neues Fahrzeug im Fahrzeugpark mit Hindernissen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 8 Kommentare anzeigen


Neues Fahrzeug im Fahrzeugpark mit Hindernissen

Irgendwie muss ich die Geschichte niederschreiben, sonst glaub ich sie selber nicht. Also seid ihr die Leidtragenden, die sich das Geheule von mir anhören müssen. :-))
Vor ein paar Wochen haben wir nun unseren lang gehegten Traum in Erfüllung gehen lassen, wir haben uns einen Bus gekauft, einen, wo man drin schlafen kann und auch ein Motorrad transportieren kann. Der Marco Polo von Mercedes ist der Richtige für uns, war unsere Entscheidung.
Den Kaufvertrag unterschrieben wir Ende September, nun kam der Zeitpunkt, an dem der Wagen übergeben werden sollte immer näher. 2 Wochen vor dem Termin rief Jens den Händler an, der meinte es wäre alles in Ordnung, wir könnten den Wagen am 30.11.09 abholen.
Wir kümmerten uns noch um Winterräder, bekamen auch welche, die noch an den Händler geliefert werden sollten.
3 Tage vor Abholung wollte ich die Schilder beim Strassenverkehrsamt abholen. Ich frisch frei und fröhlich zum Schalter: "Guten Tag, mein Name ist Heike.... und ich wollte die Hinterlegten Autoschilder abholen (den Suzuki hatten wir innerhalb eines Tages nach Aufgabe des Inserats verkauft)."
Antwort: "Wie, welche Schilder? warum abholen?"
Ich: " Naja ich will am Freitag das neue Auto abholen und nun wollte ich die Schilder dafür holen"
Antwort: " Und wo ist der Schein? der Versicherungsnachweis? "
Ich: „Na hier, die TCS Versicherung hat das sicher geschickt und der Fahrzeugschein sollte doch hier sein ?!?"
Antwort: "Sie bekommen die Schilder nicht ohne Schein, wo ist der ? "
Ich: „Keine Ahnung, ich dachte hier"
Antwort: "Ohne Schein keine Schilder"
Das alles lief in einem recht agressiven Ton, so das ich veranlasst war zu fragen: " Warum machen sie mich hier eigentlich so an? ich will doch nur die Schilder und ich weiss doch nicht was sie brauchen von mir"
Antowort: " Ich mach sie nicht an! ich brauche den Fahrzeugschein, den alten von dem gebrauchten Fahrzeug"
Ich: „Ja, hat den der Händler den nicht zugestellt?"
Antwort: "Nein"
Ich: "Aha, ja dann muss ich wohl den Händler nochmal anrufen"
"Puuuhhh Behörden....." Also Jens angerufen beim Händler, nein den haben sie noch nicht geschickt, sie müssen ja noch mal am 29.10.09 den Wagen vorführen, da die Anhängerkupplung noch dran kommt.
Mmmmhhh, dann ist der Brief also bis 29.10.09 beim Händler ich will aber den Wagen am 30.11.09 holen... der Händler verspricht den Brief mit Express Post an uns zu senden. Die sollte bis spätestens 9.00 Uhr bei uns sein. Mir war das von Anfang an nicht geheuer, aber es könnte ja mal klappen.
Also warteten wir am 30.10.09 ungeduldig auf den Postboten, der sich aber nicht blicken liess. Naja, man kann ja mal anrufen bei der Post, um 9.05 Uhr wurde das in Angriff genommen. Die Post hat nur noch eine globale 0800 er Nummer, bei der man durch eine viertelstündige Nummerneingabe endlich jemanden an den Apparat bekommt, die einem erzählt ohne Nummer geht gar nix. Da wir ja nur der Empfänger sind haben wir den Absender angerufen und um die Nummer gebeten. Der rief und nach einer halben Stunde an und sagte uns, das er die Aufgabequittung im Kundenfahrzeug liegen gelassen hat, das inzwischen wieder beim Kunden ist..... ohhh man, hoffentlich hat der den Zettel nicht schon weggeworfen. Nach weiteren 15 Minuten das erlösende Telefongespräch: Die Aufgabe NR. lautet .............. Jetzt aber hurtig die Post nochmal angerufen: "Bitte geben Sie die Sendungsnummer auf der Telefontastatur ein", klar machen wir doch! Ihre Sendung wurde um 23.12 im Verteilzentrum bearbeitet. Aha... das war eine automatische Ansage, sehr schlau und nu?
Nochmal die Post Nr. wieder 30 mal die 1- 5 eingegeben bis man wieder eine menschliche Stimme am Apparat hat. Inzwischen ist es 10.15 Uhr, den Fall nochmal vorgetragen: " Dann wird der Pöstler Verspätung haben, weil er viel zu verteilen hat" Wie bitte? über eine Stunde Verspätung und das bei unserem kleinen Kaff? Naja, wir hinterliessen unsere Telefon Nr. sie würde mal nachforschen. 10.50 Uhr ruft die Post aus dem Nachbarort an: "Schauen sie doch mal in ihren Briefkasten, sie sollten das Express schon seit 8.00 Uhr im Briefkasten haben" Hääää? naja, sicherheitshalber mit Telefon raus: Nix, wie auch schon vor 2 Stunden! Postagentur: "Das verstehe ich nicht, den Brief hätten Sie spätestens um 8.00 Uhr haben sollen, ich versuche den Zusteller zu erreichen und melde mich wieder" Danke, den hätten wir gern um 08.00 Uhr gehabt. Nach einer halben Stunde immer noch kein Rückruf... also wir nochmal die Post im Nachbarort angerufen, nun hatten wir ja die Nummer vom letzten Telefonat. Postagentur " Der Chef ist losgefahren und sucht den Zusteller/In.
Inzwischen ist es 11.05 Uhr es klingelt an der Haustür, der Chef von der Postagentur steht vor mir mit dem Express und der normalen Post: "Der/die Zusteller/In hatte den Expressbrief einfach zur normalen Post gelegt!! Begründung: Die sind von Montag bis Freitags sowieso nie da!! Meine Augen wurden immer grösser, ich fing an zu stottern, mir fehlten die Worte und die Luft, die ich brauchte um ein paar Worte zu sagen. Ich glaub es ja nicht, nicht mal heute glaube ich's obwohl schon 3 Tage vergangen sind!
Naja, nun haben wir den Fahrzeugschein, um 11.30 Uhr macht das Strassenverkehrsamt dicht, also im Laufschritt ins Auto und ab zum Nachbardorf, wo auch das Strassenverkehrsamt beheimatet ist, allerdings auch hier mit Umweg, da die Hauptstrasse gesperrt war durch einen Unfall. Beim Strassenverkehrsamt ging es diesmal erstaunlich schnell, innerhalb 2 Minuten hatte ich die Schilder. Wir parkten unseren kleinen Panda auf einem nahe gelegenen Parkplatz bei der Firma bei der ich arbeite und rannten zum Zugschalter um die Fahrscheine zu holen, 1 Minute bevor der Zug abfuhr zum Händler standen wir auf dem Bahnhof. Nach 2 Stunden Fahrt haben wir dann unser Ziel erreicht und uns wurde unser Bus übergeben. Ich hoffe wir werden nicht mehr soviel negatives damit erleben, wie in der ersten Vorbereitungszeit.
Danke fürs Zuhören
Gruss Heike

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Verlaß dich auf niemanden!
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Geno
Verzurren werden wir wahrscheinlich in den Schienen für die Sitze. Das Vorderrad kommt in einen transportablen Vorderradständer.
@all
Danke für die guten Wünsche, bis jetzt macht der Bus keine Probleme.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
Na, da weiß ich ja gar nicht was du willst. Es hat doch alles geklappt.
Leider läuft nicht immer alles so perfekt.
Allzeit gute fahrt.
*g*
Ihr seit ja gar nicht leidensfähig....
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
Willkommen im Bus-Club ;-)
hm....
da muß ich mich ja überglücklich schätzen, dass unser Buskauf übers Internet so komplikationslos verlief.
Nachdem wir uns für den Viano interessiert haben, mußten wir umdisponieren, weil die 'Durchlade' 5 cm zu niedrig war.
Dann kam die Erläuchtung: VW-T5-California!
2-Zimmer, Küche, Bad, Motorrad-Garage und überdachte Terasse!
Genial!
Und wir haben keine Probeleme, trotz Moped im Auto noch zu kochen und zu Schlafen.
Wir haben unseren T5 übers Internet gekauft.
Die Papiere kamen 2 Tage vor der Abholung, Nummernschilder geholt, in den Zug nach NRW gesetzt und haben von dem VW-Händler eine Einweisung und den vollgetankten Bus übergeben bekommen.
Alles absolut Easy, ohne Stress und bis heute absolut zufrieden.
Wir haben unseren Bus ja schon auf 'Herz und Nieren' getestet und wünschen Euch genau so viel Freude mit eurem Viano.
Frage:
Wie verzurrt ihr das Motorrad im Bus?
LG
Geno & Petz
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Heike,
eigentlich ja eine fast dramatische Geschichte, aber ich habe herzhaft gelacht.
Mercedes ist ja eine Frau.....und die wollte, das ihr so richtig um sie kämpft ....nun wird sie es Euch belohnen und Euch überall hinbringen...ohne Pannen.
Liebe Grüße
Sylvia
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Heike, es wäre ja langweilig wenn alles normal laufen würde *fg*
Viel Spass mit dem neuen Auto.
Gruß Uwe
Kommentar melden
Offline
heike1303
Irgendwie muss ich die Geschichte niederschreiben, sonst glaub ich sie selber nicht. Also seid ihr die Leidtragenden, die sich das Geheule von mir anhören müssen. :-))  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Wie war das so in der Schweiz mit der Genauigkeit und so :)
Seid doch froh dass ihr nicht im Berner Land wohnt :D.
Aber nettes Geschichtle von der Gründlichkeit der Behörden - egal welches Land.
Gruss Erwin
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren