Alle FotoalbenTour melden
Offline
Mecki1000RS 16.06.2003

Orientierungfahrt durchs Lipperland

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Orientierungfahrt durchs Lipperland

Die Orientierungsfahrt sollte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Hallo Leute,
unsere Tour am Sonntag dem 15. Juni 2003 sollte ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer werden.
Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Strahlender Sonnenschein aber nicht zu heiß.
Strahlende Gesichter bei allen Teilnehmern. Das Eis war schnell gebrochen und jeder freute sich auf einen schönen Tag.
Dieses sollte auch bis nach dem Mittagessen so bleiben.
Dann allerdings sollte ein Unfall unserer Tour ein jähes Ende bereiten.
Zwei Teilnehmer und eine Sozia waren in einen Unfall verwickelt.
Die Sozia mußte mit einer offenen Beinfraktur per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden und die beiden Fahrer per Krankenwagen zum abklären in die Klinik.
Alle Teilnehmer waren geschockt.
Aber trotzallem war diese bunt zusammen gewürfelte Truppe
eine echte Einheit.
Wir haben dann die Tour abgebrochen und sind alle zum Abschlußpunkt gemeinsam gefahren.
Trotz gedrückter Stimmung und sorgenvollen Gesichtern haben alle, einschließlich Verletzter, gemeint, das es ein schöner Tag war.
Es wurde von allen seiten nach einer Wiederholung verlangt.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die geholfen haben, diesen Tag dennoch oder trotzallem, zu einem unvergesslichen schönen Tag zu machen.
Und wünschen allen Bikern gute Fahrt für die verbleibene Saison. Es kann so schnell etwas passieren.
Viele Grüße Michael

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
happycharly1964
Sorry,
habe vergessen den Verletzten noch gute Besserung zu wünschen. Toi Toi Toi und gute Besserung.
Christian
Kommentar melden
Deaktiviert
happycharly1964
Hallo Mecki,
solche kleinen Patzern kann keiner vorhersehen. Mir graust es auch immer, wenn wir mit mehr als 8 Bikes unterwegs sind. Aber toi toi toi bisher hatten wir noch keine Ausfälle.
Hoffentlich organisiert Ihr mal wieder so eine Orientierungsfahrt durchs Lipperland.
Gruß Chrissi
Kommentar melden
Offline
Mecki1000RS
Hallo Dieter,
der Unfall ist bei einem Abbiegemanöver passiert.
Als die Gruppe zum nächsten Streckenposten fahren wollte, haben sie wohl die Abfahrt verpasst und wollten in den nächsten Weg nach links einbiegen.
Dabei hat der erste wohl scharf gebremst und ist abgebogen. Der dritte konnte noch nach rechts ausweichen, aber für den zweiten war kein Platz mehr. Dieser wollte parallel zu der abbiegenden Maschine fahren und hatte aber auch dafür keinen Platz. So hat er mit dem Blinker die Sozia am Bein erwischt und die Maschine ist weggebrochen.
Gott sei Dank waren sofort Helfer zur Stelle und es ist \"NUR\" ein offener Beinbruch bei der Sozia, der durch das aufschlagen zu stande gekommen ist.
Es hätte schlimmer kommen können. Und ich bin dankbar, das es so abgegangen ist.
Alle Fahrer sind an diesem Tag vorsichtig und sinnig gefahren und trotzdem dieser Unfall.
So hat dieser Tag einen falen Beigeschmack bekommen.
Aber trotzallem hat dieser Tag der gesamten Gruppe gefallen und es sind gute Kontakte zustande gekommen, die sich hoffentlich lange halten.
Aber durch diesen Unfall hat man erst mal wieder gemerkt, wie dicht Freud und Leid zusammen liegt und wie schnell ein Unglück passieren kann.
Viele Grüße Mecki
Kommentar melden
Offline
transalpia
Hi,
schreib doch mal genauer, was passiert ist!
Kommentar melden
Offline
Mecki1000RS
Die Orientierungsfahrt sollte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren