Alle FotoalbenTour melden
Offline
Falke1955 28.07.2010

Pfalz Johanniskreuz Motorradtreffpunkt

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 19 Kommentare anzeigen


Pfalz Johanniskreuz Motorradtreffpunkt

Abzocke oder normal?
Europaweit bekannter Bikertreff ...... aber mit einem faden Nachgeschmack .... Lasst eich nicht abzocken oder viel mehr; bildet Euch das Urteil selbst.
Also das zweite Mal von der Schweizer Grenze in die Pfalz zum Johanniskreuz gefahren und diesmal habe ich mich für einen Kaffee, sprich für einen Cappuccino entschlossen. Grosse grüne Sonnenschirme, wenig Leute. Da habe ich mich neben dem Kiosk hingesetzt und den Cappucino bestellt .... wollen Sie noch ein GLas Wasser dazu ... nein Danke .... Kuchen ???? Neine Danke nur einen Cappuccino. Nach gut 10- 15 Minuten Wartezeit wurde mir der Cappuccino serviert .... Eine Tasse ca 2 dl mit reichlich Schlagsahne drauf. Die Kaffeequalität war ollala und hat eher an den Morgenkaffee im Hotel erinnert als irgendwelche Gaumenfreuden ausgelöst....... gut ist Geschmackssache.... De gustibus non est disputandum.
Als es dann ums bezahlen ging musste ich zweimal fragen Wieviel ???? Bitte nochmals wieviel ??? Euro 5.50... Fünf Euro Fünfzig in Worten. Da könnt ihr selbst beurteilen was angemessen ist. Von dort an habe ich nur noch Cappuccino bestllt in x anderen Hotel und Gaststätten 2.50 bis maximal 3.- Euro und die Qualität des Kaffees war überwiegend um Faktoren besser. Ich habe nichsts gegen Geld zu verdienen... aber Preis Leistung sollte stimmen.
Während der ganzen Zeit während der ich den teuersten meiner Cappuccinos genoss, haben ca 12 Motorradfahrer mit heimischen Nummernschildern auf dem Parkplatz gestoppt .......... einer nahm eine Wasserflasche aus dem Koffer, eine Anderer einen Snack .... keiner kam ins Gasthaus oder hätte sich in die Gartenwirtschaft gesetzt ...... heute weiss ich warum.
Telefonisch habe ich mich im Uebrigen vom Preis nochmals überzeugt. Es ist der offizielle Preis der dort oben verrechnet wird; es war und ist kein Irrtum. Es soll auch keine Krtik sein, sondern der Hinweis dass dort oben noch Raum für gewisse Korrekturen und Verbesserungen vorhanden wäre Und eine gewisse Transparenz würde den Kunden Schützen; es liegen keine \"kleinen Karten\" auf, man müsste speziell und im Voraus fragen.
Weitere Kritiken findet Ihr bei: http://www.restaurant-kritik.d​e/83219/​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Kawakatrin
Ich sollte mich mal wieder dort blicken lassen ...
Kommentar melden
Deaktiviert
XLKeule
Und wie gesagt, da sind die netten Mädels ..so wie Kawakatrin
Kommentar melden
Offline
bigtwin9
Also nochmal und abschließend:
Einmal auf den Abzocker reinfallen ist (noch) erlaubt aber dann, beim nächsten Mal 'Guckt ihr Cafe Nicklis' und alles wird gut. Das Essen, die Getränke - und - die Geldbörse.
D.L.z.G.
Klaus
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo, Gleichgesinnte,
bin neu hier und heute zum erstenmal im Netz (online).
Dem Hinweis von Conny59 ist nichts mehr hinzuzufügen weil zutreffend. Als gebürtiger Pirmasenser ist mir der Biker-Treff bekannt aber im Vergleich zu den Vorjahren ist da ja kaum noch etwas los. Kein Wunder wenn einem das Motorradfahren wegen der unverantwortlichen Raser durch vermehrte kontrollen vermiest wird. Aber der neigte schon immer zu exhorbitanter Preisgestaltung und wird deswegen von Kennern (Pfälzern) gemieden. Es sind meistens Ortsunkundige die sich dort bedienen lassen.
Kommentar melden
Offline
Kawakatrin
also ich lach mich kapputt, es ist wirklich immer wieder so, dass biker, die zufällig in die gegend kommen, auf den abzocker reinfallen.
aber jeder nur genau 1mal!
gut, dass es sich bei den meisten einheimischen bikern schon richtig rumgesprochen hat.
das macht mir übrigens lust, heute auch mal hinauf zu fahren, mit meinen eigenenen getränken im gepäck .... das wetter passt nun endlich mal.
wünsche euch einen schönen tag! vielleicht sieht man sich beim nicklis
Kommentar melden
Offline
Kawakatrin
@keule ... du schon wieder *lach*
Kommentar melden
Offline
whispi
Ja, die Einheimischen gehen dort sicher nicht einkehren. Wie schon geschrieben einfach eine Ecke weiter ins Nicklis. Alleine des Kuchens wegen.
Kommentar melden
Deaktiviert
conny59
Der ist dort oben schon hinreichend bekannt! Uns (Rhein-Pfalz-Biker) hat er an Heiligabend mal die Polizei auf den Hals gehetzt, weil wir für die Biker dort oben Suppe Glühwein und Kaffee umsonst ausgegeben haben und er dann so gut wie nichts mehr verdiente. Die Polizei erteilte uns mit einem Lächeln einen Platzverweis, aber erst ab 14 Uhr ;-). Da dort dann eh alles vorbei ist ging sein Plan nicht auf!
Wir fahren immer zum Nicklis ein paar Meter weiter, dort gibts noch leckeren hausgemachten Kuchen und den Pott Kaffee für 2 €!
Gruß Conny
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das sag ich deiner alten, dann hast bald Hausverbot
Kommentar melden
Deaktiviert
XLKeule
Bei nicklis trifft man auch die netten Mädels!!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Harzrunde
Schweiz (nur Bilder).