Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 23.07.2007

Renntraining auf dem Anneau du Rhin

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Elsass
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 8 Kommentare anzeigen


Renntraining auf dem Anneau du Rhin

Für manche ist der AdR ja eine Kardbahn, aber keine Rennstrecke, aber für mich war die Strecke ok. Ich will erzähle euch mal wie es mir so erging.
Gestern hatte ich mein 2. Renntraining auf dem Anneau du Rhin
Man war das geil....
Als sich für die 2. schnellste Gruppe nicht genug gemeldet hatten, hab ich einfach mal den Finger zaghaft gehoben. War ich doch beim 1. Renntraining in der mittleren Gruppe. Vieleicht schaffe ich ja eine Stufe schneller.
Aber Leute, der Sebastiaaaan (Franzose, ich liebe Franzosen) hat Gas gegeben grad von Anfang an... puhhhh.
Auf der kurzen Gerade kamen wir sogar auf Tempo 200 (dabei haben wir uns auf der Geraden gesammelt) dann ging es mit 180 km/h in die erste Kurve... wow, was für ein Gefühl.
Eine enge Rechtskurve folgt, runter schalten Ars.. und Knie weit raus und rum gehts, kurz auf eine Gerade und gleich wieder recht und wieder links. Der Wechsel muss schnell gehen und trotzdem muss das Möppi ruhig bleiben.
Jetzt wieder gerade sitzen nur 200 Meter und schon gehts ein U links herum und hier ist es passiert, hab ich mich erschreckt... das Knie war auf dem Boden. Aber es war keine Zeit darüber nachzudenken aus dem Links U ging es gerade wieder in die Rechtskurve, also rüber auf die andere Seite rechts das Knie raus und Gas geben. Nein rechts bin ich nicht runter gekommen. Dabei liegen mir Rechtskurven eigenlich besser.
Eine Schnelle links Rechtskombination wartet, da hab ich doch 2 - 3 mal gepatzt, ich war einfach zu mmmhhh wie soll ich das ausdrücken? zu unkonzentriert... ach die Kuven sind ja keine Kurven... oder so ähnlich, naja ich hatte eben genau dann richtig zu kämpfen das ich die Kombination noch einigermassen hinter mich bringe. Da half nix, auch hier musste man mit voller Konzentration fahren und auch hier war es nötig, den Körper zu bewegen. Jetzt kam sie, die verhasste Schikane, wer hat sich sowas nur einfallen lassen? ganz scharf rechts gehts... halt vorher runterschalten... vergessen, gut dann muss ich bevor es gleich links geht noch runterschalten, aber die Zeit ist verdammt knapp dafür. Geschafft, so nach dem Linksschwenk gleich wieder Recht und Gas. Verdammt der Begrenzer, die Glücklichen die bis zu 15'000 Umdrehungen hochreissen können. Noch immer den Allerwertesten nach rechts draussen muss ich versuchen schon hochzuschalten, gleichzeitig aufsetzen und gleich nochmal schalten, die Gerade ist wieder erreicht...
G E I L... ich will noch mal
Leider sind am Vormittag gleich 2 Leute rausgeflogen, einer hat sich richtig weh getan, die Schulter ist gebrochen, einer hat sich einfach nur lang gemacht und konnte weiterfahren.
Am Nachmittag hatten wir das Tempo dementsprechen ein wenig gedrosselt, aber nach und nach wieder angezogen. Jede Runde hat Spass gemacht und das Renntraining war jeden Cent wert.
Der Bericht ist leider ohne hübsche Bilder, aber ich hatte keinen Fotografen dabei.
Grüssle Heike

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Heike,
schöner Bericht!
Gut dass ich von der Heizerei ab bin, sonst würde ich mich bestimmt ärgern wieder was verpasst zu haben :-).
Gruß: Dirk
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Didi
Das Wochenden war nicht nur turbolent sondern es hat auch riesig Spass gemacht.
Euer Stammtisch hat mir sehr gut gefallen und die Tour mit Bernhard war einfach nur genial. Das i-Tüpfelchen war dann das Renntraining.
Übrigens war ja noch ein S Fahrer dabei, HG war auch das erste mal auf dem Training und war auch sehr begeistert.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
R11S-Didi
Hallo Heike, da hast du ja ein turbolentes Wochenende gehabt:
Zuerst am Freitagabend beim Stammtisch der S-Fahrer von Alb/Bodensee, am Samstag eine Tour mit Bernhard aus Krauchenwies und dann am Sonntag des Training auf dem AdR.
Seit unserem gemeinsamen Training mit K.Walz am 24.06.07 hat mich auch das Rennfieber gepackt und ich freue mich auf das nächste Mal.
R11S-Qruß
Didi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Du fährst doch schon schneller als die Polizei erlaubt....
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Ulla
Danke für die Punkte :-)
Hi Tuffi
Stress ist gut, ich weiss jetzt warum das Sport heisst.
Aua, hab ich einen Muskelkater...
aber mit den Nerven am Ende war ich auch, so hab ich gestern meine Blinker und Spiegel vom Kleber befreit. An der Kasse der Tanke gucke ich so verträumt nach draussen und denke so, welcher Idiot hat denn noch die Startnummer auf dem Scheinwerfer kleben. Nr. 50? 50? die hatte ich doch... oooops ich hatte die Kleber am Scheinwerfer und Rücklicht völlig übersehen. *gg*
glg Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
tuffi1967
*ggg*
Dar artet ja schon fast in Stress aus *lach*
Und danach warste mit denNerven am Ende, oder?
GGGLG Petra :-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Für manche ist der AdR ja eine Kardbahn, aber keine Rennstrecke, aber für mich war die Strecke ok. Ich will erzähle euch mal wie es mir so erging.  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi Heike,
liest sich wie alle deine Berichte, man ist dabei, fährt so quasi mit (wenn man das passende Möppi hätte):-)) volle Punktzahl!!!
Ulla
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren