Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 25.05.2004

Rittertreffen WBRT

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Rittertreffen WBRT

das 1. und warscheinlich nicht das letzte
Eine tolle Idee, die der Georg hatte. Was im http://www.boxer-forum.de/ anfing und auf eigenem http://bofcom.de/ Forum und speziell für das Treffen gestaltete http://wbrt.de/index2.htm HP weiterging kann man nur als ein gelungenes Event bezeichnen.

Aber nun zu dem Bericht, ich möchte hier gar nicht so viel schreiben, denn die Touren selbst sind ja hier zu finden, auch die Bilder und das ganze drumherum.
Ich bin der Meinung dieses Treffen hat einen besonderen Bericht verdient. Ich habe per E-Mail an die Teilnehmer geschrieben, das sie mir doch ihre Eindrücke, oder besondere positive und negative Erlebnisse berichten.
Anfangen möchte ich mit einem geknechteten,
der diese Worte niederschrieb:

World Boxer Riding Trip
Es war einmal
..eine Gruppe leicht ergrauter Kuhtreiber,darunter auch ein Kurzbeiniger,mit ihren stählernen Rössern. Anno dazumal sinnierte man so in den Tag hinein und dachte an ein Treffen Gleichgesinnter. Die Idee wurde schnell in die Tat umgesetzt und der Name war gefunden. WBRT..nur so einig war man sich nicht was diese Abkürzung heißen soll......
Außer dem König natürlich.Nach langer Planung des Elferrates,gab ein Herold kund:

Der König gibt sich Ehre,es wird geladen,man melde sich an,...
Rasch meldeten sich tapfere 44 Recken an,um sich mit ihresgleichen zu messen.

Es war einmal
...44 Recken,die sich etwas dezimierten ohne am Turniere teilgenommen zu haben.Einige
Ritter der anderen Gilde änderten ihren Turnierplan,ein Ritter war kränklich,und ein Ritter hatte gar ein böses Weibe. So nahmen am Ende doch über 30 Adlige am „WBRT Platze der Zelta“ teil.

Es war einmal
...der Freitag wo sich nun die Teilnehmer langsam am allgemeinen Zeltaufbau
beteiligten ,ihre Wimpel der Ähre setzten, ankommende weitere Teilnehmer begrüßten.
So das sich bald Zelt an Zelt reihte und dazwischen die stählernen Gefährten.
Ein großes Hallo zwischen Adligen, Gesinde ,Ritter und Freifrauen ,Gaukler und Narren.
Eine Freifrau machte auf sich Aufmerksam durch geschäftiges Treiben in ihrer Loge.
Für was all die Ritter wohl bezahlten?
Die etwas früher angekommenen machten sich noch warm für den kommenden Tag,
mit einer kleinen Ausfahrt. Es dauerte nicht lange da lag eine Quh im Graben. Der Ritter der gefallenen Quh benötigte wohl noch etwas Training.
Es war einmal
...ein bunter Abend mit Wein Weib Gesang .Ein Gaukler der Klanfe und Gesanges mächtig spielte unermüdlich ,und manch so einen Adligen in den Schlaf. Es wurde Gelacht, Gefressen ,Gerülpst und andere Luftentweichungen taten ihres, bis früh in den Morgen. Der Knecht (hvg) brutzelte unermüdlich Würstchen, und stellte sich der Feuersbrunst.
Es war einmal
...der morgen danach. Ein Ritter und Herr der kurzen Beine richtete wieder seine Fahne auf ,andere krochen nach 3 Stunden Schlaf voll Zerknittert aus ihren Zelten raus, zwei hypnotisierten die Asche des Feuers, einer fiel fast beim Wasserlassen in den Bach,..

Es folgte dem aller ein allgemeines maulen nach Kaffee. Verspätet kam die Ordernantz
mit dem Frühstück .Man verzieh im schnell, denn es war so deftig das man nicht mehr maulen konnte.
Es war einmal
...eine Ausfahrt von geplanten sechs 4er Gruppen. Die Gruppen mischten sich nach der Fahrt mit der Fähre über den Neckar so schnell ,das bald keiner mehr wusste wo er hingehöre.

Es fuhr eine 8tergruppe eine 6ergruppe...u.s.w., der King knurrte ein wenig.
Der Tourgide fuhr wie eine gesenkte Sau,führte uns zu Schauplätzen des Hinrichtens,
des Fressens und in nie endeten Kurvenlandschaften. Alle Quhhirten hielten tapfer mit ,so das es ohne jeglichen Zwischenfall eine gelungenen Ausfahrt war.
Selten harmonisierten so versschiedlich Charakter so gut ,wie an diesem Tage.
Es war einmal
...ein Rittergelage auf der Burg nach gelungenem Turniere der Edlen.(Ein Bus brachte uns ,und holte uns.)Zuerst gab’s Wein, dann Bier und dazwischen Unterhaltung von Gauklern. Als die Stimmung voll aufgeheitzt war, kam endlich das Essen. Ein Mundschenk wurde gewählt ,er machte die Sache so gut das es auch im Forum jetzt ,bei Mundschenk blieb. Ein la la... la laaaaaaaaaaa durchzog den ganzen Abend mit viel Gelächter. Nun wurden auch die pfälzer Würstchen stark und sangen: zieht den Bayern die Lederhosen aus.....
Stille Gesellen wurden auf einmal zu den Unterhaltern.

wer nicht vor Orte durfte, dabei wahr, hatte was geniales verpasst,...am Lagerfeuer ging es weiter mit unserem Gaukler des Gesanges..

Es war einmal
..wieder der Tag danach.
Abschiednehmen
Ohne Worte
Es war einmal nach dem ersten mal ,so wird es nie wieder sein.
Und doch hoffen wir alle auf: Es war einmal nach dem zweiten mal.

Nachwort: ich hatte zuerst auf das bekannte Lied der Ritterleute getextet..
Da ich aber meine, das es wert ist, ein jeden Teilnehmer mit einzubeziehen ließ ich es. So nannte ich auch hier keine Namen den jeder war ein Teil dieses voll gelungenen Events.
8highlander8, auch Cliff genannt


Danke Cliff, das hast du fein gemacht.
Nun kommen wir zu einem etwas persönlichem Gedicht von Freifrau Lisa zum Türmchen

König sein...
Sehr frei nach Ernst Jandl für Georg S. von Lisa K.

König sein
Krone tragen
Ton angeben
Freunde, nein, Minister haben

König heißen
Sturzhelm tragen
Töne hören
Freunde haben

König spielen
Käppi tragen
Vieles hören
Freunde finden

Auch hier meinen Besten Dank, eure Gedanken machen den Bericht zu etwas besonderem.
Weiter geht es mit dem Mundschenk, der wie ich finde seine Aufgabe sehr gut meisterte.

Leute , ich bin immer noch sprachlos .
Ich kann nur soviel sagen , es war traumhaft !
Das schönste war mit allen Teilnehmern das WBRT 2004
zu erleben und diese auch kennenzulernen.
Das schlimmste war :
Am Sonntag der Abschied von diesen netten und tollen Leuten
und das lange warten auf das nächste WBRT ......
Danke Georg für die Idee und dessen Ausführung !
Gruss Euer Mundschenk ( Alex )

Nun lest ihr was sich der Kurzbeinige ääähhh *räusper* ich meine natürlich unser Volker so durch den Kopf gehen liess:


Hallo Heikemädchen.

Vielleicht kannst Du nachfolgende Informationen verwenden.

Aus meiner Sicht gibt es nur folgendes, was nicht allseits bekannt ist.

Ich habe am Freitag vormittag unseren Troubadour Marius (@ Raven) bei Karin (@ Immortalis bos)
abgeholt, bin mit ihm durch Heidelberg gefahren und habe ihm das Stadtpanorama mit Schloß und alter Brücke gezeigt.
Danach fuhr ich mit ihm einige km durch den Odenwald.
Dabei habe ich erkannt, daß er besser in der Gruppe 2, als in der Gruppe 4 fahren sollte, was er letztendlich auch tat. Dadurch kam ich etwas später als geplant auf dem Campingplatz an, wo schon Georg sehnsüchtig auf mich wartete, da ich als Stellplatzverteiler (Platzwart) eingeteilt war.

Ansonsten fällt mir nur noch die Fahnenweihe der Boxer Buwe Pfalz ein.

Ach ja da ist ja noch etwas!

Bei der Ausarbeitung der Touren haben mir Flat Twin Driver und Low Twin Rider vom Q-r Pfälzer Stammtisch sehr viel geholfen.
Doch leider mussten beide, einer aus gesundheitlichen und der andere aus beruflichen Gründen absagen.

Ich hatte auch geplant die Fähre untergehen zu lassen, weiß der Kuckuck warum, es hat nicht geklappt. Auch wollte ich Dich und 8Highlander8 im Neckar ersäufen, hatte aber Mitleid mit Euch, da ihr beide in Natura sehr nett wart.

Das gemütliche Aufhängen einer Person am Galgen, scheiterte daran, daß sich niemand freiwillig gemeldet hat.

Sodele, das war alles, was mir an unbekanntem eingefallen ist.

Gruß Volker (Mike Charly)


Hallo lieber Volker, da können Cliff und ich ja froh sein, das wir uns von unserer netten Seite gezeigt haben. Auch dir und vor allem denen, die mit vorbereitet haben und nicht teilnehmen konnten meinen herzlichen Dank.
Weiter geht es mit always_ok... und da ich ja gemein bin, wird das Mail im Original veröffentlicht:

Hallo Heike,
eine gute Idee die Du da hast.
Nur mir fällt zu ärgerlichen und schief gelaufenen Dingen überhaupt nichts ein.
Falls Deine Geschichte noch ein paar lustige Pointen braucht, kannst Du gerne mein "großes" Zelt erwähnen.

Oder die Schlafplätze in der Nähe des Lagerfeuers: Es war Ruhe von 3:00 bis 6:00 Uhr, wenn nicht in den Nachbarzelten gesägt wurde. Oder, dass endlich der Bann gebrochen ist. Georg hat ein Fest ohne Regen organisiert.
In Erinnerung bleibt die gesamte Veranstaltung. Es war alles perfekt und ich denke alle hatten Spaß ohne Ende.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen, viel ist es wirklich nicht.
Gruß
Christian

Ich war ja schon in Versuchung auszuprobieren, ob in der Hundehütte wirklich Platz für 2 ist, aber ich hatte Angst, ich komme da nicht mehr hinaus.
Nun habe ich noch ein Mail von Folkert erhalten, dem Fürst Rockster von Schwaben.

Ich habe die ganze Woche gebraucht, um dieses einmalige Wochenende zu verarbeiten.
Wenn ich das Wochenende in einem Satz zusammenfassen müsste wäre es folgender: "Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schöner Tag, komm Welt lass dich umarmen welch ein Tag" (Leider kenn ich den Interpreten dieses Liedes nicht)
Das ganze Wochenende war herausragend. Besonders die Organisation. Es war an alles gedacht! (Und es gab auch
noch Überraschungen => Medallien WBRT - Rittertreffen)
Sicherlich wird auch Ravens Laaaa, la, la, noch eine lange Zeit in mir nachhallen. Die Atmosphäre beim Rittermahl war auch einzigartig. So eine gute Stimmung ist selten. Auch das Frühstücksbuffet des Zeltplatzes war ausgezeichnet....
Mir fällt es sehr schwer das Wochenende zu "zerpflücken" und
aussortieren was sehr gut und was besser war. Eines kann ich sagen, so ein Wochenende habe ich noch nie erlebt und ich werde mich sehr gerne an dieses Ereignis erinnern. Natürlich hoffe ich auf ein Rittertreffen 2005.

Folkert


Danke auch für deine Worte, Folkert
Zuletzt aber möchte ich die *Dankesrede* vom Georg hier mit hineinbringen.



Werte Rittersleut und Freifrauen,
nach einer schönen Rückfahrt vom Rittertreffen mit einer Gruppe, die allmählich immer kleiner wurde und zuletzt nur noch aus Heike, Jens und mir bestand, bin auch ich gut wieder zu Hause angekommen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin heute richtig matsch und müde.

Ich möchte mich bei allen für dieses tolle Wochenende bedanken!

Bei dem Organisationsteam:
-> Jürgen, Hubert, Jörg, Chris, Volker und Alex
bei den Tourenguides und Lumpensammlern:
-> Volker, Peter, Chris, Norbert, Alex, Rainer und Werner

und ich möchte mich vor allem
-> bei euch allen bedanken, die ihr absolut spitze ward! Ihr habt es dem Organisationsteam wirklich leicht gemacht. Eine harmonische Truppe, die richtig Spaß gemacht hat und wußte, Spaß zu haben! Ich bin mir sicher, auch die Gaukler und Musikanten beim Rittermahl auf der Burg Guttenberg hatten ihre Freude an euch!

Ich möchte mich bei euch allen auch ganz herzlich für dieses tolle Geschenk bedanken, das meiner Familie und mir einen weiteren schönen Tag im Europapark bescheren wird! Den Dank spreche ich auch im Namen meiner Frau und meiner Kinder aus, die mich die letzten Monate während der Vorlaufzeit für die Organisation oftmals missen mussten.


Mir bleibt nur zu sagen, das ich wirklich schon auf vielen Treffen war, aber das Rittertreffen ist einfach nicht zu überbieten. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe ihr habt den Mut so etwas noch einmal auf die Beine zu stellen.
Ich hatte viel Spass dabei den Bericht zu verfassen, eure Worte mit Bildern einzurahmen und verzeiht mir, das ich mich eurer Bilder bedient habe, ohne vorher anzuklopfen.
Ach ja, nochwas.... die Gegend war ja wirklich traumhaft, Deutschland ist schon schön

und nun das Allerletzte:
Klaaaar... wo sind die ganzen Bilder?
Also bitteschön die Links
Heikes Bilder
http://www.pixum.de/viewalbu​m/?id=1283991">​ Jompa13's Bilder
Bilder vom Mundschenk
Bilder von always_ok
Bilder vom King
Ich hoffe ihr habt noch einmal Spass gehabt bei dem Bericht.
Gruss Heike


Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
ICH AUCH,
ABER DAS BEI EUCH MUß JA NE RIESEN SACHE GEWESEN SEIN.
UND WIE VON HEIKE GEWOHNT....
10 PUNKTE !
gruß der waschi
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Searcher
Das nächste vollorgansisierte Treffen ist ja schon bald ... und wenn mich nicht alles täuscht, wird auch das in die Geschichte eingehen. Zumindestens treffe ich mal wieder meine liebsten Freunde *sehnsuchthab*
Ich freue mich schon riesig auf euch und die anderen 170 Teilnehmer beim BikerTiB
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Heike,
schönes event was ihr da erleben durftet.
die organisatoren haben sich ja redlich mühe gegeben, echt klasse! :-)
so wie ich deinem bericht entnehmen konnte, wirst du wohl hauptsächlich nur noch auf solche treffen fahren, die reichlich speisen bieten *gg wünsche euch noch viele weitere so schöne treffen.
lhg
Searcher
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Der Ritter Kunz von Kotzensteyn
schlief einmal auf dem Nachttopf ein.
Da rief die edle Frau von Kunzen:
\"Steh´ auf und laß mich auch mal prunzen!\"
Volles Haus vom Grufti!
Kommentar melden
Offline
heike1303
Eine tolle Idee, die der Georg hatte. Was im http://www.boxer-forum.de/ anfing und auf eigenem http://bofcom.de/ Forum und speziell für das Treffen gestaltete http://wbrt.de/index2.htm HP weiterging kann man nur als ein gelungenes Event bezeichnen.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Hallo Heike, wieder ein super Bericht, dafür 10 Points.
Is ja mal was anderes nur die vielen häßlichen BMWs und die Schubert Klapphelme und Goretx Allwetterjacken stören ein wenig dabei*fg*
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren