Alle FotoalbenTour melden
Offline
setoys 09.04.2005

Rund um die Stubaier Alpen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Tirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Rund um die Stubaier Alpen

Wer möchte ca. 6000 Höhenmeter bewältigen
Eine anspruchsvolle Pässe-Tour
Wer möchte ca. 6000 Höhenmeter bewältigen
Eine wunderschöne Tour, die ich leider erst ab Mitte Juni wieder fahren kann, ist die „Rund um die Stubaier Alpen“. Ich bin sie bereits im letzten Jahr gefahren und war so begeistert, dass ich sie auch in diesem Jahr wieder in Angriff nehmen werde.
Start ist in Mittenwald (913 m) , weiter geht es über Seefeld (1185 m) – Innsbruck (574 m) – Brennerpass (1374 m) nach Sterzing (948 m). Da die Tour sehr früh los geht, gönnte ich mir hier, meine erste Tasse Kaffee.
Frisch gestärkt greife ich den Jaufenpass (2099 m) an. Oben am Pass angekommen, genieße ich den Blick in das Passeier Tal. Hinunter geht es nach St. Leonhard und gleich wieder hinauf zum Timmelsjoch auf 2509 m.
Man sollte sich die Zeit nehmen einen Blick auf die herrliche Bergwelt zu werfen.
Nach einer kurzen Rast geht es über Obergurgl nach Zwieselstein. Dort habe ich ein nettes Restaurant gefunden, wo ich mir einen leckeren Salat mit Truthahnstreifen schmecken lies. Hatte ich mir auch redlich verdient.
Weiter durch das Ötztal bis Ötz, rechts ab, geht es dann zum Kühtai-Sattel (2020 m) hinauf. Die letzten Kilometer nach Zirl hinunter sind angesagt. Von Zirl geht es dann durch Telfs hinauf ins Leutaschtal nach Mittenwald.
Tourenkilometer ca 300 km
Es ist eine anspruchsvolle Strecke, die fahrerisch und landschaftlich keine Wünsche offen lässt.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren