Alle FotoalbenTour melden
Offline
Falke1955 20.04.2012

Sardinien Tour (Film)

Wegstrecke 4000 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schweiz, Italien, Sardinien / Santa Maria Navarrese /diverse Inseltouren nach Bosa Sassari Dorgoli Fonni Calgiari Costa del Rei ...... gut 2000 tausend Kilometer auf der Insel
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Sarda tours Sardinien Motorrad Töff Ferien


Sardinien Tour (Film)

Der Film über unsere letzte Sardinien Tour ist geschnitten und vertont. Jetzt ist er fertig, Herzlichen Dank an meine bessere Hälfte ;-) Erstlingswerk aber durchaus gelungen.
Grundsätzlich haben wir bei dieser Tour (Herbst) von Maria Naverrese aus die ganze Insel währen rund sieben Tagen befahren. Gewisse Tage hatten dafür über 450 km auf den Tacho gespult, aber geil und schön war es und auch dieses mal haben wir wieder bei Sasso Gomma in Tortoli neue Finkli für meiin Büsi aufziehen lassen. Wiederum, wie in meinem Bericht von 2009 schon beschrieben, für die Mechaniker dort schon fast eine sakrale Handlung (oder noch immer).
Diese Mal hatten wir in Orgosolo wirklich Pech und einen Plattfuss hinten an meinem Büsi gefasst. Ausgerechnet im Banditendorf, wo man gemäss Reiseführen nicht mal die leere Zigarettenschachtel unbewacht wegschmeissen darf oder sollte.
Das Gegenteil war der Fall!!! Meine Sozia wurde von 2 Einheimischen ins Auto (ein-)geladen, dann wurde ich zur nächsten Tankstelle gelotst, dort der leidende Reifen mit fast 4 Bar gefüllt und dann gings avanti, avanti weiter durch winklige Gassen, dunkle Abzweigungen, über einen Hinterhof direkt in eine Garageneinfahrt, hinein ins Ungewisse.
Aus dem Dunkel taucht ein typischer Einheimischer im Übergewand und einem rauchenden Zigrettenstummel in Mundwinkel auf. Mit den Beiden anderen, die mit meiner Sozia vorgefahren sind, started ein typischer italienischer Dialog, nein, ein Wirrwar von italienisch und Händen, nicht ganz leise, bis sich der düstere Zigarettenraucher plötzlich an mich wendet und mit der Hand eine schwenkende Bewegung machte, die wohl andeuten sollte, ich solle mich beruhigen, er werde schauen. Dabei habe ich ja gar nichts gesagt , nur mit einer gewissen Hoffnung und auch einem mulmigen Gefühl im Magen gewartet. Meiner Sozia hat er mit offenbar der gleichen Absicht die Hand auf den Unterarm gelgt. No Problema, No Problema ....tranquillo ....
Lange Rede kurzer Sinn, 10 Minuten später war die Schraube draussen, der Reifen mit einem Gummi Strip geflickt und das Loch dicht. Das Geld musste ich ihm förmlich in die Hand drücken und sogar noch die Finger schliessen ....... eventuell hat das an meiner blonden Sozia gelegen.....:-) Grazie, grazie Signora ..........
Danach gings die gut 100 km zurück zum Stützpunkt (Nascar Hotel) und dann zum Sasso Gomma einen neuen Finken holen. Vertrauen ist gut, neuer Finken eindeutig besser, schafft wieder Vertrauen. Die restlichen Tage sind ohne weitere Zwischenfälle verlaufen. Sie haben nur positive Eindrücken hintelassen und Erinnerungen an eine sich wechselnde Landschaft von Bergen bis Strand und auf 1516 Meter über Meer haben wir sogar einen Pistenbully und einen Skilift !! gefunden. Gut deshalb würde ich jetzt nicht extra nach Sardinien gehen, aber bemerkenswert ist es. Hundertwasserhäuser in Bosa und Palmen an den Alleen .....
Auch bei dieser Reise Hin- und Rückfahrt aus der Schweiz bis Sardinien wieder mit dem Auto und die Motorräder im Kofferraum resp. Laderaum. Wenn es so nass ist wie bei dieser Hinfahrt, so treibt einem dies ein Lächeln ins Gesicht wenn man so im trockenen, warmen Auto sitzen und fahren kann.

Heir der link zum neuen Film:
http://www.youtube.com/watch?v​=757TOVwY_90​
VIEL VERGNÜGEN !!!!!

Touren ab Arbatax können bei mir auf Wunsch angefordert werden (Motorrad Tourenplaner oder .gpx
Nächster Termin: 20. September 2012


Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
pms67
Ui, klasse Filmchen! Und eine tolle Einstimmung auf unsere Zeit
vom 06.05. - 23.05. auf dem "Inselchen" und freuen uns schon wie irre.
Euch allen eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid...
Kommentar melden
Offline
jaegermeister
Super Video, und ne Superschöne Insel.
Sind Ende September auch auf Sardinien und werden sie dann in echt geniessen.
Danke und Grüsse in die Nachbarschaft.
Kommentar melden
Offline
Siggische
super tolle....ich war auch schon da
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Eine entzückende Vorstellung. Sehr schön gemacht! Euch weiterhin bezaubernde Touren von denen Ihr uns wieder so sympathisch berichten könnt.
Ride On
Kommentar melden
Offline
heike1303
Wir für 1 Woche :-)
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
;-) wir sind ebenfalls im September wieder für 3 Wochen auf Sardinien
Kommentar melden
Offline
svSchnecke
Einfach herrlich...! Vielen Dank für den kleinen Rückblick in unseren Sardinien-Urlaub 2011. Sensationelle Straßenführung und auch unsere Motorräder hatten den freundlichen Service von Sasso Gomme genossen. Nach so vielen positiven Referenzen .... - ich mach' vielleicht schon mal einen Termin für 2013 aus... :-) GUTE FAHRT und weiterhin so schöne Kurven-Radien!! :-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Arbeitsweg Oberjoch
Wo bist Du?