Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 31.08.2005

Schweizer Alpenpässe

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 14 Kommentare anzeigen


Schweizer Alpenpässe

Susten und Grimsel
Wegen den Unwetter geschlosssen
Hallo Biker-Gemeinde
Gestern wollte ich wiedermal "meine" Berge fahren. Von Luzern Richtung Sarnen,Giswil und über den Brünig, war noch alles OK.
Es hat zwar viele Hochwasserschäden und der Vierwaldstättersee ist auch noch über den Ufern, aber die Strecke ist frei.
Nach dem Brünigpass dann die Ueberraschung! Grimsel und Susten Geschlossen! Ich fuhr bis zur Absperrung hoch und
es sieht teilweise schlimm aus da oben. Brücken sind weggerissen und es türmen sich meterhohe Maden auch Geröll und Schlamm.
Also merke: Die 3er Runde Susten-Grimsel-Furka wird wohl noch 1-2 Wochen geschlossen bleiben. Leider ist das nicht sehr gut ausgeschildert.
Allzeit gute Fahrt, Ben

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Irgendwann schaffen wir es bestimmt mal ne Runde zu drehen und wenn es nur vom Häberle weg in Richtung Schweiz ist. :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Würd ja gern mal mit Euch Gummi raspeln, vorallem in den Vogesen bei den "tollen" Strassenbelägen :-)
Muss leider Samstags worken und am Sonntag geht meine Kuh in Kur für ne Woche. Aber dazwischen passen schon ein paar Kurvenkilometer!
Viel Spass Euch! Ben
Kommentar melden
Offline
heike1303
Wir werden Samstag den Elsass/Vogesen unsicher machen. Um 5.45 Uhr ist Abfahrt angesagt. *gääähn*
Nun ja, wenn man halt nix besseres mit der Freizeit anzufangen weiss *fg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Tja, immer diese GS-ler (nicht Gessler!)*g
Mal sehn was dieses WE bringt! werde dann auch wieder den Schwarzwald unter die Räder nehmen :-)
Geniesse die Sonne solange es hat. LG Ben
Kommentar melden
Offline
volla2takterin
Und diese Sträßchen sind die Schönsten, gelle Heike. Dürfen keine zwei Autos aneinander vorbeikommen, Straße kann von mir aus auch schlechter sein, immer schön das Weiße auf der Landkarte suchen, genau das bedeutet für mich Motorradfahren, träum.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Da sind wir am WE gottseidank nicht durchgekommen, wir haben Strässchen ohne Mittellienie gesucht und gefunden :-))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Also, Von Präg Richtung Bernau war ne grössere Kontrolle mit dem Mannschaftsbus, an der B500 standen auch welche und die letzten, das war glaube ich bei Staufen.
Immer viel Bauchgefühl, dann klappts schon!
LG Ben
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
@Ben wo warst denn du im Schwarzwald?? Wir haben das ganze WE da keinen gesehn, nicht mal aus der Ferne:-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Apropos KM/H beschränkte Schweiz... in den Kurven haben mich die "Schweizer-Chappemanne&qu​ot;​ bis jetzt auch noch nie geblitzt :-)
Und ganz soo frei ises ja im Schwarzwald auch nicht mehr..
Am letzten Sonntag standen die Herren mit Kappe auch im Schearzwald fast so dicht wie die Tannen ***ggg
Allzeit gute Fahrt! Ben
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
stimmt Heike, wenn ich mich recht erinnere war die kleine Feierabendrunde letztes Jahr mit Dir echt langweilig *gg*
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren