Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 11.08.2004

Shoppingtour zu Louis und Hein Gericke am 07.08.2004

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Saarland
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Shoppingtour zu Louis und Hein Gericke am 07.08.2004

... mit welcher Frage kannst Du Frauen glücklich machen?
... mit welcher Frage kannst Du Frauen glücklich machen? „willst du mit mir auf Shoppingtour gehen?“ (Frage lt. Traumschiff Surprise *gg)
Diesmal war alles anders ... anstatt einer Sonntagmorgenzueinernormalenau​fstehzeitausfahrt​ haben wir eine Samstagmorgeninallerherrgottsf​rüheaufstehundshoppingtour​ nach Saarbrücken.
Strahlend blauer Himmel schien über Niederbrombach (wenn Ihr nicht wisst, wo das ist – bei Louis gibt’s tollen Motorradtourenplaner ...war runtergesetzt *gg).
Und wenn es zur Shoppingtour in die Motorradläden geht – dann stellen die Männer natürlich gerne bewusste Frage, die angeblich Frauen glücklich macht, wobei sie selber die Schlappen verloren haben, um als erste in die Geschäfte zu stürmen.
5 Motorräder machten sich also auf den Weg. Neben bereits beschriebener Stammtruppe – war heute mal wieder Plattfuss, mit seiner Intruder dabei, (der nieeeee wieder ohne Reifenpilot fährt
–sein Papa, der Merxummer, hat darüber mal was geschrieben)und Diva Rider, den wir an der Tanke hinter Birkenfeld aufsammelten. In den Satteltaschen Verpflegung und auf ging`s – fast auf direktem Weg nach Saarbrücken – menno ich mag keine Umleitungen ......

Diva übernahm ab Saarbrücken die Tourleitung, wusste er doch am besten wo die Bikergeschäfte zu finden sind. Erst mal ins nameless – es lohnt sich total (*gg für mich hat es sich echt gelohnt – gab neue lederbuxen und ein schönes lederjippche– für die Nichtsaarländer und Rheinland-Pfälzer Lederhosen und –jacke – und das ging alles in die Seitentaschen von Merxummer – schon gut so`ne BMW). Und dann weiter zum Hauptgeschäft von louis (www.louis.de) (bisschen blöd mit parken und etwas zuviel Sonne im Geschäft) – aber die chaps die Dickschiff gefunden hat – waow – das macht ganz schön sexy – gelle Susi (da lacht dein Herz) und Plattfuss wurde auch fündig – gut, wenn man mit dem Papa auf Tour geht *gg. Blackrose suchte noch ne Lederweste mit einer Rose drauf – aber das Leder war zuuu strack für zarte Haut .... (kennt von euch jemand einen Lieferanten für Lederwesten mit Rosen drauf in schwarz???? ). Susi fand auch eine knackige Lederhose – passt – einmal drehen – jawoll – gekauft ..... Nur die Hitze, die machte allen zu schaffen –
Und dann noch Hein Gericke – Luft war schon bisschen raus – aber Merxummer wollte unbedingt noch neue Helme probieren (Schubert Concept oder ein anderer mit Klappvisier?? Auch da würde uns mal die Meinung von anderen Bikern, die Erfahrung damit haben interessieren). Soo und dann nix wie raus aus der heißen Stadt – die Luft war wie heißer Fön –
Weiter ging unsere Fahrt dann durch das Saarbrückerland und dann Richtung Cafe Collage – das liegt bei Bardenbach – die Betonung liegt auf „bei“ also echt – die haben das Cafe auf der Landkarte hin und hergeschoben und wir (na gut – ich ) hatte Schwierigkeiten es wieder zu finden. Das Cafe Collage ist was ganz Besonderes – es hat nämlich direkt nebenan eine Kaffeerösterei und röstet seinen Kaffee selber – auch zur Vermarktung nach außen. Wählen kann man zwischen stark gebranntem und milderem – meine Empfehlung ist Cafe Melange oder eine Tasse cafe au lait und ein selbstgebackenen Kuchen dabei – keiner kann so gut erzählen über Cafésorten aber auch Caféautomaten, wie Pauli Michels der Inhaber (www.pauli-michels-kaffee.de).​
Ohjee ohjee und dann ging das Unwetter los ... es stürmte und ein Gewitter, wie selten erlebt, brach über das Saarland herein. Also blieb uns nix anderes, wie das Unwetter abzuwarten – gab ja Kaffee genug *gg.
Danach war das Fahren nicht mehr die pure Freude – aber das gehört dazu und jetzt zeigte sich, welche Bekleidung – bei welcher Witterung am besten ist.
Die Straßen waren durch die Hitze vorher und dann das Unwetter ziemlich rutschig geworden und es ging in sehr gemäßigtem Tempo weiter. Eine Ehrenrunde um den Losheimer See – irgendwie klappt meine innere Straßenkarte nicht so – muss wohl neu aufgespielt werden, hätte ja auch den Routenplan rausnehmen können- naja aber dann wäre es einfach zu perfekt und das ist auch nix – gelle – waren ja nur 20 km Umweg *ggg.

Unseren Abschluss machten wir bei Katti, die leider arbeiten musste, aber dafür für uns ein leckeres Essen gezaubert hatte – und ihr Peter hat sogar den kleinen Stahlofen angeschmissen – damit wir wieder warm und trocken wurde – schön solche Freunde zu haben... ja und dann hat jeder erzählt, was er erstanden hat – Micha 5 Dosen Lederfett ...... Dickschiff die Chaps usw.
Micha hat noch nen little strip hingelegt (Bilder sind unscharf geworden - komisch versteh ich gar nicht -dabei sah der Micha doch echt sch... aus *ggg)– von wegen feuchter Lederbux – Dickschiff hatte gleich die neuen Chaps angezogen im Geschäft (grins die Jeans war nur dazwischen feucht )

Wir haben mal wieder viel gelacht .....
Es ist einfach ein tolles Gefühl mit einer Clique zusammenzusein – bei der die Wellenlänge passt – und das tut es ....
Uiii und nächsten Sonntag, falls es nicht regnet, darf ich Harley mitfahren, denn my man oh man( genannt Merxummer) ist für 12 Tage in die Staaten – bisschen arbeiten und ein bisschen Urlaub – hm 12 Tage ...... sooooo..lange.
Red-rose-gms

Kommentare


ABSENDEN

Offline
kattibb
Hi!
Toller Arikel!!!!
Sorry,daß die besten Bilder unscharf waren,lag wohl an Michas Strip.....kein Wunder daß einem da die Hände zittern (grins)
Gruß Katti
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
... mit welcher Frage kannst Du Frauen glücklich machen? „willst du mit mir auf Shoppingtour gehen?“ (Frage lt. Traumschiff Surprise *gg)  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Allgäu
Viva Las Vegas und dan...