Alle FotoalbenTour melden
Offline
YZF600 11.04.2003

Sicherheit zum Anfassen für jeden !

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Sicherheit zum Anfassen für jeden !

Die Polizei und wir! Zwei mit einem gedanken!
Die Sicherheitstage im Cafe Hubraum! Es war wie immer wenn wir etwas Planen*!* ein Traumhaftes Wetter und eine Riesen Stimmung bei allen die dabei wahren. Das Wetter war einfach Super und das Programm das Herr Rainer Feller von der Polizeibehörde Wuppertal ins Leben gerufen hatt war echt der Hammer! Danke nochmals an alle die dabei wahren und Ihren vollen Einsatz gezeigt haben. Hier noch die Adresse für Daten und Bilder. http://www.pp.wtal.de/
Das Jahr 2002 - die Realität:
220 Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern in der Polizeibehörde Wuppertal.
Zur Reduzierung von Motorradunfällen hat sich in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Betreiber des "Cafe Hubraum", überregional bekannter Motorradtreff an der L 74 im Städtedreieck Wuppertal Remscheid und Solingen, etabliert.
Diese Zusammenarbeit wurde auch im Jahr 2003 genutzt.
Des weiteren haben folgende Institutionen an dem erfolgreichen Wochenende mitgewirkt:
Rahmenprogramm:
:Infostand der Polizei
:Infostand der Verkehrswacht
:Infostand der Fa. Kießling inklusive Rettungswagen
:Radar- und Lasergeräte zum Ausprobieren
:Phonmessungen
:Infostand der Uni- Wuppertal
An diesem Wochenende wurden insgesamt ca. 1500 Motorradfahrer erreicht.
Durch die intensive Berichterstattung im Rundfunk, WDR Fernsehen und den örtlichen Printmedien wurde das Thema zum Saisonstart auch für die Motorradfahrer transparent, die nicht teilnehmen konnten. Somit wurde das Thema "Sicher auf zwei Rädern" rechtzeitig zum Saisonstart auch für die breite Masse zugänglich.

Ein rundum gelungenes Wochenende:
Durch die verschiedenen Vorführungen und das Erlebte haben sich viele Besucher spontan für ein Fahr- und Sicherheitstraining angemeldet, informierten sich über Schutzkleidung, belegten einen Termin bei dem Fahrsimulator der Uni- Wuppertal und diskutierten mit den Beteiligten über diverse Rechtsfragen. Ein toller Nebeneffekt wurde erzielt. Hier werden die Polizeibeamten wieder als Freund und Helfer ins rechte Licht gerückt. (Äußerung einer Motorradfahrerin während der Pressekonferenz)

"Mensch, schau Dir mal die zerfetzten Klamotten an"
"Mit 50 km/h durchs Morsbachtal, da pennt man ja ein, aber eine Vollbremsung mit 50 km/h, da kommt Freude auf."
( Original-Töne von Zuschauern )

Diese und viele ähnliche Äußerungen zeigen deutlich, dass die Besucher für das sicherheitsbewusste Zweiradfahren sensibilisiert wurden.

Ohne die motivierte Unterstützung aller Beteiligten, wäre der Erfolg des Wochenendes nicht möglich gewesen.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement...

Kommentare


ABSENDEN

Offline
YZF600
Dank Dir war toll Dich kennen zu lehrnen, und ich soll Dir sagen mir hatt es auch richtig spass gemacht.
Gruß Klaus
Kommentar melden
Offline
YZF600
Die Sicherheitstage im Cafe Hubraum! Es war wie immer wenn wir etwas Planen*!* ein Traumhaftes Wetter und eine Riesen Stimmung bei allen die dabei wahren. Das Wetter war einfach Super und das Programm das Herr Rainer Feller von der Polizeibehörde Wuppertal ins Leben gerufen hatt war echt der Hammer! Danke nochmals an alle die dabei wahren und Ihren vollen Einsatz gezeigt haben. Hier noch die Adresse für Daten und Bilder. http://www.pp.wtal.de/  mehr...
Kommentar melden
Offline
nicolassparks
Hallo Klaus,
ich fand die Ralley super!! ;o)
LG Jess
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren