Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 03.12.2001

Sonntagsnachmittagskaffetour zum dritten

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Sonntagsnachmittagskaffetour zum dritten

Oder was man macht wenn man nicht Skifahren kann
Tja soooo schönes Winterwetter wie in diesem Bild hatten wir leider nicht ...also ich muss sagen es war eher frühlinghaft bei uns. Wir hatten so 10 Grad und ab und zu kam sogar ein Stück blauer Himmel zum Vorschein. Also haben wir unsere Ski auch dieses WE wieder stehen lassen und statt dessen unsere Gummikühe wieder rausgeholt.
Wir sind am Sonntag Mittag los raus aus dem Zigerschlitz (wie der Kanton bei den Einheimischen auch heisst) Richtung Bodensee...aber schon bald merkten wir das diese Richtung mal wieder die verkehrte war und die dunklen Wolken am Himmel immer zahlreicher wurden. Also fuhren wir in Kaltbrunn schnell den Ricken hoch und in Uznach wieder runter. Es ist zwar nur eine kleine Strecke und ein kleiner Berg, aber die Kurven machen einfach Spass. Wir haben uns danach überlegt das wir eigentlich bei den Temperaturen noch über den Sattelegg fahren können. Es stellte sich heraus, das der Sattelegg doch noch ziemlich viel Schnee hatte und die Strassen doch noch sehr nass waren, also hiess es schön langsam und bedächtig die Kurven fahren. Dafür war auch nur 1 einziger anderer Motorradfahrer unterwegs. Wir fuhren den Sattelegg auf der anderen Seite wieder hinuter und fuhren über den Sihlsee nach Einsiedeln. Über Schindeleggi sind wir dann wieder den Berg hinunter um über den Feusisberg nach Pfäffikon am Zürichsee zu gelangen. Vom Feusisberg aus hat man übrigens eine traumhafte Aussicht auf den Zürichsee. Wir sind dann weiter über Altendorf schön am See lang zurück zum schönen Glarner Land. Bei dieser Tour hatten wir weder Eisblumen auf dem Visier, noch eingefrorene Hände ...so konnten wir diesesmal auch auf den Kaffe mit Schnaps verzichten, aber der kamin brannte trotzdem.
Bis zum nächsten mal vielleicht ja dann mal von einer Skitour.
Eure Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
..... und ich dachte, ich wäre der einzige verrückte, der am 1. advent ne töfftour macht.*ggg*
bei mir wars auch warm (12 grad) aber bei weitem nich so klar, sodas sich bildermachen nich gelohnt hätte.
he searcher! die sauson endet am 31.12. und die neue beginnt am 1. januar!!! :-)))))
viele bikergrüße der waschbär
Kommentar melden
Offline
heike1303
Searcher sollte ich noch mal vor Weihnachten auf Tour gehen werde ich deinen Wunsch natürlich erfüllen *lach*
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
*lach* ich habe nur an den Wochenenden Urlaub aber das an jedem. Ja ich weiss ich hab es gut und ich geniesse es.
Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike,
schliesse mich Ducman´s meinung an, sehr schöner bericht. Wenn das so weiter geht, das du auch noch in 3 wochen mit deinem bike fährst, so mach doch mal ein foto mit dir, deinem bike und den tannenbaum, den du auf deinem bike transportierst.
;-)
weiter so klasse.
Searcher
Kommentar melden
Offline
Ducman
Wie immer von Heike ein super Bericht mit super Bildern. Toll wenn man 365 Tage im Jahr im Urlaub ist - lach.
Ducman
Kommentar melden
Offline
heike1303
Tja soooo schönes Winterwetter wie in diesem Bild hatten wir leider nicht ...also ich muss sagen es war eher frühlinghaft bei uns. Wir hatten so 10 Grad und ab und zu kam sogar ein Stück blauer Himmel zum Vorschein. Also haben wir unsere Ski auch dieses WE wieder stehen lassen und statt dessen unsere Gummikühe wieder rausgeholt.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren