Alle FotoalbenTour melden
Offline
Tarzan123 14.07.2002

Südfrankreichtour 2002

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Südfrankreich
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Südfrankreichtour 2002

2800 km in 5 Tagen
Achtung dies ist mein erster Bericht.
Kurven jagen in Südfrankreich, nachdem ich letztes Jahr alleine die Tour gefahren bin hab ich diesesmal noch 4 andere Biker überzeugen können mitzufahren.
So da ich keine große Erfahrung mit dem Teil hier hab fasse ich mich kurz.*fg*
Vorgeschichte.
Also wie gesagt letztes Jahr hab ich hier im Eventplaner ne Tour ausgeschrieben, nüschts war's. Einige Ratschläge und eventuelle Zusagen gab's im Forum aber mehr nicht.
*grummel* keiner wollte mit, selber Schuld sagte ich mir und düsete alleine da runter *fg*, es war echt Super, denn Sonne, Regen, Rollsplitt, Schneesturm im Gebirge alles war dabei. Man, was haben die anderen, die nicht mit sind, verpaßt.
Also fing ich schon beim Z.O.S.T 2001 an einige Biker.deler auf meine Tour in diesem Jahr vorzubereiten.
Als erstes wurde mal ne kleine Schwarzwaldtour verabredet uns auch dann ausgeführt, auch die hatte es in sich, merkt euch den Termin wenn ihr mal im August durch den Blackforrest düst. Jedes Jahr ist in Hinterzarten am zweiten Augustwochenende, Sommerskispringen echt ne Tour wert, Festzelt mit Liveband.
Jepp, und da waren wir schon drei Mann die im nächsten Jahr die Tour fahren wollten, wenn nichts dazwischen kommt!
Dann gab's da noch nen FJR-Fahrer den ich so richtig heiß auf die Kurven in Südfrankreich machte, (*gg*)der kannte bis dahin ja nur das Flachland und seinen Kreisverkehr.
Bei den verschiedenen Events, wie die Ammerseevortour, 4D-Tour und Ammerseetreffen hat er dann mal schon richtig trainiert*fg* gelle Ernst, in drei Monaten drei Satz Reifen.
Ein Le Mans-Fahrer wurde auch von dem Virus angesteckt. Ecrisu ein V-Stromfahrer wurde von seiner Freundin überzeugt mitzufahren,( das wär doch was für dich, Schatz )
Eine 900er Monster und meine XJR waren auch noch übrig von der Blackforresttour, also 5 Bike's und 5 Biker.
Und da wollten wir hin.

Juhuu das erste von mir gemachte Bild ist drin, darauf einen Schluck Despi *prost*( au ich hoffe ich schaff das nüchtern über die Bühne zu bringen ).
Meggaklummp nu sind alle anderen Bilder wech, ach nö muß des denn sein *zufrühgefreut*
Also nochmal alle Bilder suchen, und einspeichern.
So Bilder sind wieder. Weiter gehts
Die Anreise nach Dettenhausen, Ernst war der erste, der ankam, er hatte seine FJR schön in seinem Transporter verpackt mitgebracht und 20 Thüringerwürste aus Thüringen dabei *lecker* Die Zostler 2001 kennen sie ja.
Also gleichmal das Moped ausgeladen und den Grill angezündet.
Und dann das warten auf die anderen.
Das Feuer glühte und kaum waren die Würste auf'm Grill fings an zum regnen *mist*, Ernst wollte schon alles zusammenpacken doch ich blieb sitzen, pahh, ich grill auch im Regen.
Kaum hatte sich der kleine Schauer gelegt, hörten wir ein dumpfes Grollen und ein lautes Rasseln, es waren die restlichen Mittourer,*grins* Naß.

Kräftiges Drücken, Gepäck abladen und das Regenzeug aus und ab zum Feuer aufwärmen, und Thüringer mampfen.

Übernachtet wurde bei mir zu Hause, 4 Mann im kleinen Kinderzimmer dessen Bewohner leider grad im Krankenhaus war, *hatte sich von seinem Blindarm getrennt* war echt ne streßige Woche. Ne Tourvorbereitung war kaum drin.
Am Samstagmorgen wurden die Mopeds beladen und los gings zum Sportplatz *Bretzeln schnorren denn die Ski und Snowboardschule machte ausgerechnet an diesem WE auch ihre Bikerausfahrt in die Schweiz*.

Da wir so schnell wie möglich in die Schweiz wollten nahmen wie ein Stück die A 81 bis nach Singen, von da aus ging's dann nach Schaffhausen über die Grenze nach Winterthur, und da hab ich dann wahrscheinlich etwas geschlafen, denn statt in Richtung Zürich fuhr ich doch glatt in die andere Richtung nach St.Gallen.
Nach einer kleinen Diskussionsrunde haben wir uns dann entschieden nicht die ganze Strecke zurückzufahren, sondern ne kleine Touränderung zu machen und den Klausenpaß mit auf unsere Liste zu nehmen.

Den Wirt haben wir schon ein bißchen erschreckt waren doch drei von uns erst vor vier Wochen bei ihm.
Kleine Mittagspause beim Toni mit diesem Ausblick.

Kaum fertig mit dem Essen schon gings weiter.

weiter zum

und dann zum

Dann gings quer durch die Schweiz nach Martigny, über den Col de la Forclas nach Frankreich am Mont-Blanc vorbei nach Albertville zur ersten Übernachtung.

Supergutes kleines Hotel, abseits gelegen, nachdem die Sache mit dem Zimmer erledigt war, wurden wir gleich gefragt ob wir unsere Bike's in die Garage stellen wollen, Service, passiert nicht oft

2ter Tag

Raus aus dem Hotel, Gruppenbild gemacht, Mopeds gepackt,
Cafe getrunken und weiter gings.



Nun wurde es Zeit an das Frühstück zu denken, nach alter Sitte, ham'mer schon immer so gemacht, wurde auf dem Weg zum Col de la Croix de Fer erst an einer Käserei angehalten, Käse gekauft, und eine Ortschaft weiter beim Bäcker vier Stangen Weißbrot.
Das wir dann oben auf dem Paß vernichtet haben.

Nach dem Croix de Fer gings dann zum Col du Lautaret, super Verbindungsstraße von einem Paß bis zum anderen, super schnelle Kurven bis auf den Paß, von da aus gings nach Briancon.
Dann gings weiter zum Col de Izoard

und dann der Col de Var


so und von dem nächsten Paß habe ich leider kein Bild, das war der Col de Restefond mit 2678m, den Bonette sind wir nicht gefahren den da oben waren die Straßen naß und schmierig, von da aus gings dann in Richtung Nizza *uppsss*
schon wieder verfahren, nicht weiter schlimm nach einer kleinen Tour am Fluß Tinèe entlang kammen wir wieder auf eine Straße die ich kannte und dann aber hurtig ab nach Castellane, den um 20 Uhr macht da das Campingplatzbüro zu.
5 vor 8 waren wir da *schwitz* geschafft.

Zelte aufgebaut geduscht und dann ab zum .........
Rest folgt im 2ten Bericht,
die erste Nacht auf dem Campingplatz, Canyontour und die Heimfahrt.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
dann sagt mir aber bitte bescheid.
wenn tantchen wieder fit is, häng ich mich gern bei euch an. falls ihr flugbären noch mitnehmt
gruß wb
Kommentar melden
Offline
ernst1967
Schließ mich den anderen voll an!
War echt suuuuuuuper!!!!!!!!!!!!
Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei(Ich kann ja üben im Kreisverkehr*g*)! Der 70 Meter Kreisverkehr ist im Übrigen noch nicht fertig*g*!
Naja, muß ich wohl oder übel mal in den Schwarzwald kommen, nicht @ Tarzan!
Freu mich schon!
biba ernst
Kommentar melden
Offline
Tarzan123
Hei searcher
Da kann ich nur sagen leg dir ein Handtuch neben den Pc, den der Zweite wird feucht *ggg*.
Gruß tarzan
*der schon wieder Bilder verkleiner*
Und den passenden Text sucht *grübel*
Wer hätte auch gedacht das das so viel zeit beansprucht.
He Mitfahrer wie siehts aus mit einem Bericht aus,und zwar aus eurer Sicht * Hää * , laßt mich nicht alles alleine Schreiben.
Kommentar melden
Offline
Tarzan123
Hei Heike das schaff ich nie *ggg* hab ja schon für den ersten fast zwei wochen gebraucht.
aber mal sehn ob ich nen Teil bis Donnerstag schaffe.
Gruß Tarzan
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi tarzan,
erst einmal - glückwunsch zu deiner premiere als tourenbericht author - sieht doch klasse aus :-)
auch ich freue mich auf teil 2.
lhg
Searcher
Kommentar melden
Deaktiviert
schlunz0811
Menno Tarzan, da verfall ich doch glatt wiede ins Träumen, ähnliche TOur im März diesen Jahres gemacht. Will auch wieder hin! Freue mich auf Teil zwei deines Berichtes.
CU
Ingo
Kommentar melden
Offline
heike1303
Sabber, sabber, mensch da läuft einem wieder die Spucke zusammen. Fronngggrrrooooiiisch wie bist du schööööööööööön ich komme!!! Donnerstag gehts los, erst mal nach Spanien und dann auch, na wohin wohl? Ich freu mich schon riesig.
Ich hoffe ich kann den 2. Teil auch noch lesen bevor ich fahre.
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Sven,
kann es nach vollziehen, der erste Versuch mit grübel, wie funzt dat mit de Bildges, wo landet der Text.... Ist aber doch echt klasse geworden! *g*
Den Bericht finde ich echt SUPI!
Ach da freut man sich zum einen auf Teil 2..
und natürlich auch auf den eigenen Urlaub!
Noch 3 Wochen, kann\'s kaum erwarten. *g*
Drum schreib mal flugs, dann kann ich mir noch ein paar Tips mitnehmen!
*gierig~wartet*
Ach ja, war\'n 10 points, keine Frage!
Finde jeder sollte bei solchen Touren einen Bericht verfassen, schließlich profitieren dann ja auch alle davon.
Also mach hinne. *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
Spider-1
Hi Tarzan :o)
Im nächsten Jahr wäre ich gerne dabei!!!
Man bekommt Fernweh wenn man den Artikel liest!!
Weiter so...
Erwarte gespannt Teil 2!
LG Fred
Kommentar melden
Offline
Ducman
Spitzenmäßiger Bericht, da werden Erinnerungen wach obwohl es noch keine 2 Wochen her ist. Kurven satt und ein wirkliches zügiges Tempo. Freue mich schon auf den 2. Teil.
Ducman
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren